23 Tage-22 Stunden-40 Minuten-rauchfrei!!!
Hallo Beckie,
ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich sowas hier mal schreiben würde, aber ich kann!!
Ich bin 41 Jahre und rauche seit meinem 13 Lebensjahr. Hab noch nie aufgehört, trotz Schwangerschaft etc. Hatte auch ehrlich gesagt, nie den festen Willen.
In den letzten 6-7 Jahren hat ein ziemlich grosser Teil der Verwandtschaft und der Arbeitskollegen aufgehört.
Gestandene Männer, kurz vor der Rente, 40 Stück Reval-Raucher, Kettenraucher etc.
Alle haben es geschafft, nur ICH nicht.. :wand
Ich hatte eigentlich erst den Bogen raus, als es so ziemlich abebbte, dass mich alle bekehren wollten.- Hör doch auf, denk an deine Gesundheit, denk an dein Kind, denk an das viele Geld.- :argueIch konnte es einfach nicht mehr hören.
Als ich im letzten November das 4. Mal in einem Jahr eine schlimme Bronchitis hatte und bekannt wurde, dass meine Arbeitskollegin mit 55 Jahren (Kettenraucherin) an Lungenkrebs erkrankt ist. (Sie hat SOFORT aufgehört), hab ich für mich gedacht, jetzt muss was passieren.
Ich bin zum Lungenfacharzt und hab mich checken lassen. Diagnose: schwere, chronische Bronchitis, nicht heilbar. Wenn ich weiter rauche, werd ich irgendwann nicht mehr ohne Sauerstoffgerät leben können, super klasse.
Der Doc hat mich mit einem "Zyban"-Rezept und einer Webseite nach Hause geschickt.
Zyban ist ein Raucherentwöhnungsmittel mit mächtig Nebenwirkungen, puh. Hab z.b. 4 Wochen sehr sehr wenig und schlecht geschlafen. Naja dafür war ich wenigstens nicht müde, da es wohl etwas aufputscht und antidepressiv wirkt. Sehe umstritten, mir egal, mir hats geholfen.
Kleines Problem: 30 Stück kosten 50 Euro. PUH, egal.
Und jetzt das beste. Die Internet-Adresse:
www.rauchfrei-online.de
Ist echt klasse.
Da kannst du dich tagelang auf den Tag X vorbereiten, bekommst jede Menge Tips für jeden Tag vor und nach dem Aufhören.
Also mir hilft diese Seite immer noch jeden Tag.
Ups Sollte gar nicht so lang werden. Aber dieses Thema ist einfach zu wichtig.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen hast, FRAG.
Liebe Grüße
Tina
23 Tage-22 Stunden-30 Minuten rauchfrei.... :banane: