es gibt da solche teststreifen, die den ph-wert messen. wenn sich der streifen verfärbt kann man davon ausgehen das es fruchtwasser ist was abgeht. dieses streifen gibt es in der apotheke.
fragt mich aber nicht was die kosten. ich brauchte diese streifen nicht. mein großer kam sowas von pünktlich und da war ich den ganzen tag im krankenhaus. die geburt dauerte so ca 5 stunden. ab öffnen der fruchtblase 20 minuten, davor waren es normale
eröffnungswehen.
und mein lütter meinte er müßte eine woche vor termin kommen undhatte es dann plötzlich ganz eilig. wehen hatte ich da ab der 30 ssw. kann den übergang zu den eröffnungswehen nicht sagen, den habe ich nicht mitbekommen. weil ne eine woche bevor er geboren wurde hatte ich schon regelmäßige wehen erst alle 30 minuten, dann alle 20 minuten, schließlich alle 10 minuten und das blieb so, bis mir die fruchtblase platzte. das abstand wurde nicht noch weniger sondern verblieb bei alle 10 minuten stehen. war mittags noch im krankenhaus, die sagten das das so nicht geht, er mumu war grade mal fingerkuppendurchläßig mit viel und dolll bohren. und dann als ich wieder zu hause war, legte ich mich einfach auf bett und blieb da den ganzen tag, kullerte mich nur hin und her.
tja und dann machte es "blob" und sofort preßwehen. 45 minuten daanch war der lütte dann da.
ich mußte mir dermaßen die beine zusammenkneifen, weil ich im krankenwagen durch die gegend kutschiert wurde.
na ja. ich denke da es bei dir das 4 kind ist wird es noch schneller gehen. ich drück dir die daumen.