Muss ich das jetzt verstehen ??????

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Wenn ich das was ich so in den letzten Monaten alles richtig mitbekommen und verarbeitet habe , heißt es doch immer KEIN GELD DA , SPAREN, SPAREN und nochmal SPAREN.

Nun flackert in Weimar so n Museum mit Bildern und so altem Gedönse ab , und plötzlich wird vom Staat 4000000€ Soforthilfe gesponsort und es werden Spendenkonten eröffnet ........

Ist so Flohmarkttrödelsperrmüllkram denn wirklich soooooo wichtig ? Wichtiger als viele viele andere Dinge hier in unserem Staate ????

:sn7 ?(

M

meusi

Guest
ja der leibe staat
bei uns kürzen sie büsche um die drogen dealer besser unter kontrolle zuhaben :sn7
wir haben wohl zuviel geld
oder wenn es mal wieder heisst irgendein kapfflugzeug das weiss ich nciht wie schnell fliegt wurde gekauft :shake wenn das los startet ist es schon durch ganz österreich geflogen
was hat das für nen sinn :whatever

bin ich froh darüber nicht entscheiden zu müssen was für nen müll man als nächstes unterstützt

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gehört hab, wieviel der Staat da locker machen kann........ *staun*

Grüße,
Galaxie

Nasi

Mitglied
ähm hallo?? in diesem museum sind wertvolle bücher verbrannt (originale von Goethe, die original Luther bibel aus dem 16.jhdt wurde grade so gerettet etc.pp.). das museum war ein WELTKULTURERBE und da finde ich persönlich es gerechtfertigt, das der staat hilft das museum und die geretten bücher wieder herzustellen!
es sind unbezahlbare schätze verbrannt...und kein flohmarktgerümpel!!

bobbele

*Muttertier*
Original von Nasi
ähm hallo?? in diesem museum sind wertvolle bücher verbrannt (originale von Goethe, die original Luther bibel aus dem 16.jhdt wurde grade so gerettet etc.pp.). das museum war ein WELTKULTURERBE und da finde ich persönlich es gerechtfertigt, das der staat hilft das museum und die geretten bücher wieder herzustellen!
es sind unbezahlbare schätze verbrannt...und kein flohmarktgerümpel!!

so seh ich das auch , es warn ja nicht irgendwelche comic-hefte sondern kultur die da verbrannt ist etwas was von generation zu generation weitervererbt wird und schade ist wenn sowas verloren ,in dem fall verbrannt ist.

P

papalagi

Guest
Echt, das hab ich garnicht mit bekommen......

Das ist natürlich schade... und das Geld gerechtfertigt.

Ich sollte doch mal wieder ins Museum gehen bevor so was noch mal passiert und ich nix davon gesehen habe.

Museen sind wichtig, sie zeigen uns den Werdegang unserer Kultur.

K

Kasmira

Guest
:schiel kultur ist eine sache.

förderung mag okay sein.

ich frag mich nur immer wieder, wo das geld herkommt, das für andere, mindestens genauso wichtige dinge (schulen, krankenhäuser - da gibt es so einiges, was mir einfiele) angeblich prinzipiell nicht da ist.

E

Elchen

Guest
Ob Russland unterstützt wird??Ich bin immer noch total geschockt über das Geschehene..Wer soll denn die ganzen Therapeuten bezahlen,die diese Menschen jetzt brauchen :(

K

Kasmira

Guest
ja, das geschehene ist schlimm.

aber ganz ehrlich - und wenn ich mich dabei in die nesseln setze: wer hat denn zum beispiel UNSERE therapeuten bezahlt, als das mit erfurt geschah? kommt da irgendein anderes land und sagt "oh, euch geht es schlimm, wir spenden"?

beim erdbeben in der türkei haben wir einiges rübergeschickt. was kam von anderen bei dem hochwasser? hat irgendeiner "außerdeutscher" vielleicht für den zwinger in dresden bezahlt?

E

Elchen

Guest
Nein,ich weiß,was Du meinst,aber das,was da in Russland geschehen ist geht mir wirklichtotal nahe,ich weiß auch nicht warum,wahrscheinlich,weil es so viele Kinder getroffenhat..Da laufen heute noch die Leute rum und suchen ihre Kinder/Familienangehörige..Sie haben den Kindern Urin zum Trinken gesammelt,weil sie von den Terroristen nichts bekamen,ist das nicht schlimm :heul Und sowas gibt es auf unserer Welt,...eine Schande

U

User2

Guest
Da hab ich ne andre Meinung.
Vielleicht klingt die etwas hart, aber wir sind Deutschland und nicht Russland...

