Hilfe! -  mein Sohn schlägt und schmeist Gegenstände nach mir!!!

I

IlkaM.

Guest
Hallo Tulla,

für Dein Verhalten gegenüber Deinem Sohn möchte ich mich erstmal Raupe anschließen: Kurze, klare Ansagen (natürlich weder aggressiv noch gar drohend vorgetragen, sondern "nur" sehr fest und sehr bestimmt): Das ist das, worauf Dein Kleiner dauerhaft hören wird.

Zum Trost: Ich kenne total viele 3-jährige, die schnell hauen und mit Sachen um sich werfen. Das ist erstmal nichts schlimmes - in dem Alter üben sie definitiv noch und können sich auch nicht wirklich in andere hineinversetzen.

Das Thema Exmann bzw. Vater sehe ich sehr kritisch. Meiner Meinung nach hat Dein Sohn dort nichts zu suchen, wenn er Gewalt mit ansehen muss - und zwar ganz egal, wie gerne er (angeblich) hingeht. In so einer Situation möchte ich Dir dringend ans Herz legen, diese Entscheidung anstelle Deines Sohnes zu treffen und ihn vor diesem Mann und seinem Einfluss zu schützen. Manche Leute brauchen auch mal einen Schuss vor den Bug, bevor sie zur Vernunft kommen. Und wenn auch der nichts bewirkt: DAS IST NICH DEIN PROBLEM UND SOLLTE SCHON GAR NICHT DAS DEINES KINDES SEIN!!
 
U

User8

Guest
Das ist zwar schon eewig her, aber ich würde sehr gerne wissen wie es dir/ euch geht und was der Psychologe gesagt hat....
L.G
Rebecca
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!!!

Habe jetzt mal ein wenig zeit gefunden um euch zu schreiben...mit drei Kindern ist das etwas knapp mit der zeit...Sorry das es so lang gedauert hat!! :kisses

Also....
Der Psychologe ist sehr net und ging auch sehr gut auf Damon ein...er macht das alles spielerisch.
Er meinte wir wollen das jetzt bis mitte Oktober noch etwas beobachten...ob es besser oder schlimmer wird.Ich muss auf jedenfall sehr konsequent bei ihm sein...egal wie weh mir das selber tut...und ich sag euch das tut weh!!! :heul2
Den kontakt zu seinem vater hab ich darauf reduziert..das er nur noch bei mir großartig mit den Kindern ist...also er bekommt sie nicht mehr übernacht alle zwei Wochen sondern wenn überhaupt für eine Nacht...udn Leutz ich muss sagen,er ist ruhig geworden.Er schlägt nicht mehr so viel und flippt nicht gleich aus.Klar ist er eine sehr sturrer Dickkopf und der ist nicht so leicht zu bändigen,aber mit konsequnt sein komm ich da auch noch zu ihm durch.
Der Psychologe...meinte noch wenn, der Vater sich nicht endlich zusammen reisen tut,vor dem kleinen,wäre es das beste ihn nicht mehr mit ihm zusammen kommen zu lassen,für eine Zeit!
Bis jetzt ist es mal besser geworden..habe meinen nexten termin am Montag....bin mal gespannt wie wir weiter machen werden!!!
Halte euch auf dem laufenden!!!

LG Judith
 
Oben