lailamausi
selten da...
Ich sehe die Todesstrafe oder welche drastische Strafe auch immer nie als Vergeltung oder eben Strafe, wie es der Name ja sagt. Ich bin eben nur der Ansicht, das jemand, der einmal so etwas tun konnte, es wieder tun wird. Die Hemmschwelle ist weg, ein weiteres mal jederzeit denkbar. Und genau dieses weitere mal darf man eben nicht zulassen. Also weg damit. Egal wie und egal wohin. Von mir aus auf ne einsame Insel mit allen anderen, die es verdient haben. Sollen sie sich doch gegenseitig "bestrafen".
Deswegen krieg auch immer soooo nen Hals, wenn ich lese, dass ein Kinderschänder, Vergewaltiger oder sonst ein Gewalttätiger Hafturlaub bekam oder frühzeitig entlassen wurde (meist aufgrund hirnrissiger Gutachten) und wieder jemandem Leid angetan hat. :angryfire
Deswegen krieg auch immer soooo nen Hals, wenn ich lese, dass ein Kinderschänder, Vergewaltiger oder sonst ein Gewalttätiger Hafturlaub bekam oder frühzeitig entlassen wurde (meist aufgrund hirnrissiger Gutachten) und wieder jemandem Leid angetan hat. :angryfire