mein kleiner schläft Nachts schlecht wieder ein.

C

Cat78

Guest
Das Problem hat sich jetzt erledigt.
Am do. hat er uns in der Nacht 2 1/2 St mit seinem Schreien wach gehalten. Dan sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort hatten die Ärzte zuerst den verdacht auf Magen- Darm Infekt aber es lag nur an meiner Ernährung ich habe zwar keinen Kohl und keine Zwiebeln und was hat allgemein bekannt für Blähungen bei Säuglingen ist gegessen aber was ich nicht wusste das auch Tomatan bei Kindern Blähungen hervorrufen können. Er hatte zu viel Luft im Magen und Darm. Ich hab mir schon einen Kopf gemacht was er nur haben kann und dan ist es so etwas einfaches. :rofl
Durch die Luft hatte er keinen richtigen Stuhlgang und auch der Magen kann nicht mehr so viel aufnehmen.
Also Alles wieder in Ordnung. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
M

Mascha

Guest
Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber wart erst nochmal ein bisschen. Vielleicht hat er die viele Luft auch vom langen Schreien drin gehabt ?( Und vielleicht gibt es noch mehr worauf er mal reagiert.
Ich hab zum Beispiel alles gegessen aber halt nicht in rauhen Mengen und das war alles Kolik-mäßig kein Problem(auch nicht Zwiebeln :tasty )
Drück dir trotzdem die Daumen
Mascha
 
C

Cat78

Guest
Er hat jetzt schon seit 4 Tagen keinen dieser längeren schreianfälle und seit 2 tagen funktioniert auch die Verdauung wieder richtig. Bekomme ich an den vollen WIndeln mit. :-D
Aber klar ich weis das das ganz schnell wieder kommen kann.Das mit der Luft im Bauch durchs schreien haben mir die Ärzte im Krankenhaus, waren dort weil er letzte woche donnerstag in der Nacht 2 1/2 St. geschriehen hat, auch gesagt.
Mal abwarten wie es die nächsten Wochen wird.Im moment will er ja tagsüber alle 2 St. gestillt werden aber wenigstens lässt er mir nachts ein wenig schlaf. :D
Ich denke mal das er jetzt diesen wachstumsschub bekommt weil er so oft gestillt werden will.
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Hallo Kätzchen,

das sind doch tolle Nachrichten! Unserer hatte letztens immer etwas Blähungen die sich nicht "entladen" wollten. Jetzt füttern zwischen den Milchmahlzeiten Bauchwohltee (geht ganz einfach: Stilles Wasser in die Buddel und in der Mikro warmgemacht, dann das Extrakt einfach wie Kaba reinkippen und schütteln) zu. Außerdem hat meine Frau noch "Lefax" verschrieben bekommen. Außerdem geben wir der Ersatznährung noch Milchzucker bei.

Seither gehen die Bäuerchen wie von selbst und die Blähungen sind auch weg.

Viele Grüße Maik
 
C

Cat78

Guest
So jetzt waren die Blähungen wegen meiner "Falschen" Ernährung weg dafür hat er jetzt Koliken. :rolleyes:
Oh man es bleibt einem aner auch nichts ersparrt. Ich hoffe das Lefax dagegen wirklich hilft nicht wie dieses Sab Simplex (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben) das hat gar nicht geholfen. :evil:
Na ja aber es ist wenigstens nicht so schlimm wie das letzte mal.
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Das Lefax hilft wirklich, bekommt unserer auch. Zusätzlich kannst du noch Folgendes machen:

-Bauchwohltee (Milupa glaub ich-gibts im Schlecker) kaufen und zwischen den Mahlzeiten geben. Es reicht wenn er/sie 20-40 ml trinken.

-Kümmelöl in der Apotheke holen (10 ml 5€-reicht aber ewig) und nach dem Wickeln den Bauch einmassieren.

Viel Erfolg!

wünscht Maik
 
M

Mascha

Guest
Hallo Cat!
Also laut Expertenmeinung hilft Sab und Lefax kaum, weil es die kleinen Bläschen zwar wegmacht, dafür hat er dann ein großes "Bläschen" im Bauch, was auch irgendwo raus muss.
Kümmelöl oder 4-Winde-Öl auf den Bauch massiert(im Uhrzeigersinn!!!) hilft meistens ganz gut. Ich hab zum Beispiel ständig Kümmel-Fencheltee getrunken während dem Stillen.
Fläschen(auch Tee) NICHT schütteln sondern leicht schwenken oder rühren.
Und was auch ganz gut ist sind Chamomilla D12 oder C6 (ist so ein Allheilmittel bei Babys). Meine Kleine hats auf jeden Fall so ziemlich genau nach 3 Monaten geschafft mit Koliken(kleiner Trost, aber bald ist es soweit!!!)
Wenn du mehr Infos zu Homöopathie brauchst, dann melde dich!
Grüße und ruhige Nächte
Mascha
 
Oben