Original von goldrosi
Möchte dir nur mal kurz meinen Mann ein wenig beschreiben.
Wenn er von der Arbeit heimkommt, und er sieht irgendwas, was nicht so "aufgeräumt" ist, nach seinen Bedürfnissen, gibt es immer endlose Diskussionen. Ich fühle mich gekränkt, da in meinen Augen alles in Ordnung ist, ich putze, sauge, wische und dann kommt "ER", und findet irgendwo ein Krümelchen.
Man ist ja nicht nur die "Putzmaschine" der Familie, wo jeder alles liegen lassen darf und Mama räumt weg.
goldrosi
Also, so meinte ich das nicht.
Ich suche nicht nach krümeln, oder nach etwas was ich monieren könnte. Ich meinte eher die groben Sachen.
Bei uns wird zb. nur 1-2 mal pro woche gesaugt. (und das bei 3 Katzen und einem Schäferhund im Haushalt)
Das wohl ist eindeutig zu wenig.
Und auch,wenn die Kinder etwas auf den Wohnzimmer Tisch legen, dann bleibt es dort tagelang!!!! liegen. Was wiederum auch dann zeigt, das der Tisch tagelang nicht abgewischt wird/wurde.
Es stören mich keine kleinigkeiten, sondern doch mehr die allgemeine Sauberkeit und ordnung.
Ich helfe auch gerne mit, doch sehe ich es nicht ein, das sie den ganzen/halben Tag hier ihre zeit für sich hat und ich dann abends mit ihr zusammen (oder alleine) auch noch den Haushalt machen soll.
Mittlerweile ist es schon so, das jeder hier "nur" noch seine eigene Sachen aufräumt.
Das schlimmste aber ist im moment, das sie sehr viele neue Bekanntschaften im Internet gefunden hat, die sie mir verschweigt und sie alle als soooo harmlos hinstellt.
Ich weiß nicht, was sie mit wem schreibt und sie will es mir auch nicht sagen.
Ich würde es dann eh alles falsch verstehen und ich würde ihr eh nur unterstellen, das sie was mit anderen hätte. Darum würde sie es heimlich machen. (das chatten und SMS schreiben)
Da ich sehr auf vertrauen und ehrlichkeit in einer beziehung wert lege, habe ich ihr nun ein ultimatum gestellt.
Gefällt mit zwar nicht wirklich, aber sooo kann es nicht weitergehen.
Wenn ihr die anderen wichtiger sind, dann soll sie sich entscheiden.
Ich werde dann die Konsequenzen ziehen.
Aufgrund der massiven Probleme hier zu hause, bin ich leider auch schon krankgeschrieben und der arzt hat mir schwere Depressionen diagnostiziert.
Ich bin LKW fahrer und kann mich nicht mehr auf meine Arbeit und das Fahren konzentrieren. Da ist es besser,wenn ich mal ne woche nicht am steuer sitze.
Wäre mir im moment auch zu gefährlich.
Mal sehen für was sie sich nun entscheidet. ?(