K

Kasmira

Guest
Original von Elchen
Nein,ich weiß,was Du meinst,aber das,was da in Russland geschehen ist geht mir wirklichtotal nahe,ich weiß auch nicht warum,wahrscheinlich,weil es so viele Kinder getroffenhat..Da laufen heute noch die Leute rum und suchen ihre Kinder/Familienangehörige..Sie haben den Kindern Urin zum Trinken gesammelt,weil sie von den Terroristen nichts bekamen,ist das nicht schlimm :heul Und sowas gibt es auf unserer Welt,...eine Schande

ganz ehrlich? ich hab hier gesessen und mir sind die tränen gekommen, als ich die bilder von den kindern gesehen habe, die einfach niedergeschossen wurden...

aber letztendlich ändere ich meine meinung nicht... denn gerade, wenn bei uns was passiert, sieht man doch das "jeder ist sich selbst der nächste"-prinzip ganz klar und deutlich. denn wir werden nicht unterstützt.

das, was in rußland geschehen ist, ist einfach grausam. das, was an so vielen orten der welt geschieht, läßt mich oft genug an der menschheit zweifeln. und es macht mir angst. angst vor einer zukunft. denn es wird immer schlimmer. vom kino zur schule - was kommt als nächstes???

aber finanzielle hilfe? das sehe ich nicht ein. auch wenn es sicherlich so kommen wird. denn deutschland gibt jedem. aber richtig find ich es persönlich nicht.

E

Elchen

Guest
Ja,das klingt hart,aber sowas könnte vielleicht auch irgendwann mal bei uns passieren,was ich niemals hoffen möchte.....

E

Elchen

Guest
Nein,ich verstehe euch schon,trotzdem bin ich der Meinung,daß das hier irgenwie was anderes ist..Auch wie damals am 11.September!!Das sind einfach besonders dramatische Ausnamesituationen,da sollte ruhig finanziell geholfen werden meiner Meinung nach....

K

Kasmira

Guest
Original von Elchen
dramatische Ausnamesituationen

was war erfurt? gerade für uns, die wir solche dinge nicht kennen?

was war das hochwasser?

wer hat uns geholfen?

ich sehe ein, daß es harte ereignisse sind, das SIND sie. aber was ist mit den ereignissen der deutschen? welches andere land nimmt daran teil???

ich seh irgendwie nicht ein, daß die deutschen immer nur geben und nicht kriegen sollen. egal, in welcher lage.

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Das mit dem 11. Sept. oder das in Russland sind ja andere Sachen . Wenn man bei soetwas hilft , ( Obwohl gerade diese Länder sich sicher selbst helfen könnten wenn sie anstelle Bomben und Mondraketen die Kohle woanders verwenden würden)

Aber worum es in Weimar geht , ist wenn auch sog. Kultur, doch nix anderes als ALTE Büchr.

Wer schaut sich ausser denen die sich für wichtig halten denn an ????? Asche zu Asche und gut is. Waren doch eh nur Platzraubende Staubfänger.

4000000€ wären bei einem Stückpreis von nur 100000 € sage und schreibe 40 Eigentumswohnungen für bedürftige Harzopfer . ist das denn nicht wirklich wichtiger als Bücher ?????

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ach übrigens.

Unser alles Kanzler Schrödi hat den Russen gleich versucht so Krankenhausflugzeuge anzubieten. Abba Die Russen haben sich dazu nicht geäussert.

So n BW Flieger frisst mal locker am Tag 100000 € auf unsere Kosten. Abba wir sparen ja wo es nur geht.

Und so ganz nebenbei werden dann aufgrund der Ereignisse wieder einige Milliarden Staatsschulden der Russen und Afrikaner gestundet :sn7

K

Kasmira

Guest
:whatever was ich mich nun als jemand, der nur die hälfte mitgekriegt hat, was die heutigen nachrichten anbelangte, frage - was genau haben sie mit dem geld eigentlich vor?

verbrannte bücher bleiben verbrannte bücher - was soll geld da helfen?

und kulturrettung hat meines erachtens da seine grenzen, wo hier gelder verbraten werden, die anderswo weit dringender gebraucht würden. nämlich bei den dingen, die das tägliche leben bestimmen...

wo wurde noch überall gekürzt? krankenhäuser, polizei, schulen, kindergärten....... die liste ist endlos. wenn ich mir das bein breche, will ich ein vernünftiges krankenhaus, kein buch in weimar. wenn bei mir eingebrochen wird, einen polizisten, keinen museumswärter.

K

Kasmira

Guest
Original von Noloose
Ach übrigens.

Unser alles Kanzler Schrödi hat den Russen gleich versucht so Krankenhausflugzeuge anzubieten. Abba Die Russen haben sich dazu nicht geäussert.

So n BW Flieger frisst mal locker am Tag 100000 € auf unsere Kosten. Abba wir sparen ja wo es nur geht.

Und so ganz nebenbei werden dann aufgrund der Ereignisse wieder einige Milliarden Staatsschulden der Russen und Afrikaner gestundet :sn7

na, ist das nicht klasse? wir haben es ja :shake

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von Kasmira
:schiel kultur ist eine sache.

förderung mag okay sein.

ich frag mich nur immer wieder, wo das geld herkommt, das für andere, mindestens genauso wichtige dinge (schulen, krankenhäuser - da gibt es so einiges, was mir einfiele) angeblich prinzipiell nicht da ist.

wart ab ... die nächste Mehrwertsteuer-Erhöhung lässt nicht mehr lange auf sich warten X( ... leider

Oben