manche mamas *aufreg*

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir waren grad 2 std draussen bei dem herrlich warmen wetter. maximale bekleidung hier t-shirt und kurze hose. anders sind diese temperaturen echt nicht auszuhalten.
viele (auch sarah und ich) latschen schon im bach umher um abkühlung zu kriegen...

begegnet uns eine relativ frische mama (kind etwa 2-3 monate alt) mit nem schreiendem baby.
als sie näher kam guckte ich etwa so :wow
liegt das arme ding doch echt im kiwa in so ner dicken, gepolsterten winterjacke in nem wintersack (fell guckte oben noch raus) und das alles schön eingemummelt in der tragetasche des kiwas :shake :shake :shake :shake

da fehlen mir echt die worte... da würde wohl jeder heulen...

manchmal frag ich mich echt was in so manchen mamas vorgeht. klar meinen sie es wohl nur gut, aber manchmal echt zu gut ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
das arme Kind dem ist sicherlich zu warm gewesen. Kein wunder, dass es weinte.

M

michelle

Guest
hör mir auf!
@ susanne
Hatten wir uns gestern gesehen? :rofl

Meine Freundin (Ihre Tochter 6Mon) hatte gestern beim laufen Ihrer Kleinen ernsthaft auch noch die Winterjacke und Winterkappe an. Ich hab gelacht als ich sie sah und meinte: zieh der Selina mal die Jacke aus!

Antwort: Selina ist dünner und jünger wie deine (meine 15Monate) die brauch es wärmer!!

WAS SAG ICH DAZU????? :hae? :hae? :hae?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Boah, da fehlen mir echt die Worte.

Zugegeben ist es schwierig die Mäuse richtig anzuziehen, aber zwischen Winterjacke und Spagethi-Top gibt es ja Gott sei Dank noch viele Dinge.

Wenn ich mir unsicher bin ziehe ich Savina auch eher zu dick wie zu dünn an :verleg
Aber damit meine ich anstatt T-Shirt ein langarm-Shirt (T-shirt-Stoff), aber bestimmt nicht die Winterjacke :shake

EA 80

*is back*
:wow :shake

Ich glaub ich hätt die Mutter mal freundlich drauf angesprochen.
Hast Du denn was zu ihr gesagt?

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, leider hab ich nix gesagt.

hier ist das nicht so gern gesehen wenn so junge mamas wie den älteren tips/infos geben. da wurde ich schon einige male angemault und deshalb lass ich das

Anoula

glückliche Mami
sowas sehe ich aber auch oft letztens auch total warm mein kind hatte nur ne lange hose mit söckchen an und ein t-shirt und das kind lag im kinderwagen mit super dicker wollstrickjacke und zugedeckt :wow
die mutter müsste so mitte 20 gewesen sein also im grunde meine altersgruppe...

finde das auch komisch aber glaube kommt davon das man schon im KH verrückt gemacht wird das die kinder ja sooooo schnell auskühlen glaub manche tragen von diesen worten einfach nen kleinen schaden davon :shake
ich ziehe mein kind immer so an wie ich rumlaufe vielleicht minimal wärmer da ich eine sehr hitzige person bin .... mein kind allerdings auch :zwinker:

lG anna

Susanne

Namhaftes Mitglied
@anoula

genau so mach ich das bei sarah auch.

meine oma hat früher immer gesagt 'zieh dein kind so an wie du die anziehst, dann tust du ihm was gutes' - und es scheint zu stimmen.

@daby

natürlich wollen die mir was beibringen. wie oft ist mir schon gesagt worden ich soll sie nachts in ihr zimmer sperren und schreien lassen dann lernt sie schon, dass sie durchschläft in ihrem bett... und mehr solch geistreicher ansichten... :rolleyes:

L

liuna

Guest
Tja vielleicht war sie sich das halt wirklich nicht bewusst, dass es jetzt so heiss ist und ihr Kind auch nicht mehr 2 Wochen alt ist...Böse hat sie es sicherlich nicht gemeint, gegenüber ihrem Kind. Vielleicht ist sie noch etwas unsicher als Mama und wusste nicht genau was sie dem Kind anziehen soll.

connylein

Namhaftes Mitglied
ach ich weiß ned.. da reicht doch n gesunder menschenverstand aus, dass ich merke, dass da was ned stimmen kann wenn ich mit kurzen sachen am schwitzen bin und mein kind bis oben hin angezogen is... ich weiß ned... klar, das wirklich richtige zu finden is ned leicht... aber dass man sowas von daneben liegt kanns doch irgendwo gar ned sein...
ich kapier sowas ned

Peanutcookie

Aktives Mitglied
...eigentlich müsste man da was sagen aber ich trau mich auch häufig nicht weil ich keinen blöden Kommentar ernten will. Hoffentlich kriegen die Minis keinen Hitzschlag.

peanut

L

liuna

Guest
Vielleicht haben nicht alle einen gesunden Menschenverstand. Aber es ist halt schon sehr schwierig sojemandem das richtig zu sagen, ohne dass man arrogant wirkt. Und der andere nicht das Gefühl hat er sei ein volldepp.

daby

EF-Team
Teammitglied
manche haben wirklich die Einstellung, dass ein Kind lieber zu viel an hat, wie zu wenig.

Meine SM ist auch so eine, ich bin aber der Meinung immer so viel, dass es nicht schwitzen muß.

Leon910

*Jungsmama*
Wenn mir warm ist, dann ist es den Kindern doch auch warm!!!

