Ich versteh nicht ganz, warum ich jetzt sozusagen als doe "böse" hingestellt werde, nur weil ich mich neu verliebt habe. Ich hatte bereits erwähnt, dass mein neuer Freund nicht der Grund der Trennung war, sondern andere schwierigkeiten in meiner Ehe. Aufgrund eines Satzes habe ich nicht die Trennung ausgesprochen, sondern aufgrund jahrelanger Benachteiligung meiner großen Tochter und offensichtlicher Bevorzugung meines Sohnes (erstes leibliches Kind meines Mannes). Ich habe meinem mann genug Zeit für Veränderungen gegeben und habe auch lange gehofft, das er sich ändert, aber das tat er nicht. Was müsste er denn meiner großen an den Kopf werfen oder tun, das man versteht das ich mich deswegen unter anderem getrennt hae. Ja natürlich ist es nicht leicht wenn Stiefkinder eine Rolle spielen... Mein Mann hat meine tochter als Lügnerin bei der Familie z.B. hingestellt, nur weil sie sich bei Ihrer Oma etwas versucht hat auszusprechen was Ihr zu Hause nicht gefällt. Ich habe mich auch nicht nur wegen der Unstimmigkeiten bei den Kindern getrennt. Mein Mann und ich haben uns als wir zusammen kamen darauf geeinigt, das ich mich um die Kinder kümmere und er arbeiten geht. Er hat uns immer wieder dahin gehend enttäuscht. Wenn er mal gearbeitet hat, dann war es nicht von langer Dauer und dann hat er die Stelle nicht gekündigt sondern blieb der Arbeit einfach fern und wir bekamen von keiner Stelle volles Geld, was zum Leben hätte gereicht. Ich bin immer wieder wegen seiner Faulheit beteln gegangen bei meiner Familie, wenn mal wieder das Geld nicht reichte. Als ich dann arbeiten ging, um uns so aus dem Schlamassel zu holen, mekerte er nur rum über meine Schichten und das er nicht klar kommt mit den Kindern, da diese überhaupt nicht hören... Es brachte mir nur Streiterein als ich arbeiten war.
Ich kann nur sagen, dass ich versucht habe diese Ehe zu retten und nun einfach aufgab, nicht wegen einem anderen, sondern wegen meinen Kindern und weil es nicht mehr so weiter gehen konnte. Ich hatte beriets geschrieben, das nur allein dadurch das ich mich getrennt habe mein Mann jetzt erst merkte das ich recht hatte und er mit der großen und den anderen nicht wirklich fair umging und sich jetzt wo es zu spät ist ändert. Das er sich jetzt ändert tut den Kindern sehr gut und ich möchte auch das die Kinder weiterhin so gut mit Ihrem papa klarkommen. Allerdings weiß ich das wenn ich jetzt wieder die Trennung zurück nehme, das alles von vorne los geht und die Kinder wieder nur darunter leiden auf eine gewisse Art und Weise.
Warum soll ich Ihm alle 4 Kinder geben, nur weil ich mich neu verliebt habe? Weil ich die Trennung ausgesprochen habe?
Ich muss das Haus nicht behalten, genauso wie ich auch auf Unterhalt verzichten würde. Alles was ich möchte ist, das es den Kindern gut geht und sie weiterhin Ihren Papa und Ihre Mama haben.
Warum sollte den mein Mann nicht ruhig bleiben? Er sieht selber ein, das er viele Fehler gemacht hat. Ich nehme mich was das angeht nicht zurück, ich habe auch Fehler gemcht, zu denen ich auch stehe. Ich sage doch nur die Gründe warum ich mich für die Trennung entschieden habe. Es gehören immer zwei dazu, auch wenn es zur Trennung kommt.
Wir haben beide dieselben Rechte an den Kindern, genauso wie Pflichten. Ich finde nur das die Kinder zu trennen nicht unbedingt eine gute Lösung ist. Ja natürlich gebe ich meine Kinder nicht so einfach auf und würde um sie kämpfen, warum den auch nicht, es ist genauso mein Recht wie das meines Mannes!
Ich bin der Meinung, nur weil ich einen neuen Freund habe bin ich nicht gleich keine gute Mutter mehr oder muss die Kinder beim Vater lassen, nur weil ich die Trennung wollte.
Ich würde mich einfach gerne mit meinem Mann einigen, aber er will die Kinder trennen und das finde ich nun mal nicht gerade zum Wohle der Kinder!