Aber wenn die Hoden im Leistenkanal sind (was gut sein kann), dann ist er ja nicht zeugungsfähig, weil die Spermien zu warm sind.
Vielleicht wollen die ja noch garkeine Kinder, sondern miteinander glücklich sein und das ist seine einzige Möglichkeit zu verhüten? Schliesslich sind Tiere ja auch kein Spielzeug, das "mal eben Kinder bekommen soll, weil man gerne sehen möchte, wie die Mutter die Kinder säugt". Ich würde jetzt einfach mal abwarten, ob sie in einem halben Jahr immer noch so keusch sind. Und das Mädchen dann mal mit einem Männchen zusammensetzen. Du hast es ja schliesslich nicht eilig, Schweinchen werden bis zu 8 Jahre alt. Aber ich würde kein zweites Männchen kaufen, denn das erste wird sich möglicherweise nicht mit ihm vertragen und dann gibt es nur Beissereien, bis du sie trennen musst. Und ausserdem würdest du damit die beiden ja auch auseinanderreissen, obwohl sie doch vollkommen glücklich sind...
Tiere brauchen auch ein gewisses Maß an Selbstbestimmung und das sollte man schon respektieren. Ich glaube natuerlich nicht wirklich, dass das Böckchen verhütet, aber jetzt lass sie doch mal ein Weilchen glücklich sein und dann kannst Du immer noch was unternehmen.