brauche Rat -  maxi cosi zu klein-kann aber nicht alleine sitzen??

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Mela
Original von BMTinchen
bei uns gibt es bei der Polizei eine unabhängige Kindersitztberatung für alles altersstufen. Das ganze ist Kostenlos und die habe alle möglichen Sitzte da, um sie zu Testen, denn nicht jedes Kind passt in jeden sitz und nicht jeder sitz in jedes Auto.

Das finde ich toll!
Leider kommt es mir manchmal so vor, als würde das Thema Sicherheit eh viel zu kurz kommen.
Wenn ich mir anschaue, daß es in großen Supermärkten Kindersitze für 29,99 € gibt, die nur aus Styropor und Stoff bestehen... :shake
Sowas gehört meiner Meinung nach verboten.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.................. :applaus

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wir haben jetzt am WE mal den sitzt von der großen tochter meines mannes getestet. der ist von 0-18kg.
und bevor ihr mich schlagt: seit wir das neue auto haben und sarah hinten sitzt dreht sie völlig am rad, wenn sie gegen die fahrtrichtung sitzt. mit dem größeren sitz ist das nu viel besser geworden und sie ist ruhiger, weil sie uns sieht und auch zum fenster rausgucken kann (war im maxi-cosi immer bischen schwierig wiel sie nur den himmel sah).

jetzt möcht ich nen römer kaufen - ich bin nur ratlos welchen.
wir haben jetzt den römer king und noch nen römer gesehn. hab jetzt den namen vergessen. aussehn tun die beiden -abgesehn vom stoff - total gleich. nur ein preisunterschied von ca. 40€... der typ im a.t.u. konnte uns auch nicht aufklären X( und nu weiß ich echt keinen rat mehr....

wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als ins babyland zu fahren - wobei da die sitze schon mal pauschal um 20€ teurer sind :rolleyes:

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo Susanne,

schau doch mal unter www.atu.de im Online-Shop nach Kindersitzten - Römer, da sind alle von ATU mit Detail Infos und Preisen super gelistet. Da kannst du alles genau vergleichen. Vielleicht ist es da ja auch noch etwas günstiger.

Es besteht auch großer Preisunterschied zwischen den einzelnen Bezügen. Je Hochwertiger dieser ist, je teurer wird der sitz...

Gib mal bescheid.......

LG :druecker

U

User2

Guest
Man kann sich ja im Babygeschäft beraten lassen und dann woanders kaufen... ;-)
Daß die bei ATU keinen Plan von sowas haben wundert dich doch nicht wirklich, ist schließlich kein Babyfachhandel.

Susanne

Namhaftes Mitglied
mela, mich wundert da jetzt nix mehr.
haben uns fürs auto so ne matte fürn kofferraum gekauft (wg. kinderwagen und dreckigen rädern, dass der teppich nicht gleich dreckig wird) angeblich hätt die größe 'locker' passen müssen :rofl ist an jeder seite etwa 15cm zu klein :rolleyes: gut, dass es nur für kiwa ist ;-)

werd dann mal online gucken gehn - obwohl das männes sache ist ;)

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Susanne

jetzt möcht ich nen römer kaufen - ich bin nur ratlos welchen.
wir haben jetzt den römer king und noch nen römer gesehn. hab jetzt den namen vergessen. aussehn tun die beiden -abgesehn vom stoff - total gleich. nur ein preisunterschied von ca. 40€... der typ im a.t.u. konnte uns auch nicht aufklären X( und nu weiß ich echt keinen rat mehr....

:

Römer Sitze vergleichen kannst du sicherlich auch bei Römer selbst www.britax-roemer.de.

Oben