brauche Rat -  Meine Tochter 14....????

luna99

Neues Mitglied
Hallo
ja es ist furchtbar man ist teilweise so hilflos bei mir ist es auf jeden Fall so!

Mein Sohn ist jetzt einen Monat weg und er will keinen Kontakt zu mir. Das Jugendamt sagte zu mir, ihr Sohn wird 15 er kann selber entscheiden wo er leben will. Das war es. Das weiß ich selber, aber es kann doch nicht sein das ich ihm stubenarrest gebe weil er die Schule schwänzt, briefe abfängt, lügt usw. und er geht einfach zum Vater und behauptet steif und fest ich hätte ihn einfach rausgeschmissen.
Er war Montag bei einer Tante von mir das ist sowas wie eine Oma für ihn, sie sagte es wäre kein rankommen an dem Jungen, so hätte sie ihn noch nie kennengelernt, voller Ablehnung mir gegenüber, benimmt sich wie der letzte "Penner", hat keine Ziele mehr, ist sehr verschlossen und sie hat den Eindruck das er garnicht wahr nimmt was man ihm sagt.
er wollte auch schnell wieder weg.
Ich weis nicht wie ich an ihm ran kommen soll. Alle sagen mir lass ihn in Ruhe er muss von selbst wieder kommen, aber genau das denke ich nicht! Denke das es sich in etwas verstrickt hat wo er nicht mehr so ohne weiteres raus kommt. Aber ich kann mich auch täuschen und er will wirklich nichts mehr mit mir zu tun haben was das schlimmste für mich wäre.
 

Thelma

Neues Mitglied
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Kind in RUHE lassen sollte niemals, vielleicht
braucht dein Sohn Zeit, aber man kann nicht sagen er sollte von alleine kommen, warum?
Laß Ihn nicht in Ruhe, rede mit Ihm, versuche Freundin zu sein, kann nach hinten los gehen, wie bei mir, aber niemals würde ich aufgeben.
Nie ich weiß es kostet Nerven, und ich muß Regeln einhalten, nicht sie, ich muss, aber ich mach es, sie hasst mich im moment, das weiß ich weil wir, also mein Mann und ich fies sind, aber gut nehm ich in Kauf, aber aufgeben nie, dafür lohnt es sich, daran glaube ich, und ich hoffe es.
ich wünsche dir und deinem Sohn alle gute
 

vacp4

Neues Mitglied
Hallo,

ja Kinder es ist und bleibt einfach schwer. Ein Kind in Ruhe lassen mhmm .....leicht gesagt .Manchmal denke ich mir so oft, das sie mal 1 Monat oder 2 zur ihr Vater soll. Aber dann weiß ich, das ich damit nicht leben könnte. Sie ist doch mein Kind. Ich bin mit ihr durch schwere und gute Zeiten gegangen und es lohnt sich doch immer um das eigene Kind zu kämpfen. Wenn die Kinder das nicht wollen, dann kann man nur versuchen dran zu bleiben. Immer zeigen ich bin für dich da.

Ich habe heute auch wieder mal ein Problem. Man es hört nicht auf.
Hatte die ganze Zeit schon gedacht das sie klaut. Hat schminke. Shirts, Sachen die sie nicht von mir hat. Sie kommt dann immer mit den Ausreden habe ich mir geliehen, hatte noch Geld( soviel kann sie nicht haben) oder hat sie billig gekauft. Naja heute habe ich mit jemanden gesprochen und die hat es mir bestätigt, da ihre Tochter und meiner sich halt auch kennen.
Ganz toll. Irgendwie möchte man das ja nicht wahrhaben. Tut ja auch weh. Denke mal werde mit ihr morgen ein ernstes Gespräch führen. Muss heute erstmal für mich abschalten und nachdenke. Aber was soll ich machen. Sie wird es wie immer nicht zugeben. Ok dafür werde ich schon sorgen. Aber was dann. Welche Konsequenzen ich verstehe sie nicht. Will sie wieder nicht raus? oder Internet? Oder oder.

Wie fühlt man sich als Kind wenn man nur Konsequenzen hat. Das muss doch irgendwie nerven. Und irgendwann kommt doch alles mal raus. Bis irgendwann die Polizei sie nach Hause bringt.
Vielleicht könnt ihr mir mal wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.
vielen lieben Dank
vacp
 

luna99

Neues Mitglied
Ja danke für euere Antworten, ihr denkt genauso wie ich ich kann ihn nicht einfach in Ruhe lassen, er ist mein Kind!
Aber wie soll ich an ihn ran kommen, mit ihm sprechen? Sein Handy ist aus oder auf mailbox geschaltet. Ich kann ihm nur sms schreiben oder einen Brief aber liest er den?
Ich weis sonst nicht was ich machen soll.

Habe auch mit der Schule gesprochen, was soll ich sagen es sieht ziemllich schlimm aus. Da sein Vater ihn nicht vor den Osterferien auf der Hauptschule angemeldet muss er jetzt das Schuljahr zu Ende machen. dann ist Hauptschule angesagt. Da er dann das 8. zum 2. mal wiederholt hat er nächstes Jahr 10 Schuljahre voll das heißt er verlässt dann die Hauptschule ohne Abschluss. Ich darf garnicht daran denken. Der Lehrer sagte er habe auch mit meinem Sohn gesprochen und ihm nochmal deutlich gemacht das es nicht an mangelnder Intelligenz liegt sondern an Faulheit und was auf ihn zu kommt wenn er so weiter macht aber sein Eindruck war, das es meinen Sohn nicht interessiert hat.

Ja das mit dem Klauen ist schon hart. Habe bei meinem Sohn auch schon mal dran gedacht aber war dann doch nicht so. Was nicht heißt das es noch kommen kann.
Ich weiß auch nicht wie man damit umgehen soll ich kann nur sagen das ich in jedem Fall mit ihr reden würde ganz vernünftig ohne grossartige Vorwürfe das bringt nicht habe es selber gemerkt mein Sohn hat dann nur zu gemacht und es war kein heran kommen mehr. Sag ihr das du dir Sorgen um sie machst und sie liebst.
Das egal was passiert du für sie da bist.
Euch alles Gute
 
Oben