So, hab mal wieder den richtigen Thread ausgegraben. (Der über die schmerzenden BW ist da ja nicht ganz so richtig)
Also, ich hatte heute wieder Doppler und bin nun total verwirrt. Beim letzten Mal (vor 14 Tagen) hieß es noch beginnende Wachstumsretadierung. Mein Baby sei leicht für die SSW (30+0 = 1327g) aber noch grenzwertig ok. Heute dann bei 32+0 soll meine Bauchmaus 1962g haben. Sämtliche weiteren Untersuchungen wurden gestrichen, weil ja alles ok ist. Sie hätte eben einen Wachstumsschub gehabt.
Ich würd mich ja gerne freuen, dass sie so aufgeholt hat, aber mir ist das alles komisch. Alle meinten, wenn sie 300-400g zunimmt ist das super und nun sollen es 630g sein? Und alle weiteren Kontrollen (Doppler, wöchtentlich CTG) sind nicht mehr nötig? Die Beckenvenen wurden heute gar nicht mehr geschallt, weil sich die Werte in diesen SSW eh nicht mehr verschlechtern. Meine FÄ meinte damals aber zu mir, wenn es sich verschlechtert, dann ab der 30. Ich bin wirklich verwirrt und werd morgen mal bei meiner FÄ anrufen. Ich hoffe so sehr, dass es stimmt und die Maus nun "normalgewichtig" ist.
Hat jemand da mehr Ahnung, wieviel Gewichtszunahme pro SSW normal ist? Danke!