Upps, da haben ja welche geantwortet. Entschuldigt bitte, daß ich erst jetzt wieder im Netz bin.
Babymilch habe ich ihm noch nie gegeben, war auch nicht notwendig, ich hatte ja immer viel Milch. Stillen im Prinzip mache ich auch gerne, nur , daß ich meinen Schlaf wieder brauche, da ich seit Monaten immer wieder Phasen habe wo ich nicht mehr kann, aber aufgrund von Schlafmangel, nicht vom Stillen.
Ich denke, daß mein Sohn nachts es gewöhnt ist beim wiedereinschlafen Milch zu trinken, ich denke also er hat auch hunger. Das kann man ihm sicher abgewöhnen, wenn man die nötige Kraft dazu hat die Weinattacken von ihm auszuhalten.
Pu, weiß grad nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.
Ohne Brust schläft er nicht ein. Ritual ist, Brust, Buch, Singen, nuckeln, zur Seite legen, mein Arm mitnehmen, nach 30 sek. nuckeln, umdrehen, mein Arm mitnehmen. Manchmal klappt das schnell, manchmal aber dauert es ewig, so an die 10x.
Zum Abendbrot gegen 19 Uhr ist er gut. Scheibe Brot mit Aufstrich, dazu Salami oder Käse, dazu Gurke ode rote Beete, Avocado, Jogurt. Trinken unterschiedlich. Aber meistens Apfelschorle m. stillem Wasser ca. 100-200ml.
Um 20 Uhr abendritual wie oben gesagt. Aufwachen nach ca. 2-3Stunden. Hysterische Schreiattacke, wenn ich was anderes versuche als Brust, so ist es auch nachts.
Einen Schnuller hat er nie genommen. Flasche akzeptiert er auch erst jetzt wieder mit normaler Milch. Halb Milch halb Wasser deshalb, weil ich ihn nachts von der Milch wegkriegen möchte, irgendwann ist es nur noch Wasser.
Aber nachts Flasche ist völlig utopisch. Er hört einfach nicht mehr auf zu weinen.
Wünsche mir ein paar Ratschläge von Müttern, denen es ähnlich ergangen ist wie mir.
Wie kann ich ihn nachts sanft entwöhnen? Aber vielleicht ist es ja auch das Problem mit dem selbständigen einschlafen, eben auch nachts?! Und der Hunger/durst, durch Gewöhnung. Und dann auch noch gekoppelt, ahhh.
Ich weiß a. nicht wo ich anfangen soll und b. nicht wo ich dich Kraft hernehmen soll...
Jetzt muß ich aber erstmal schlafen gehen. Schaue morgen nochmal rein.
Liebe Grüße