neugeborenes im klo ertrunken

M

Mine

Guest
ich schaue gerade sam und eben kam ein kleiner bericht, dass irgendwo auf einem klo ein neugeborenes gefunden wurde, das laut obduktionsbericht in der schüssel ertrunken ist. das mädchen war eine lebendgeburt. ich könnte gerade heulen - wie kann man nur?! :shake :traene

dava

Julians Mama
Ich hab den Bericht vorher auch grade gesehen und hätte heulen können wie ein Schloßhund.
Hatte grade meinen schlafenden Wurm in den Armen....
Ich kann echt nicht verstehen, wie eine Mutter das fertig bringt; wie man so einem hilfloses Würmchen so etwas antun kann.
Ich verstehe es einfach nicht und werde es auch niemals verstehen!
:crying :shake :crying

L

Lenija

Guest
Original von daby
solchen Leuten gehören die Eierstöcke entfernt :shake :shake

Und die Gebärmutter gleich mit....
sadd.gif

B

Blümchen88

Guest
*schock*

Echt? :schiel
*keinewortefind* :crying :crying :crying :crying :crying

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
So ein dummer Mensch hat keine Kinder verdient. Was sagt ihr zu der Frau die heute in der Oli Geissen Show war? 6 Kinder von 5 Männern, alle vom Jugendamt weggenommen. Die Frau ist 28 und hat jetzt nen 17 jährigen Freund mit der sie ihr 7.tes Kind haben will. Ne Ausbildung ham beide nich :shake

M

Mirsche

Guest
furchtbar was es für leute gibt. und andere hoffen jahrelang auf nachwuchs und bekommen keinen. die welt ist wirklich ungerecht :shake :angryfire

melodiechan über die leutz in den talkshows schüttele ich regelmäßig nur den kopf.

M

Mine

Guest
Original von melodiechan
So ein dummer Mensch hat keine Kinder verdient. Was sagt ihr zu der Frau die heute in der Oli Geissen Show war? 6 Kinder von 5 Männern, alle vom Jugendamt weggenommen. Die Frau ist 28 und hat jetzt nen 17 jährigen Freund mit der sie ihr 7.tes Kind haben will. Ne Ausbildung ham beide nich :shake

ja, das sind immer die besten :kotz: und ich darf mir anhören, ich sei bescheuert nach beendigung meiner ausbildung ein kind zu kriegen, damals geplant und in fester partnerschaft. würde ich mich bei 'ner talkshow bewerben, wär ich wahrscheinlich noch langweilig :shake

EA 80

*is back*
:heul schlimm sowas!

Ich schau sonst keine Talkshows ;-) , aber die hab' ich heut mittag auch gesehen. Plant mit ihrem 17-jährigen Freund ein 7. Kind! Die is echt nicht ganz dicht :shake Aber glücklicherweise funzt es bei den beiden bis jetzt nicht, "er" hat wohl Probleme, anscheinend schwimmen seine Spermien nicht schnell genug :lhg

M

Mine

Guest
das nenne ich pech gehabt :aetsch aber besser für das kind. warum sind die nicht mehr bei der mutter? lasst mich raten - sie war ganz lieb und hat sich wunderbar um sie gekümmert und dann kam das böse böse jugendamt? :mua

die armen kinder ...

ich frage mich aber auch, was eine mutter bewegt ihr kind zu töten, bzw. sterben zu lassen. schock? hass? keine lust auf kinder? überforderung?

EA 80

*is back*
Original von Mine
das nenne ich pech gehabt :aetsch aber besser für das kind. warum sind die nicht mehr bei der mutter? lasst mich raten - sie war ganz lieb und hat sich wunderbar um sie gekümmert und dann kam das böse böse jugendamt? :mua

die armen kinder ...

ich frage mich aber auch, was eine mutter bewegt ihr kind zu töten, bzw. sterben zu lassen. schock? hass? keine lust auf kinder? überforderung?

hab nicht alles mitgekriegt, aber es hieß wohl, "es waren immer die anderen schuld..."

Ich denke, dass das eine Kurzschlussreaktion der Frau in dem Moment ist, meistens sind das ja Frauen, die auch neun Monate lang die Schwangerschaft total verdrängt haben so nach dem Motto, was nicht sein darf, das ist auch nicht...

Nachvollziehen kann ich sowas trotzdem nicht, vor allem, da es in Deutschland nun immer mehr Babyklappen gibt, wieso bringen diese Frauen die Kinder dann nicht da hin???

