Frage -  Mutter Kind Sport

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

Leider ist mein Rückbildungskurs bald zu Ende.
Habt ihr Ideen, ich möchte gerne einen Sport machen, wo ich mein Baby mitnehmen kann.
Welchen Sport macht ihr?
Am Liebsten wäre mir ein Vereinssport, auch wegen dem Beitrag.
Fitnessstudio wäre gar nicht mein Fall.
Werde nächste Woche auch mal meine Hebi fragen, aber die bietet mir wahrscheinlich ihre eigenen Kurse an.

EA 80

*is back*
ich gehe seit 6 Wochen täglich eine Stunde walken, die Kleine nehm ich im Kinderwagen mit.

So tu ich was für meine Fitness und die Kleine ist an der frischen Luft.

Ich wüßte jetzt auch keinen Vereinssport, wo man sein Baby mitnehmen könnte ?(

daby

EF-Team
Teammitglied
Leider bin ich in solchen Sachen nciht Kosequent genug, wenn ich wo angemeldet bin dann gehe ich shcon regelmässig hin.

Und du machst das auch bei schlechtem Wetter?

EA 80

*is back*
klar, wir gehen jeden Tag raus, meiner Großen tut die Bewegung auch gut, ich würde in der Wohnung mit den zwei Kids sonst echt ausflippen...

Am Anfang ist mir ganz schön schnell die Puste ausgegangen, aber jetzt merk ich schon wie ich langsam wieder fitter werde :]

daby

EF-Team
Teammitglied
Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?

Wir wohnen ziemlich zentral um in die Natur zu kommen, müsste ich erstmal mit dem Auto los.

M

Mine

Guest
ich hab da schon eher glück, 10 min zu fuß und dann bin ich in der feldmark, 30 min und ich bin im wald. nur alleine und ohne druck, das würde ich auch nicht so wirklich durchhalten ... wie machst du das denn ea?

EA 80

*is back*
ich wohne auch mitten in der Stadt, habe aber einen großen See in unmittelbarer Nähe und einen schönen großen Park, da bin ich in zehn Minuten hingelaufen. Mein Auto nehm ich fast gar nicht mehr, laufe fast alles bzw. fahre U-Bahn.

@Mine: der Druck ist doch auch da... die zwei Kinder :mua, die drehen sonst echt beide am Rad, wenn sie nicht rauskommen. Ich merk das auch bei der Kleinen, dass sie total nörgelig ist, wenn ich mal nicht rausgehe. Und die Große soll ja auch nicht den ganzen Tag in der Stube rumhocken. Und glaub mir, dann bekommt man schnell seinen Hintern hoch, wenn die Kids mies drauf sind.

Bin aber auch noch auf der Suche nach einem Vereinssport, am besten einen für meine Große, einen für mich und mit Babybetreuung. Hab' bisher noch nix gefunden :(

Werd mich nächste Woche erst mal auf die Socken machen in den Müttertreff, mal sehen, vielleicht bietet sich da noch was an ...

Ich hab heut übrigens meine Runde schon gedreht ;-)

M

Mine

Guest
naja, ich stemme viel mein kind und mache ausgedehnte fingerübungen jeden tag. ist das nicht auch sport? :-D

EA 80

*is back*
ich hab heut angefangen, Kinderzimmer und Schlafzimmer zu tauschen und mußte ewig viele Möbel rücken und schleppen... ich brauch jetzt erst mal ne Dusche, bin voll erledigt, das war schlimmer als das Laufen...

eva.m.p

Pause
wie wäre es mit babyschwimmen? ich mach das zur zeit, jede woche eine stunde, das geht über 15 wochen. und ich muss sagen es ist ziemlich anstrengend, da werden eigentlich auch alle körperregionen der mutter beansprucht!!

M

Mine

Guest
da kriegt lea den megaterror. hatten wir mittlerweile 2x durch mit dem gleichen ergebnis :whatever

daby

EF-Team
Teammitglied
babyschwimmen wäre echt toll, aber ich hab noch keinen kurs in der nähe gefunden :-(

M

Mine

Guest
hast du mal bei deiner hebamme angerufen oder beim kinderarzt nachgefragt? die können dir sicher telefonnummern oder adressen geben. oder hattest du da schon gefragt?

M

Mine

Guest
dann sprich doch mal die sprechstundenhilfe beim kinderarzt drauf an. die haben doch oft flyer von irgendwie sowas oder plakate. hat meiner zumindest :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
Hab jetzt nen Kurs gefunden um die Ecke, der nächste freie Paltz wäre ab Mai

na suuuuper

Ich werde jetzt meine Hüften auf den Crosstrainer schwingen

EA 80

*is back*
@Mine: Ne, hab noch nicht viel geschafft, außer dass es hier aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen :mua Ist fast schlimmer als umziehen, es ist ja nichts in Kartons und die Möbel sind ja schon aufgestellt, d.h. müssen teilweise abgebaut werden, weil nicht alles durch die Türen passt... Wenigstens steht mein Schrank schon wo er hin soll. Und ich hab Muskelkater wie blöd 0(

@daby: Was für einen Crosstrainer hast Du? Ich hatte mir vor zwei Jahren mal so ein Teil beim LIDL gekauft, der steht jetzt bei meinen Eltern, hab eh keinen Platz mehr und hab es nicht wirklich regelmäßig gemacht...

L

liuna

Guest
Ha nur damit ihr es wisst ich werde ab morgen ins Fitnesstudio gehen, mein Mann arbeitet gegenüber und ich werde Liuna bei ihm lassen, eine Kinderkrippe hat es im Fitnesstudio selbst, wenn ich es dann übers Herz bringe, dann geb ich sie dort ab, aber nicht heute und morgen, bin da viel zu ängstlich, Liuna in fremde Hände zu geben...
Ach ja und ich war in meinem ganzen Leben noch nie im Fitnesstudio, aber was solls, ich hab mich auch noch nie im Leben fett gefühlt...Und ich werde bis ende 2005 und das ist noch lange hin, wieder mein altes Gewicht haben...

*grummel* letzte Woche hat mich jemand gefragt ob ich schwanger sei, ein Foto von meinem Bauch mach ich nicht...

daby

EF-Team
Teammitglied
Huhuu andrea,

also es ist schon frsutrierend oder?

es ist aber auch so schwer wenn man stillt, ich habe apetit ohne ende, ähnlich wie in der ss. ist das beid ir auch so?

L

liuna

Guest
Es ist sogar noch schlimmer als während der SS, ich schau halt, dass ich gesund ess...Jetzt gerade mapfe ich ein Omlett mit Tomaten und Hüttenkäse drin, dazu Salat...Alles ohne Fett und Oel...Wäcki...Aber es kommt wohl vom stillen, meine Mama sagt, dass sie erst nach dem Stillen abgenommen hat...Und dann aber unter ihr Ausgangsgewicht, vielleicht geht es mir ja auch so...

daby

EF-Team
Teammitglied
aber da wir noch lange stillen wollen, ich denke du auch, oder?
Kann das noch ne weile dauern.

Oben