mrt

S

schafilein

Guest
der verdacht einer solchen diagnose ist immer belastend, wenn er auch noch die vorfreude auf dei hochzeit trübt ist es erst recht nicht schön. du mußt das alles auf jeden fall abklären lassen, ich glaube aber, dass du zeit hast weitere untersuchungen (falls erforderlich) erst nach der hochzeit durchführen zu lassen, schließlich bist du eigentlich symptomfrei und hast nicht wirklich akute veränderungen im mrt.
ich wünsche dir, dass du abschalten kannst, du hast auch etwas richtig schönes in naher aussicht! wird alles werden! :maldrueck
 
U

User4

Guest
Och Mensch, Süsse!
Ich wünsch dir soooo sehr, dass dieser Mist gut ausgeht und sich der schlimme Verdacht nicht bestätigt!
:troest und :druecker und überhaupt :kisses
 

julianna

Aktives Mitglied
hallo
ich möchte dir auch die Daumen drücken. Und wenn eine Nervenwasseruntersuchung ansteht, ich fand die nicht so schlimm. Bis auf das liegen hinterher, aber wir denken positiv!
LG Julianna
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
so, update. war heute beim neurologen. der war ganz nett und lieb zu mir, hat mich untersucht (so winken und augen zukneifen und reflexe und so nen trara) und hat mit mir jetzt die weitere vorgehensweise besprochen. das nächste jahr lang gehe ich aller 3 monate zum mrt und zu sehen, ob sich aktuelle entzündliche herde zeigen, wenn dasnegativ (also für mich positiv) ausfällt, dann jedes halbe jahr, dann im jahresabstand. sollte sich irgendwann was aktuelles zeigen muss ich mich wohl oder übel zur lumbalpunktion bereit erklären. und weil das seiner meinung nach mit 2-4 tagen stationären aufenthalt gekoppelt ist hoffe ich wieder, dass es nie dazu kommt. er hat mich erstmal ermutigt, dass sowas auch 'angeboren' sein kann oder von alten infekten herrühren kann. allerdings war er über die vielzahl der herde erstaunt.

nunja, wir werden sehen sprach der blinde zum tauben. :whatever
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
na das hört sich doch ganz gut an... zumndest verbreitet er keine panik. und das mit den regelmäßigen kontrollen ist ja auch sinnvoll.
also :druecker dass alle sorge unberechtigt ist war bleibt
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
so, mal wieder ein update.

ich habe seit vier, fünf tagen wieder eine sehnerv-entzündung. diesmal rechts.
ich geh bald kaputt, nichts schlägt an. ich geh aber nicht zum doc. hab schiß, dass er mich gleich zum nervenwasser-ziehen einweist.
meinen nächsten mrt-termin hab ich erst in nem monat. weiß jemand, was ich nehmen kann, was endlich mal anschlägt?

merci!

bee
 
U

User4

Guest
Was hast du schon alles genommen?
Hast du mal nen Heilpraktiker aufgesucht?

:troest
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
@Mongruadh: Ich bin ja sehr für schonende Behandlung von Krankheiten .... aber ob das in diesem Fall das richtige ist! ?(

@vanillabee: Bei dem Wort Entzündung klingelt es immer bei mir. Meiner Meinung nach muss jede Entzündung, egal welche Ursache, möglichst schnell behandelt werden, um keinen größeren Schaden anzurichten! :zwinker:

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! Ich kann ja verstehen, dass du Angst vor der Diagnose MS hast, aber falls sie wirklich zutreffen sollte, ist es doch besser, du weißt es und kannst dich entsprechend verhalten und behandelt werden!

