@ Fay,
heute morgen hat meine Ex-Schwiegermutter angerufen. Mein Mann hat mit ihr gesprochen, da ich ja wegen meiner Zunge leider noch nicht richtig sprechen kann. Am liebsten hätte ich ihm den Hörer aus der Hand genommen und ihr die Meinung gesagt.
Sie sagte, ...
...dass sie gleich kurz mit Marvin kommen will, weil er seinem Bruder was verkaufen wollte. :wand Wie kann man so bescheuert sein. Sie hat es immernoch nicht verstanden, das dass total verkehrt ist. Mein Mann sagte ihr, dass wir ihn gerne länger sehen wollen und nicht nur kurz. Daraufhin sagte sie, dass sie keine Zeit haben :wand .
Er sagte ihr klipp und klar, dass es nicht geht. Entweder länger, so dass er auch mal hier was spielen kann, oder wir lassen es ganz.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
- es gibt keine regelmäßigen Kontakte, so wie wir uns das vorstellen.
- es gibt dann Kontakte, wenn Marvin das möchte.
- Mein Mann erzählte ihr noch, dass wir dringend mit ihr über das Thema sprechen müssen. Daraufhin meinte sie, dass sie dafür die nächsten 3 Wochen keine Zeit hätten.
- Das ganze Gespräch kam so rüber, als ob sie gar keinen Kontakt mit uns herstellen wollten. Und deshalb sagen, sie hätten keine Zeit...angeblich müssen beide (Schwiegermutter und Schwägerin) die nächten Wochen nur arbeiten und müssten Marvin sogar mit auf die Arbeit nehmen. Das mag ja alles sein, dass sie viel arbeiten müssen, aber sie werden ja wohl mal Zeit haben, einen regelmäßigen Kontakt herzustellen, damit Marvin uns sehen kann. Das hört sich für mich so an, als hätten sie keine Zeit für Marvin.
Auch kamen sie in das Gespräch, dass er ja auch alleine hier bleiben könne bei uns und sie sagte, dass es dafür ja viel zu früh sei.
- Wir hätten das ganze ja so gewollt, also müssten wir auch alles so machen, wie sie es gerne hätten. Sie dürften bestimmen, wann ein Treffen stattfindet.
- und sie hatten auch die ganze Zeit bestimmt, wann er anrufen darf (wir dürfen ja gar nicht erst anrufen) und wann geschrieben wird oder wann ganz funkstille ist.
Wir hatten bis jetzt noch überhaupt kein Mitspracherecht.
-Die Telefonnummer vom Erziehungsberater hat sie uns sofort gegeben.
Ich rufe am Montag, wenn ich irgendwie kann die Sachbearbeiterin vom Jugendamt an. Wenn das nichts bringt, rufe ich den Erziehungsberater an und wenn das auch nichts bringt, bitte ich meinen Chef (Rechtsanwalt) um Hilfe.
Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein.
Mein Mann sagte zu ihr, dass sie selbst schuld sein, dass Marvin jetzt wieder heimweh hat, weil sie ja so kurz mit ihm hier war und Marvin nicht fertig mit Joey spielen konnte. Kein Wunde, er war ja auch 9 Monate nicht mehr hier.
Daraufhin sagte sie, dass es ja wohl normal sei. Bei Oma könne er auch nicht immer fertig spielen, weil sie wegmüssen :wand