Schock! -  Müssen zur Kernspintomographie !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Nika
du schreibst,sie sei letzten sommer zusammengebrochen...also ich würd erstma so denken...wenn es wirklich was ganz schlimmes wäre,hätten sich die symptome ja verschlimmert,oder?

Ja, das meinte die Ärztin auch, es wurden ja 3 EEG´s geschrieben ( 1 im KH und 2 in der Praxis) und bei allen dreien das selbe, es hat sich aber nicht verschlechtert was die Ärztin als positiv wertet.
Allerdings hat sie so komisch gesprochen, irgendwie um das Wort "Tumor" drumrum, auf jeden Fall habe ich es mir so direkt eingebildet.

Na ja, es bleibt mir ja nichts weiter über als abzuwarten. Gleich hat die Maus erstmal ihren 1. Auftritt bei dem Ordensfest vom Karnevalsverein als Känguru :inlove
 

Nika

Aktives Mitglied
ich glaube,bei mir sprach der doc damals von "aktivität im rechten frontlappen" oder irgendwie sowas?!hörte sich auf jeden fall sehr bedrohlich an...

das wird schon,wirst sehen! ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die Diagnose lautet

"Frontale hypersynchrone Aktivität mit Entwicklungsauffälligkeiten, MRT unter Berücksichtigung der Frontalregion "

Und als die Ärztin mir die Einweisung gegeben hat hat sie besorgt geschaut :heul2

Die 2 Krankenhäuser die das hier in der Region machen rufen mich zurück, sie müssen das erst abklären da das ja über mehrere Abteilung geht (Radiologie, Pädiatrie und Anästhesie)
 
U

User4

Guest
Oh Mann, Smilie! :heul2
Fühl dich mal ganz lieb umärmelt! :troest
Ich hoffe so sehr, dass es nix schlimmes ist und, dass ihr das gut übersteht! :druecker
 
U

UserB

Guest
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :druecker Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Uih - die Diagnose klingt unheimlich :troest Ich drück Euch auch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet :druecker :druecker :druecker

Und ich schließ mich den Kraftpaketen an, die Euch erreichen sollen :maldrueck

LG Schiffchen
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich drück euch auch die daumen, dass die untersuchungen nichts besorgniserregenderes bringen und alles gar nicht sio schlimm ist! :druecker

wenn du den eindruck hats, die ärztin schaut besorgt drein, könntest du dann nicht gleich direkt nachfragen? dann weisst du gleich woran du bist und musst dir nicht noch mehr gedanken machen.

alles gute und viel kraft wünsch ich euch,
lg simone
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Silvia das les ich ja jetzt erst :wow
Fühl dich mal ganz doll :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest
und : :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker das es was harmloses ist :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
U

UserE

Guest
:maldrueck Ich drück euch ganz fest die Daumen! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das Krankenhaus hat grade angerufen.
Termin ist erst am 05.12. für die Voruntersuchungen und am 09.12.2008 wird das MRT dann gemacht. Ich stehe aber auch auf einer Warteliste, die rufen dann an falls ein Kind krank wird oder jemand abspringt.

In dem anderen Krankenhaus hätte ich Termin am 01.12., allerdings hat sich das alles bissi komisch angehört, sie wußte gar nicht so recht wie das bei kleinen Kindern geht und musste erst nachfragen, dort habe ich dann einen Termin für alles zusammen und ohne Voruntersuchung.

Muss das zwar noch mit meinem Mann absprechen, aber ich neige dann eher zu dem Mutterkrankenhaus, welches auch mehr auf Kinder spezialisiert ist, auch (hoffentlich nicht) falls dann was rauskommt für eine evtl. Weiterbehandlung.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
und kannst du denn mit der Diagnoseas anfangen? Und soooo lange noch auf einen Termin warten, was richtig schlimmes kann das dann ja nicht sein, sonst hättet ihr doch sofort einen Termin bekommen oder?

Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles gut ist!!!!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Tanja
und kannst du denn mit der Diagnoseas anfangen? Und soooo lange noch auf einen Termin warten, was richtig schlimmes kann das dann ja nicht sein, sonst hättet ihr doch sofort einen Termin bekommen oder?

Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles gut ist!!!!

Nein, mit der Diagnose kann ich überhaupt nichts anfangen. Habe meine Chefin gefragt aber sie kennt sich mit EEG´s nicht aus, meinte nur das es wohl eine vermehrte/erhöhte Frequenz in dem Bereich sei.
Mittlerweile denke ich auch schon wieder viel positiver. Denke auch wenn es was wirklich schlimmes gewesen wäre dann hätten sie beim ersten EEG was ja in dem selben KH gemacht wurde schon gehandelt. Aber eine Rest-Unsicherheit bleibt trotzdem und ich bin froh wenn alles mit einem guten Ergebnis rum ist.

Nun ist die Maus erstmal krank, hängt voll in den Seilen, hat heute mittag schon ´ne Stunde geschlafen, nun wollte ich auf den Martinsumzug aber sie ist auf der Couch eingeschlafen. Denke das Morena sie angesteckt hat.
 

EA 80

*is back*
Ich drück Euch die Daumen für die Untersuchung und ein hoffentlich harmloses Ergebnis! :druecker

Meine Kleine hatte als Baby auch ein CT wegen Verdacht auf Epilepsie. Sie hat ein Beruhigungsmittel bekommen (Saft) und war während der Untersuchung dann "schläfrig" und ist eingeschlafen. Sie hat also nichts mitbekommen. Danach hat sie noch ne Weile geschlafen. Für mich war das sicher schlimmer als für Sie! ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Heute war es soweit, die Kernspintomographie wurde gemacht.

Es hat mit der Narkose und so alles prima geklappt, das Ergebnis bekommen wir allerdings erst Donnerstag.

Danke für´s Daumen drücken und Mut machen :maldrueck
 
Oben