Und such' dir einen Arzt, der verständlich alles erklärt, oder nimm zu deinen Arztbesuchen jemanden mit, der übersetzt und die "richtigen" Fragen stelllt! Wer Bescheid weiß, hat weniger Angst, weil die unbekannten Dinge, die einem oft Furcht einjagen, weniger werden .... :maldrueck
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Die Diagnose ist mir nicht unbekannt, meine Mutter hat dieselbe. Vor der Diagnose bammelts mir auch nicht sooooo arg, eher vorm Nervenwasser-ziehen. Ich hab einfach momentan keine Zeit und keiner Nerven für solche 'Krümelkacke'.
Ich bekomm diesen Freitag die Schlüssel für die neue Wohnung, dann gehts richtig los hier.
Das einzigste, was ein wenig anschlägt, ist Ibuprofen. Scheint ein wenig die Entzündung zu hemmen. Aber ich merks halt extrem, wenn ich die Dinger nicht nehme. Beim letzten Mal sehnerventzündung hat die Augenärztin auch nichts am Sehnerv gesehen, eben deswegen zum MRT überwiesen. Erst da zeigte sich die Entzündung. Da ich denke, dass es diesmal wieder so sein würde, geh ich erst gar nicht. Einen früheren MRT-Termin bekomm ich eh nicht. Wartezeit min. 2 Monate.

Ob mir ein Heilpraktiker helfen könnte, wag ich auch zu bezweifeln. Solange die Diagnose nicht zu 100% feststeht?

Trotzdem danke!!

LG, bee
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Beim Googeln habe ich was von Cortisonhaltigen Medikamenten gelesen. Ich bin aber keine Medizinerin ...

Aber für so ein Rezept musst du auch zum Arzt!

Und was ist wichtiger als Gesundheit? Also "Krümelkacke" ist das nicht ... Lass dich noch einmal :maldrueck . Keine Störung der Gesundheit kommt gelegen, aber je eher man lernt damit umzugehen, desto besser kann man damit leben! (meine Meinung ... ;-))
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Cortison wird bei akuten Schüben gegeben, dazu muss halt die diagnose defiitiv feststehen. Und die wird keiner festlegen ohne ein erneutes MRT und darauf folgendem Nervenwasser-ziehen. Oder lieg ich da falsch? Ysahi?

Mit 'Krümelkacke' meinte ich das ganze Thema grad an sich. ich weiß, dass es um meine Gesundheit geht, aber derzeit hab ich soviel um die Ohren, ich platz gleich... :crying

Danke, mamasu... :kisses
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
oh man, bin immer so spät dran zur zeit ;-( sorry.

aaalsö... jepp hochdosiertes cortison gibt man im aktuen schub. 500-1000mg im akuten schub. eine langzeit lowdose behandlung ist nicht erfolgversprechend. menchmal bekommt man ein langzeit immunsuppressiven verabreicht... oder immunmodulierende interferone oder oder oder ... (bei dir brauchen wir ja erstmal die diagnose ;-) )

warum wehrst du dich so gegen die liquorpunktion? es gibt manche ärtze die das ambulant durchführen. und wenn stationär... ist doch schnell durch die sache... und je früher die diagnose und behandlung, umso eher ne therapie, umso weniger schnell und progredient verläuft das ganze!

dass ibuprofen hilt ist klar... wirkt antientzündlich. dennoch liebe bee (heben grad ganz böse guckend den finger) ist mit sehnerventzündungen nicht zu spassen, wenn du noch ne weile schicken männern auf der strasse hinterhergucken magst! ;D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:traene

@ysahi: nein, ich wusste, dass das kommt. ich muss wohl doch zum doc. hab jetzt noch sehfehler dazubekommen, seh schatten, die nicht da sind, sternchen. ach kacke.

ambulant ist leider nicht. mein neurologe meinte, 2-4 tage stationär.

tut das weh?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
naja der vorgang an sich eher weniger (ist halt n hautpiks wie beim impfen oder butabnehmen).. manchmal "drückt" es noch etwas.

hinterher kann es zu kopfschmerzen kommen. also bei guter stich und entnahmetechnik und nicht allzu wehleidiger patientin ;-) bist du nach 2 tagen wieder raus aus m krankenhaus.

und jetzt ab zum doc! aber hurtig! mit den sehstörungen is nich zu spassen.
 

cde

**verwirrt**
Oh mann Lina :crying ich leide für dich mit. Gestern hat meine Freundin aus Dresden angerufen, ich möcht die entweder noch dieses Jahr oder anfang nächstes Jahr besuchen und dann will ich dich gesund sehen, ist das klar? :geb4 :maldrueck :kisses
 
Oben