Nackenfaltenmessung - ja oder nein?

eva.m.p

Pause
es gibt einen sehr schönen Text zu diesem thema...

Wenn man ein Baby bekommt, ist es so als ob man sich auf eine fantastische Reise begibt --- nach Italien. Man kauft eine Menge an Touristenführern und macht wundervolle Pläne. Das Kolosseum. Den Michaelangelo, David, Die Gondeln in Venedig. Man lernt bestimmt auch ein paar Wörter auf Italienisch. Kurz es ist eine sehr schöne Zeit.

Nach einigen Monaten der schönen Vorbereitung ist endlich der große Tag da !!! Du packst deine Koffer !!! Einige Stunden später, das Flugzeug landet. Die Stewardess kommt und sagt "Willkommen in Holland".

"Holland?" sagst du. "Was meinen Sie? Ich habe doch einen Urlaub nach Italien gebucht!!! Ich soll doch in Italien sein. Mein ganzes Leben habe ich davon geträumt nach Italien zu fliegen."

Aber da war eine Flugplanänderung. Der Flieger ist in Holland gelandet und du mußt da bleiben.

Das wichtigste ist, dass du nicht in einem dreckigen, seuchenverpesteten Land gelandet bist. Es ist nur anders !!

Also, jetzt fängst du wieder an und kaufst neue Touristenführer. Du musst jetzt eine völlig neue Sprache lernen. Und du wirst eine total neue Gruppe von Menschen treffen, die du vielleicht niemals kennengelernt hättest, wenn die Dinge anders wären.

Es ist nur ein anderer Ort. Es ist langsamer als Italien, vielleicht nicht so viel Glamour. Aber wenn du eine Zeit lang dort bist, merkst du schnell, dass es auch seine Vorteile hat. Du fängst an um dich zu schauen: Holland hat wunderschöne Windmühlen, Holland hat Tulpen. Holland hat sogar Rembrandt.

Aber jeder, den du kennst, ist zu beschäftigt, die Schönheit Hollands zu erkennen, denn alle sind auf dem Weg nach Italien. Alle erzählen wie toll es doch in Italien ist und was für eine tolle Zeit der Urlaub doch war. Und --- für den Rest deines Lebens wirst du dir sagen, "Ja, das ist der Urlaub den ich geplant hatte ! (Italien) Da wollte ich auch hin!!"

Und das Gefühl verletzt zu sein, einen Traum verloren zu haben wird nie verschwinden. Denn ein großer Traum ist nicht wahr geworden, ein großer Verlust!!!

Aber wenn du immer und immer wieder den Verlust deines Italien Urlaubs beweinst, wirst du niemals die Schönheit Hollands und dessen spezielle Sehenswürdigkeiten sehen, kennen und lieben lernen. Denn Holland ist genauso wie Italien eine Erfahrung für sich und den Betrachter.


von Emily Pearl Kingsley
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,


wirklich ein sehr schöner Text.

Eigentlich kenne ich den schon, aber ich hab noch nie so wirklich gemerkt, WIE zutreffend der ist. *g*

Dazu muss ich sagen, dass ich früher absoluter Italien-Fan war. Vorletztes Jahr hat es mir nicht zu meinem üblichen Urlaub gereicht zeitlich. Deshalb bin ich nach Irland nur für eine Woche. Und was soll ich sagen...ich hab mich in dieses Land sowas von verliebt... :]

Tja und früher konnte ich mir nichts schöneres vorstellen, als irgendwann ein quietschfideles kerngesundes Kind zu haben....
Nun habe ich eine wunderbare kleine Maus mit DS....sie ist so ganz anders, als das Kind aus meiner Vorstellung....aber was soll ich sagen...ich liebe sie mehr als irgendwas auf der Welt....


So ist das Leben, unberechenbar und schön! :sonne

Man muss es nur annehmen und zulassen.
 

Lara04

Aktives Mitglied
@ eva

danke für diesen wunderschönen Text....kannte ihn bisher noch nicht......und ich finde man kann ihn auch auf andere Situationen im Leben anwenden, wenn es halt mal wieder ganz anders läuft und kommt als man für sich selbst geplant hat.

Zum Thema Untersuchungen wie Triple Test, Fruchtwasseruntersuchung etc. haben wir uns entschlossen, das nicht zu machen. Da ich 40 Jahre bin wurde ich natürlich von meiner FA verstärkt auf diese Möglichkeiten hingewiesen.Wir haben dazu erklärt, dass wir unser Kind auch mit Behinderung auf keinen Fall abtreiben würden.
Wir haben uns für zusätzlichen Ultraschall (also bei jeder VU wird geschallt) und für die Herz-Doppleruntersuchung entschieden. Und zwar aus dem Grund, sollte etwas entdeckt werden, dass wir im Vorfeld die bestmögliche medizinische Versorgung für unseren kleinen Schatz sichern können., heißt hätte man hier einen Hinweis auf einen Herzfehler entdeckt, wäre bei der Geburt sofort ein Kinderarzt und Herzspezialist greifbar gewesen.
Zum Glück gab es bisher keinerlei Hinweise, dass unser Kleiner einen organischen Schaden hat.
Das einzige, worum ich mir Sorgen mache ist, dass er so ein "zierliches" Männlein ist. Er wiegt jetzt lt. US Schätzungen Ende der 36. Woche nur 2.400g...... und da meine großen Söhne damals beide gute 8-pfünder waren, ist der Gedanke an ein so zierliches Kind natürlich erstmal ungewohnt.
Ich will auch nicht abstreiten, dass bei mir schon das Kopfkino anging, mit dem Film, na ob er wirklich gesund ist.
Aber wir können halt nur abwarten, hoffen und beten , dass der Kleine gesund zur Welt kommt, alles andere liegt nicht in unserer Hand.


Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag! (hier scheint die Sonne in NRW!)


LG
 
Oben