Klar können die sich schneller was wegholen, wenn da noch ein leichter Wind geht, aber da braucht man wirklich keine dicke Winterjacke mehr!!!

Mir ist das genau mal umgekehrt passiert:

Im tiefsten Winter, wo meine Kinder dick eingemummelt mit Schal und Handschuhen rumliefen, kam uns in der Stadt eine englische Familie mit zwei kleinen Mädchen entgegen...die trugen doch tatsächlich Miniröcke und Söckchen zu Winterjacken!!!! :wow
Mir sind echt fast die Augen aus dem Kopf gefallen! Aber in der Familie schien keiner zu frieren, denn die Mutter trug keine Strümpe und der Papa ein Shirt...brrrrr...

Ich hab dann aber nix gesagt, weil mein Mann nur meinte, die können das ab, die kennen da wirklich nichts!!! :respekt

Ich hätte wahrscheinlich schon Eiszapfen gehabt... :rofl

LG Marion :sonne

cde

**verwirrt**
:schiel Die armen Mäuse!

Aber wenn es eine unsichere Mutter war, dann ist es besser das du nix gesagt hast. Sonst verunsicherst du sie nur noch mehr. Irgendwann hört doch jede Mami auf ihr Gefühl und macht es automatisch "richtig", egal was andere davon denken.

Ich für meinen Teil zieh mike auch lieber zu kühl als zu warm an :pfeif und abwehrkräfte hat meiner genug :zwinker:

Aber weißt du wann ich was sagen würde, wenn sie sich damit brüsten würde wie toll sie es doch macht. Dann würde ich auf alle fälle was sagen...

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier ist das wohl kein einzelfall.

wir waren grad beim bäcker um die ecke. sarah in t-shirt und 7/8-leggin und sandalen mit söckchen. ich auch im t-shirt weils echt schön warm ist.

beim bäcker stehn zwei mamas mit etwa 2-3 jährigen kindern. die hatten beide ne winterjacke an + mütze :hae? :schiel

langsam glaub ich mein thermomether ist kaputt und wir haben draussen noch schnee statt :sonne :schiel

Susanne

Namhaftes Mitglied
@kamial

hier hab ich gelernt meinen mund zu halten was kinder angeht. ich werd einfach nicht ernst genommen, weil ich zum einen relativ jung bin im gegensatz zu den anderen und weil ich halt nicht alles so ernst nehme.

wenn sarah mal kein mittagessen möchte aber dafür ne kugel eis weils draussen warm ist, dann ist das auch okay - solang es ne ausnahme bleibt... das sieht hier sonst keiner so... aber egal... sarah ist glücklich und ich freu mich wenns ihr gut geht. und eine kugel eis hat noch keinem geschadet ;-)

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
@kamial

hier hab ich gelernt meinen mund zu halten was kinder angeht. ich werd einfach nicht ernst genommen, weil ich zum einen relativ jung bin im gegensatz zu den anderen und weil ich halt nicht alles so ernst nehme.

wenn sarah mal kein mittagessen möchte aber dafür ne kugel eis weils draussen warm ist, dann ist das auch okay - solang es ne ausnahme bleibt... das sieht hier sonst keiner so... aber egal... sarah ist glücklich und ich freu mich wenns ihr gut geht. und eine kugel eis hat noch keinem geschadet ;-)

:winken:

So gehts mir auch! Mir glaubt immer keiner was wenn ich was sage, obwohl ich es nur gut meine. Außerdem ist es ja immer die Frage wie man es sagt... Aber ich hab damit auch nur schlecht erfahrungen gemacht!!

Und dass mit dem Eis seh ich genauso. Für meinen teil darf Mike z.B. eine Breze auch auf der Couch essen und dass mögen viele in meiner Umgebung nicht. Mir egal. Wenns mike gut geht, gehts mir auch gut! Und Eis? warum nicht... Wir mögen doch auch nicht immer was warmes zu mittag wenn es so heiß ist... Obstsalat wirkt auch wahre Wunder... Meiner motiert dann immer zum Rohstoffkenner: Gurke, Möhren usw. alles geht, nur nix warmes. ja und? Er ist gesund, dass ist die hauptsache!

:bigkiss

Kopf hoch :troest Ich versteh dich!

U

User 5

Guest
Da muss ich an meine SM denken, die ist auch so das sie den <Kindern lieber mehr anzieht.

Letzten Sommer wollte Nico unbedingt bei ihr schlafen, gut ich hatte mich überreden lassen.
Als ich ihn dann anch dem Mittagessen abholen kam sah ich ihn (in der Mittagshitze) im Hof spielen, mit der Pyjamahose UNTER der kurzen Hose.....

"Wie kannst du ihm nur eine kurze Hose mitgeben, ihm wird doch kalt"

Nico war das bereits 4 und es war Hochsommer :schiel

cde

**verwirrt**
Sorry dass ich lache :lhg aber meine Oma ist da genauso!! Die meckert ständig rum dass ich ihn zu kalt anziehe, auch wenns wie z.B. heut 25 Grad draußen hat! Sandalen ohne Strümpfe? NIE! Oder Langarm Sweatshirt? NIE! Da muss ein Pulli her! Außerdem darf er keinen Hut aufziehen weil er sonst schwitzen könnte... :lhg

Ja so sind sie halt die ältere Generation! Gott sei dank bin ich im durchsetzen Weltmeister :banane:

Oben