Original von kikra
Original von Nebelwolf
schade, dass man dabei nicht die natur bedenkt und nur einen wettkampf startet, wann das baby endlich durchschläft.
Hää? ?(
Also - nix für ungut - aber von "Wettkampf" kann hier doch wohl nicht die Rede sein.
Falls das auf meinen Ursprungsartikel gemünzt war, versteh ich diese Äußerung nicht. Der bezog sich nämlich einzig und allein auf meine Maus und dass ich es als absolut wohltuend empfinde, dass sie zur Zeit in puncto Schlaf so pflegeleicht ist. Erzwungen war da gar nix - das lassen so kleine Kinder nämlich überhaupt nicht zu. Vielmehr hat sie offensichtlich recht flott einen Rhythmus gefunden.
Und da kann ich mich nur sba anschließen: Es ist absolut wohltuend, wenn sich dieser Rhythmus mit dem der Eltern deckt. Niemand kann mir erzählen, dass er es prickelnd findet, zig mal die Nacht geweckt zu werden oder gar Probleme zu haben, sein Kind überhaupt zum Einschlafen zu kriegen.
Den Negativtenor kann ich - wie leider so oft bei deinen Beiträgen - nicht einordnen. Aber vielleicht hab ich ja auch nur etwas missverstanden?!
kikra, neiöhn, dass war auf niemanden persönlich gemünzt. weiss auch gerad gar nicht, welchen beitrag du von dir dazu meinst.
ich habe das nur so allgemein geschrieben, weil es wirklich auffällt.... "und? schläft die kleine schon durch?"
man, sie ist doch erst 5 monate.
mir kommt diese fragerei vor wie eine art wettkampf..wessen baby schläft am frühesten durch, wessen baby kann dies..das.. etc pp
ps: ich habe eigentlich selten etwas negatives im beitrag. es sei denn, man nimmt es persönlich, warum auch immer.