@kikra
danke für deine ausführliche meinung!
du hast recht, die arbeit mit kind ist nicht einfach. erstmal vorweg: würden wir das geld nicht unbedingt brauchen, würde ich gern noch zuhaus bleiben.
geht aber nicht.
ich hätte steven auch gern in einer krippe untergebracht,aber bei uns ist kein herankommen an die wenigen plätze.
naja, vorerst ist er noch bissel zu klein, dass ich ihn tagsüber weggeben könnte (und möchte). aber auf längere sicht ist das auf jaden fall angedacht, denn auf dauer werde ich den anforderungen durch job, familie und haushalt nicht gewachsen sein, da hast du völlig recht.
oma und opa heben wir leider nicht hier, dass die sich mal kümmern könnten.
mein mann muss sich ,wenn er nicht arbeitet, mehr mit steven abgeben , um mich zu entlasten. aber er ist ja auch müde und fertig nach seinem arbeitstag (oder seiner arbeitsnacht).
ich habe es gestern geschafft, tagsüber als steven schlief mal 1,5 h zu arbeiten.
den rest hab ich von 21 uhr bis 0:15 am pc gehockt. und wenn man dann noch ständig zum stillen nachts raus muss (und steven hat meinen stress wohl gespürt und war dementsprechend auch "aufgedreht") und der kleine nachts blähungen hat, das ist nicht so einfach. ( dasd hatte ich mir in der schwangerschaft auch einfacher vorgestellt, wie ich das meistern könnte :-D)
jedenfalls will ich auf dauer die situation schon ändern, aber momentan habe ich leider keine andere möglichkeit als das so zu machen.
normalerweise haben wir in der firma auch mal "idiotenjobs", wo man nicht so viel denken muss und das relativ easy auch mal nebenher machen könnte . oder wo ich wenigstens nicht so nervlich "unter strom" stünde. das ist nämlich eigentlich das schlimme: dass ich total hibbelig bin und ständig an das projekt denken muss. da wir termindruck haben und ich meinen einstieg in das berufsleben nicht vermasseln will indem ich sage: leute , ich hab zu wenig zeit etc...
und dass ausgerechnet dieses projekt eben kein "idiotenjob" ist, wir aber gerade nix anderes haben was ich machen könnte.
also wenn du meine ehrliche meinung hören willst:
ja, ich bin zur zeit ganz schön fertig .
ja, auf dauer geht das SO nicht.
nun muss ich aber erstmal an meine arbeit, steven schläft nämlich gerade :-D
bis später,
lg
simone