Namen eurer Kinder

Phyllis81

Neues Mitglied
Original von Cancro
Ich find so viele Namen einfach nur unnötig, die spricht sowieseo nie einer aus und die Kinder sind meist nur genervt davon.

Deswegen haben wir drei einfache Kurze Namen: Melina, Leon und Mia!

Mia find ich süß... und bei den vielen Namen musss ich dir beipflichten. Find ich überflüssig. Mein Zwerg heißt Zoey-Jean :)
 

lailamausi

selten da...
Unsere Große heißt ganz schlicht LENA
Der Kleine heißt ELIAS

Würden wir noch Kinder bekommen, würden sie

NORA und/oder PATRIZIA bzw.
ERIC

heißen.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
mein sohn heißt lukas und mit zweiten namen alexander

wäre er ein mädchen geworden wäre der erste name lena oder lina geworden und der zweite elisabeth nach meiner oma
 

Zwergle

Neues Mitglied
mein großer heißt philipp markus. er hat KEINEN festen namen. er kann philipp oder auch markus oder halt mit beiden namen gerufen werden. wir haben uns aber von anfang an an den markus gewöhnt. den hat ihm seine inzwischen verstorbene tante, die leider auch keine kinder bekommen konnte, gegeben.

und unsere kleine, sie wird jetzt 13, heißt lara-sophie. aber auch hier rufen wir meist nur lara. in unserem bekanntenkreis und auch in der schule gibt es nur insgesamt 2 leute die sie mit vollem namen rufen.
 

Duroc

Mitglied
Fantasy-Fan, hm? :druecker (Wobei ich Arwen mit w schreiben würde. ;D )

Wir haben alle 2 Namen bekommen - ich heiße Raphael Kyrill, die anderen 5 sind Cedric Jonathan, Ralf Gideon, Raoul Lucian, Leonore Sophie und Philipp Robin.
 

Nanny123

Neues Mitglied
Gretchen und Anna

Meine Töchter heißen Gretchen und Anna. Irgendwie habe ich einen Faible für alte Namen, nicht nur deutsche, entwickelt. Die Tochter meiner Schwester, also meine Nichte, heißt Mandy und ihren Sohn, wenn sie denn einen bekommt, will sie Kevin (!) nennen. Ich hofffe, ich kann ihr das ausreden. Tja, Schwesterchen und ich sind sehr unterschiedlich.
 

Duroc

Mitglied
Ich kann dich absolut verstehen. Ehrlich gestanden finde ich, dass es ziemlich dämlich klingt, wenn man einen deutschen Familiennamen kombiniert mit einem englischen Vornamen (vor allem, wenn man ihn dann selbst nicht mal richtig aussprechen kann :wand). Wenn jemand einem Kind einen englischen Vornamen gibt, aber nicht einmal eine besondere Beziehung zu einem englischsprachigen Land und dieser Sprache hat, finde ich persönlich das eher lächerlich.
(Und Kevin würde ich ein Kind nie nennen. Das gilt hierzulande als der typische Name für Proletenkinder. :rofl)

Außerdem denken viele auch nicht darüber nach, wie dann andere Kinder auf einen "seltsamen" Namen reagieren. Und ob der dem Kind dann überhaupt gefällt, oder ob es sich eher bescheuert vorkommt.
Und dann ist da immer noch die Frage des Ständig-Buchstabieren-Müssens. Bereits ich muss immer dazusagen "mit ph", obwohl Raphael jetzt wirklich kein so ungewöhnlicher Name ist, und Raoul sagt standardmäßig "mit einem o in der Mitte" - es gibt nun mal auch die Varianten "Raf(f)ael" und "Raul".

Hingegen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, einen exotischeren Namen als 2. Vornamen zu geben. Wenn jetzt beispielsweise mein einer Bruder mit 1. Namen Gideon heißen würde, dann würde ich das ein wenig seltsam finden, aber so steht es Ralf frei, ob er den Namen verwenden will oder nicht, weil es der 2. ist.
 

noora

Neues Mitglied
Meiner Meinung nach sind mehrere Vornamen völlig in Ordnung, da es sich einfach besser anhört.....aber manche von euch hätten Ihre Kinder ja gleich so nennen können wie Steffi Graf und Andre Agassi ihre.....da sind teilweise Namen mit dabei....unfassbar, eure Kids tun mir jetzt schon leid!

Man sollte wissen, welche Namen sich gut miteinander kombinieren lassen, wenn man z.B. ein Mädchen Lena-Denise nennen würde, wär das schrecklich....

Besonders bei Mädchen sind namen mit vielen vokalen sehr schön...bei jungs sollte man keinesfalls neudeutsche namen nehmen, sondern vielleicht sogar eher auf traditionellere Vornamen ausweichen, denn welcher junge will heute schon Kevin heißen????
Ich kenne keinen Jungen, der z.B. Alexander als einen hässlichen Namen beschreiben würde....

Sehr beliebt sind in letzter Zeit skandinavische Namen, also Namen mit vielen Vokalen, solche werden auch von anderen Leuten als weitaus schöner und netter wahr genommen als Jennifer, Dennis, etc.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Unser Zwerg hat jetzt doch nureinen Vornamen gekriegt: Tristan

Die Entscheidung haben wir total spontan getroffen, als die Hebamme uns nach nem Namen gefragt hat. Vorher war Tristan irgendwo am unteren Ende unserer Namensliste :pfeif
Aber hat halt einfach gepasst :inlove
 

kay1973

Aktives Mitglied
Mein Sohn heisst Lukas Hendrik. Lukas wollte ich immer schon, in den Niederlanden ist es ein eher seltener Name, konnte ja nicht ahnen das ich irgendwann in Deutschland landen würde...;-) Hendrik hiess mein Vater, und ich fand den Namen schön als Zweitname.
 

Krümelmonster

Neues Mitglied
Meine Beiden heißen Benjamin und Paul - Leon

find auch Paul-Raphael toll oder Leon - Pascal

Paul-Leon bedeutet kleiner Löwe hab ich später erfahren:-D passt aber charakterlich total gut :rofl
 

axelusarah

Neues Mitglied
Huhu...
also wir wissen zwar noch nicht was es wird aber wir haben uns natürlich gedanken gemacht und sind zu dem entschluss gekommen..
Mädchen: jillian-maxime
junge: ayden-miguelle
 
Oben