oh, oh diese schlauen Bücher können schön was anrichten. :nanana
Ich hab mich weder beim großen der heute fast 16 ist, noch heute beim kleinen der 5 1/2 Monate ist, an sowas orientiert, jedes Kind ist doch so anders.
Mein großer war ein wirkliches Schreikind, schlimm :heul, ich hab gut abgenommen durch ihn, aber geholfen hat nur Ruhe und Geborgenheit, ich weiß nicht wann , aber irgendwann wars vorbei.
Hab damals vom Arzt Beruhigungstropfen für ihn bekommen, ehrlich er saß nachts um 3 wie bekifft auf meinem Schoß....., geschlafen hat er aber auch nicht, hab ich schnell wieder sein lassen.
Der Kleine hat im 3. und 4. Monat auch gut durchgeschlafen, jetzt kommt er ein mal die Nacht und will ein Fläschchen, na und.
Außerdem ist der erste Zahn gerade durch, der zweite wird wohl vielleicht morgen da sein, weint also momentan auch öfter nacht herzzerreißend. Eine Erkältung tut ihr übriges, woher soll so ein kleiner Knopf wissen was los ist wenn die Nase zu ist und er keine Luft mehr bekommt.
Alles geht auch irgendwann wieder vorbei, ich hab meine Kinder beide nie allein weinen lassen können, na und, hätte mich als Rabenmutter gefühlt, weil so ganz kleine haben auch was, man weiß nur nicht immer was. Manchmal findet man auch das nicht heraus, wenn man die obligatorische Liste durch ist, Hunger, Durst, langweilig usw.
Finn ist wenn er fit ist ja ein ganz lieber, aber wenn mal nicht...., ich staune immer daß ich obwohl ich ja älter bin, noch immer die Kraft und die Geduld habe, wenn auch manchmal totmüde und fertig, kennt ihr sicher alle.
LG Anke