Muss ich das jetzt verstehen ??????

K

Kasmira

Guest
Original von sporty666de
Original von Kasmira
:schiel kultur ist eine sache.

förderung mag okay sein.

ich frag mich nur immer wieder, wo das geld herkommt, das für andere, mindestens genauso wichtige dinge (schulen, krankenhäuser - da gibt es so einiges, was mir einfiele) angeblich prinzipiell nicht da ist.

wart ab ... die nächste Mehrwertsteuer-Erhöhung lässt nicht mehr lange auf sich warten X( ... leider

zum "lohne" kannst du dir dann ein paar alte restaurierte staub-schinken in weimar ansehen.

:shake

Simone

Kampfhase
Ja, sicher ist das ein trauriger Untergang für diese Bücher.

Wie ich immer zu sagen pflege, "Bücher sind Wissen und Wissen ist Macht!" :Lesen

... aber bringen uns diese aufgeopferten 4000000€ (die ja sonst überall und nirgends fehlen) uns diese Bücher wieder???

Ich denke mal nicht, und da ja noch nicht mal eine Versicherung abeschlossen wurde gilt eigentlich der Satz "selber Schuld"! :wand

Wenn Nachbar A keine entsprechenden Versicherungen hat und ihm das Haus abfackelt... macht da der Staat auch Geld locker??? - ich glaube eher nicht.
Nachbar A ist mit Sicherheit auch wichtig, denn wir leben ja in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.

Klingt vielleicht etwas hart und es ist mit Sicherheit schade, aber irgendwo werden hier meiner Meinung nach Prioritäten falsch gesetzt!!!

Liebe Grüße
Sim :bye:

P.S.: Schrödi unser Weltretter und Deutschland darf untergehen und den Kitt aus den Fugen kratzen, damit noch mehr Geld ins Not leidende und Hilfe brauchende Ausland fließt!

Nasi

Mitglied
Original von Simone

Ich denke mal nicht, und da ja noch nicht mal eine Versicherung abeschlossen wurde gilt eigentlich der Satz "selber Schuld"! :wand

Man sollte dann aber auch sagen WARUM keine Versicherung vorhanden war! Die Versicherungsprämie war schlicht und ergreifend nicht BEZAHLBAR! Warum wohl sind die geklauten Bilder Der Schrei und Die Madonna nicht versichert?? Weil niemand diese Prämien bezahlen kann!´
Von daher greift wohl der Satz "selber Schuld" hier eindeutig nicht.

Abgesehen davon...es geht hier nicht nur um die verbrannten Bücher..es geht vorwiegend darum das gesamte Museum, das unter Denkmalschutz stand wieder aufzubauen, darum die geretteten Bücher wieder zu restaurieren und DAS kostet eben ein Schweinegeld. Und ehrlich gesagt, ich bin nach wie vor der Meinung, das diese Dinge für unsere Kinder, Kindeskinder etc.pp. erhalten bleiben sollten.

K

Katrin

Guest
Das is soweit schon richtig Nasi, aber was nützen meinen Kindern alte Bücher, wenn sie sie irgendwann nich mehr lesen können, weil die Schulbildung immer schlechter wird, weil dafür das geld fehlt.
Mal ganz überspitzt ausgedrückt.

D

Dani

Guest
das is toll,was hat mein Kind,mein krankes von diesen schinken?

Ich kriege keine Zusatzversicherungen für sie,kein Krankenhaustagegeld,nüscht.
In der Lebensversicheurng wurd ich runtergestuft,weil ich ein einziges Mal im KH lag,wegen Krebsvorstdium.
Und alles nur weil ja voraussehbar ist,das wir mal wieder krank werden können.

das helfen mir denkmalgeschützte Bauten ,und alte Bücher nicht weiter

ich denke das Geld wäre woanders wirklich angebrachter

E

Elchen

Guest
Ach das kenne ich,bei Nils wurde bei der Versicherung der Krupp rausgenommen,so sichern die sich halt vor,könnte ja sonst zu teuer werden.. :shake

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Die Bücher wird ohnehin nie eines Eurer Kinder zu lesen bekommen , die stehen oder standen dort eh nur in nem Regal rum und waren für die öffentlichkeit unzugänglich. also was solls.

In meinen Augen ist und bleibt es unverhältnismässig wie in kauf genommen wird das Menschen sich das Elementare Leben nimmer leisten können aber uuuuurplötzlich ohne mit der Wimper zu zucken plötzlich 4 Millionen € für olle Bücher aufgebracht werden.

Oben