manche mamas *aufreg*

S

sanne

Guest
Eigentlich müßte doch klar sein, dass man seine Kinder so in etwa anzieht, wie man es für sich selbst für angemessen empfindet.
Da muss schon was vorliegen (z.B. dass es ein Frühchen ist oder sowas), damit man es wärmer einpackt.

Aber solchen Müttern was sagen, würde ich glaub ich nicht gern. Ich empfand es auch oft als Einmischung, wenn mir Fremde was sagten... :rolleyes:

Eingeschritten bin ich nur mal, als ich an so einem ersten richtig warmen Tag ein baby im auto zurückgelassen auf einem Supermarkt-Parkplatz sah. :wow
Da schlug ich Alarm! :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
heute habe ich das auch erlebt. Ich hab Alex heute morgen mit einer dünnen Jeans T-Shirt udn darüber einen dünnen Pullover angezogen. Eine Sommerjacke hatte ich auch bei aber die hatte ich ihm nicht angezogen. Ich bin gerade vor dem kiga udn was sehe ich da?? Ein Baby ca. ein halbes jahr alt, dick enigepackt im Lammfellfußsack eingepackt mit einer dicken Wollmütze.

Alex hat des Gespräch in gang gebracht, so kam ich mit dem Vater ins Gespräch, es stellte sich herraus, dass er das Baby auch nciht so dick angezogen hätte sondern seine Frau darauf besteht. ich hab dann mit einen Augenzwinkern angemerkt, das man das Kind ja auch wenigs die Winterjacke ausziehen könnte und den fußsack auf machen kann, wenn seine Frau nicht dabei ist. Da hat er gelacht und dem Kind die Jacke und die Mütze ausgezogen und den Fußsack auf gemacht. man sah den Krümel richtig die Erleichterung an.
 

eva.m.p

Pause
ui, da hab ich heute auch schon drüber geschimpft. am Donnerstag war ich in der Krabbelgruppe, die meisten Kids so um die 8 Monate alt. Wahnsinnig warmes Wetter: Emily hatte eine Hose und ein dünnes Langarmshirt an. Keine Decke.

Da hatten die Kinder wirklich Straumphhose, Wollsöckchen, Hose, Pulli, Mütze und Schafswolldecke um sich. Ich dacht ich seh nicht richtig.

Und dann war in diesem Raum die Heizung an. Ich öffnete die große Fensterfront - aber nein, das zieht doch - schlimm für die Babys!

:shake
 
Oben