Hallo Forayla
Du hast geschrieben:
"Ich weiß nicht, ob das zu verstehen ist, aber ich glaube, ich weiß gar nicht was Liebe ist und ich habe auch noch nie wirklich erfahren, dass mich jemand liebt."
Das klingt für mich als ein zeugnis Deiner momentanen Stimmung, denn es muss eine Zeit der Liebe gegeben haben. Ihr hab eine Zeit lang ein gemeinsames Leben gehabt. Ich kann mir so garnicht vorstellen, dass es ein liebloses Leben war.
Ich hatte eine Zeit, an der ich sosehr an meiner Liebenswürdigkeit und an meiner Attraktivität gezweifelt habe, wegen meiner Behinderung. Mein damaliger Partner musste verdammt viel aushalten. Ich wollte beinahe eine Bestätigung von ihm, dass ich nicht liebenswert bin. Ich habe ihm vorgeworfen, dass er mich nicht lieben kann, weil ich nur ein halber Mensch wäre.
Forayle, mir feheln beide Beine im Unterschenkel und ich trage Prothesen. Ich habe mich selbst lange nicht leiden mögen und geglaubt das könne auch kein anderer tun.
Du schreibst:
"Ein Therapeut hat mal zu mir gesagt: Ein Mann muß dich (Betonung auf dich)wirklich lieben. Ich denke das ist auch so, denn mein Körper ist nicht das Tollste."
Nein, ich sage Dir nicht, es käme auf die inneren Werte an. Das klingt schon so verbraucht, dass der Wert verloren gegangen zu sein scheint.
Ich sage Dir, Dein Körper ist ein Teil von Dir, ebenso wie Deine Behinderung. Dieser Körper macht Dich auch aus. Du hast selbst geschrieben, dass Du eine Menge mitgemacht hast und Du bist mit Erfahrung und auch Weisheit daraus hervor gegangen. Deine Entwicklung ist durchaus deshalb geprägt, weil Du Widrigkeiten überstanden hast und gelernt hast zu kämpfen. Dein Körper ist deshalb wichtig. Es mag für Dich vielleicht befremdlich klingen. Ich weiß jedoch sehr gut wovon ich schreibe. Mittlerweile bin ich schon seit einiger Zeit an dem Punkt, dass ich mit als etwas Vollständiges wahrnehme, nicht mehr wie zuvor als halber Mensch. Und das obwohl ich heute wegen Verschleißerscheinungen oft im Rollstuhl sitze. Heute weiß ich und spüre ich auch, dass das ich bin. Und ich nur deshalb eine powernde Nervensäge bin, mit einer enormen Kämpfernatur, weil ich so bin wie ich bin.
Und siehe da seid sich meine Haltung geändert hat, bin ich attraktiv für andere. Es gab ind gibt Männer (auch ohne Behinderung), die sich in mich verlieben, die sich von meinen Beinen nicht abschrecken lassen. Und ich kann Dir sagen, da sind ein paar echt attraktive Burschen dabei.
Ich weiß das klingt oberflächlich. Bin eben auch nur ein sexistischer Macho. ;-)
Bei Dir ist das Äußere und das innere scheinbar noch keine Einheit. Deshalb hast Du nicht die Hoffnung jemand könnte Dich lieben, oder?
Lerne Dich kennen Forayla und sieh genau hin. Es gibt an Dir dinge die Du sicherlich schätzt und auch schön findest. Versuche auf eine innerliche Reise zu gehen und Dich zu erfahren. Die eigene Haltung hat da ne ganze Menge Einfluss, glaube mir.
Wegen Deiner Zukunftsängste, gibt es bestimmt Möglichkeiten sich beraten zu lassen. Wenn Du einen Hof hast, garten und Tiere, dann such Dir doch eine Art WG zusammen. Vielleicht auch ne Mutter mit Kind, oder so. Mit gegenseitiger Unterstützung, ohne Abhängigkeit. Denn in einem unguten Abhängigkeitsverhältnis zu bleiben, ist ein Unding, dass Du nicht nötig hast.
So genug gepredigt.
Alles liebe Sadhana