@Hitzefrei:
:traene Ich kann Dich einfach nur bewundern... mir fehlen die Worte... Deine Kinder können stolz auf Dich sein und ich wünsche Dir, daß Deine Tage numerisch in den Millionenbereich gehen...
@Elchen:
Ich möchte Dich auch einfach mal drücken, ich glaube wir haben ziemlich viel gemeinsam... Gelassenheit ist für mich auch ein Fremdwort, ich bin sofort wenn nur eine Kleinigkeit ist von 0 auf 180...
und ich bin was Haushalt/Kinderversorgung usw. angeht, auch Perfektionist... bzw. ich möchte es sein... ich stell total hohe Erwartungen an mich selber, und bin gefrustet, wenn ich nicht alles so auf die Reihe bekomme,w ie ich es gerne hätte oder mir vorgenommen habe...
Wenn dann sowas wie eine Krankheit meine Pläne zunichtemachen, dann könnte ich auch mit dem Kopf gegen die Wand...
Ich kenne dieses Genervtsein, es hat auch sicher nichts mit Deinem Mann persönlich zu tun, da bin ich mir sicher, es sind die Umstände, dieses Gefühl, daß man jetzt ja wieder alles allein machen muß, obwohl man vielleicht den Partner in die Planung miteinbezogen hatte...
Dann kommt noch ein krankes Kind dazu... man kann nicht weggehen wie man will... alles wird über den haufen geworfen und es ist schwer damit klarzukommen...
So oder so ähnlich geht es Dir sicher auch, oder?
Ich weiß, daß es Quatsch ist, daß man da drüberstehen sollte, aber wenn bei mir eben einige Dinge zusammenkommen, gepaart mit Schlafmangel, meinen Depressionen usw., dann bin ich auch nur noch am Ende...
Es ist wirklich ganz ganz wichtig, daß Du Zeit für Dich hast, ohne Kinder, einfach nur für Dich allein!
Hast Du keine Möglichkeit, deinen mann und die Kids (wenn sie wieder gesund sind) irgendwo hinzuschicken, nur für 1 Tag, damit Du mal echt ruhe für Dich hast?
Meine beiden waren seit Freitag beim Papa. Der Kleine ist heute abend wiedergekommen, der Große bleibt noch bis Heiligabend mittags.
Diese paar Tage waren einfach nur klasse... obwohl ich auch genug zu tun hatte, Einkaufen, Putzen, Baum kaufen, aufstellen usw.
ABer allein die Tatsache, die Verantwortung abzugeben, einfach nach eigenem Schema zu arbeiten, ohne daß jemand von den Kids dazwischenfunkt ist einfach nur super!
Es ist schade, daß Du mit Deinen Eltern keinen Kontakt hast, sonst könnten die evlt. ja mal für Entlastung sorgen... aber was ist z. B. mit Deiner Schwester? Wie wär es, wenn sie mal einen Tag lang Babysitter spielen würde und Du revangierst Dich irgendwann mal bei ihr?
Ich kann Dir sonst auch nicht viel raten, nur klarmachen, daß es mir auch oft so geht... burning-out-syndrom... genau das ist das richtige Wort... aber uns Hausfrauen schreibt ja niemand krank...
Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht und vor allem auch deinem Mann und den Kids.
Es sieht jetzt alles total schlimm für Dich aus, weil so viel zusammengekommen ist, aber es wird auch für Dich wieder heller. Hab einfach Vertrauen...
Ich drück Dich nochmal :maldrueck :troest