M

Mine

Guest
es sind immer die anderen schuld. sich selbst schuld einzugestehen, würde ja evtl. dazu führen, über sich selbst nachdenken zu müssen :whatever

die frage warum nicht babyklappe stelle ich mir auch immer wieder. ich meine, ich hab keine ahnung wo hier in der gegend eine wäre, aber im zweifel kann man das kind doch auch wenn's sein muss auf den boden legen mit klopapier drunter wenn man seine sachen nicht hergeben will und anonym bei der polizei/im kh anrufen?

EA 80

*is back*
Wenn überhaupt, dann Babyklappe. Gerade jetzt im Winter ist es für ein Neugeborenes doch ebenso lebensgefährlich, einfach ausgesetzt zu werden, wer weiß, wann es gefunden wird bzw. bis die Polizei eintrifft, kann es ja schon lebensgefährlich unterkühlt sein. Hört man auch oft, dass ausgesetzte Neugeborene leider gestorben sind.

Angenommen ich wäre ungewollt schwanger und könnte das Kind nicht behalten und müßte anonym bleiben (aus welchen Gründen auch immer), was hindert mich, nach einer Babyklappe zu suchen?

Es ist so einfach:
http://www.babyklappe.info/alle_babyklappen/

Aber ich denke, die Frauen haben Angst entdeckt zu werden, bis sie das Kind dort abgeliefert haben...

Ich seh grad, bei uns gibt es gar keine, da müßte man rund 20 km fahren. Na gut, trotzdem kein Weg im Vergleich dazu ein KIND zu töten!!!

Aber ich hoffe, dass noch mehr so Einrichtungen eröffnet werden, vielleicht retten sie wengistens einige "ungewollte" Kinder.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
DIe Väter waren wohl schuld weil die unter Drogen und Alkohol Sucht standen oder so. EInmal soll auch die Mutter der Frau Lügengeschichten beim Jugendamt erzählt haben :shake

M

Mine

Guest
die nächste wäre bei mir auch weit weg (braunschweig, hannover, fulda). ich meinte auch, wenn man das kind auf der toilette kriegt.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Kindstötung ist in häufigen Fällen eine psychische Kurzschlusshandlung. Das sind mitunter auch Mütter, die sich die ganze Schwangerschaft gefreut haben, bei denen alles bestens ist und die dann aus heiterem Himmel das Neugeborene ersticken, erschlagen, verhungern lassen. Es ist nicht so, dass die Mutter "HarHar" Kater-Carlo-mässig lacht und direkt nach der Tat ein Bierchen trinken geht, um den Mord zu feiern. Bei der hat es womöglich "Klick" gemacht und dann wird sie vielleicht nicht mehr gewusst haben, was sie da tut. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiss, Mädels, und solchen Leuten dann die schlimmsten Verstümmelungen an den Hals zu wünschen ist doch wohl etwas verfrüht, wenn man die Umstände nicht kennt.

Und sich über Talkshowinhalte aufzuregen ist doch eigentlich seit den 90er Jahren ausgestorben dachte ich immer. Die Frau die angeblich 8 Kinder hat, ist in der nächsten Woche dann bei Vera Int Veen und beschwert sich, dass sie keine Kinder haben kann, in der Woche darauf tritt sie als Lesbe bei Bärbel Schäfer auf. Es gibt Leute, die verdienen damit ihr Geld. Fallt doch bitte nicht auf sowas rein!

EA 80

*is back*
Original von Mine
die nächste wäre bei mir auch weit weg (braunschweig, hannover, fulda). ich meinte auch, wenn man das kind auf der toilette kriegt.

ich denke mal selbst da stirbt ein Neugeborenes ungemein schnell an Unterkühlung.

Wenn ich an die Bahnhofsklos bei uns denke, da is es schweinekalt drin. :uebel

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also im ernst:

WO leben wir denn???

Welche wirklichen Gründe gibt es, dass man in Deutschland kein Kind kriegen könnte??? Hilfe gibts genug, wenn man will... Man führt dann zwar bestimmt kein Luxusleben, aber man braucht auch kein Kind zu töten!

Da glaub ich dann auch eher an so 'klick'-handlungen mancher frauen und die brauchen dringend hilfe!

sogar bei uns gibts ne babyklappe :wow

M

Mine

Guest
@mummla: irgendwie leuchten mir deine worte ein ...

@ea: aber immer noch besser, als es ins klo zu schmeißen, oder? klar, du hast recht was die kält angeht. nur auf die schnelle fiel mir nix "besseres" ein.

@susanne: du sagst es doch selber "wenn man will". aber viele wollen nicht und andere können (aus welchen gründen auch immer) nicht. ich sag's ja ganz ehrlich, ich kann mir zeitweise auch 'nen besseren zeitvertreib vorstellen (gaaaanz böse, aber nicht so gemeint!), aber ich bin saufroh dass ich lea habe. bei mir ist es aber - genauso wie bei einigen anderen - eine ganz andere ausgangssituation.

Oben