nur so ;-) -  Nikolaus ohrfeigt!

S

sanne

Guest
Ihr habt es sicher schon gehört oder gelesen:

Ein Nikolaus-Darsteller hat einen Jungen geohrfeigt, wei dieser ihn zu fest am falschen Bart gezogen hat.
Seine Begründung: "Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich den Bart verloren und Dutzende von Kindern wären traumatisiert worden."

Hm, kommt wahrscheinlich drauf an, wie heftig die Ohfeige war, ob man daraus ne Körperverletzungsklage machen kann... ;-)
Aber Rechtsstreite sind ja beliebt zur Zeit - was glaubt ihr, dass draus wird? :-D

P

papalagi

Guest
"Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich den Bart verloren und Dutzende von Kindern wären traumatisiert worden."

:schuettelBRÜLL!! Was meint er denn was die Kinder JETZT nach der Ohrfeige sind.... genau so traumatisiert!!!!
Manche haben echt nen Lattenschuss.

Also den würde ich auch anzeigen...sorry.... was zu weit geht, geht zu weit!

S

sanne

Guest
Klar, ich würde mein Kind auch nicht von jedem x-beliebigen ohrfeigen lassen!

Aber eine Klaps hätte es von mir danach wahrscheinlich schon auch bekommen...
Es kommt ja auch drauf an, ob der Klaps spontan als direkte Reaktion mehr ein Zeichen ist, als wirklich weh tut. ;-)
Nur, ein "Fremder" hat das nicht zu machen!

T

tuvalu

Guest
Warum sollte das Kind bestraft werden? Es hat jemanden entlarvt, der falshe Tatsachen vorspielte. ;-)
Aus dem Kind wird sicher mal eine starke selbstbewusste Persönlichkeit.

U

User2

Guest
Also ich finde das ziemlich krass wenn es wirklich ne richtige Ohrfeige gewesen ist. ICH würde den auch anzeigen, denn das geht entschieden zu weit!

Ein richtiger Nikolaus sollte sich auch anders Respekt verschaffen können (bei mir reichte die pure Anwesenheit) :gap

M

Markus_65

Guest
NeNeNe eine ohrfeige geht nun wirklich zu weit.Wenn er die hand einfach fest gehalten hätte reicht doch auch.Sowas solte nicht nur den bart ablegen sondern die restlich kostümierung gleich mit.
Markus

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne also das kann ich auch nciht verstehen. Anzeigen vielleicht nicht aber er solte sich bei dem Kind auf jeden Fall entschuldigen.

respekt sollte sich ein Nikolaus durch sein auftreten und auch ruhig mit dem drohen mit der Rute verschaffen. bei mir hat es damals schon gereicht das der Studen der den Weihnachtsmann gespielt hatte fast 2 Meter war. :rofl

S

sanne

Guest
Stimmt, er hätte ja drohen können, das Kind in den Sack zu stecken! :ausheck

Außerdem muss dieses Kind schon aus dem Nikolaus-Alter raus gewesen sein, sonst hätte es sowas gar nicht gemacht! :-D

A

Andschana

Guest
Ein Mensch - egal ob Nikolaus oder Osterhase - der einem Kind Gewalt antut (wiederum egal welche und wie heftig) sollte sich besser einen anderen Wirkungskreis suchen...

Was hat das Kind denn schlimmes getan? Ich verstehe das Problem ansich nicht. War es frech?
War es neugierig - steckte da Forscherinstinkt dahinter?

Ich bin da ganz Tuvalus Ansicht - die Reaktion des Kindes zeugt von Selbstbewusstsein und beweist ein grosses Mass an Urvertrauen. :respekt

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also mein lieber dem hätte ich aber dann eine gelangt. Hat der sie noch alle? Ich würde es niemals zulassen, das ein Fremder Hand an meinem Kind anlegt das geht wohl zu weit.
Zeugt von schlechter Reaktion, das Kinder neugierig sind wird wohl bekannt sein der sollte sich ganz schnell einen neuen Job suchen. Da müssten ja schon tausende von Müttern und Vätern ihre Kinder eine watschen weil die an Haaren und Ohrringen ziehen :shake

S

silvialille

Guest
ich hab so das komische gefühl, dass der nikolaus gar nciht der echte nikolaus war.
ich vermute da ja schon seit ca. 2 jahren,dass da was nicht stimmen kann.
:whatever

aber trotzdem ob nikoluas, osterhase, hartz 4 empfänger, keiner von dennen hat das recht ein kind zu schlagen :shake

S

sunflower

Guest
Original von lille
ich hab so das komische gefühl, dass der nikolaus gar nciht der echte nikolaus war.

Ich habe letztens gehört, dass zeimlich viele Doubles vom Nikolaus unterwegs wären. Das soll eine neue ABM-Massnahme sein, von ganz oben.
Die Sache ist aber wohl noch in der Entwicklungsphase, zwar müssen die Jungs ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben, aber der Idotentest soll erst in 2006 eingeführt werden. ;D

Liebe Grüße Biggi :sonne

P

papalagi

Guest
Original von lille

:hae?jetzt verwirrst du mich aber Lille...nicht der echte???? :heul

T

tuvalu

Guest
Das Foto ist gefaked! Dieser Santa Dingens wurde niemals 1836 geboren - der war doch eh nur eine Erfindung von Coca Cola, wie man an der Farbe seines Gewandes gut erkennen kann...

edit: zumindest haben sie den Weihnachtsmann in seiner jetzigen Form erfunden.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von tuvalu
Das Foto ist gefaked! Dieser Santa Dingens wurde niemals 1836 geboren - der war doch eh nur eine Erfindung von Coca Cola, wie man an der Farbe seines Gewandes gut erkennen kann...

Hoffentlich ist´s gefaked, wer bringt sonst die Geschenke :-D

A

Andschana

Guest
...das Christkind... :schiel

...und Mami, Papi, Opi, Omi, Tante Emma... und und und

A

Andschana

Guest
Vielleicht wäre das jetzt der geeignete Zeitpunkt mit meiner Kampagne "Antiweihnachtsmann - Rettet das Christkind!" an die Öffentlichkeit zu gehen...

A

Andschana

Guest
Immerhin ist das Christkind um einiges attraktiver. Es ist blondgelockt, zierlich (schlank), jung und süß... und absolut gewaltfrei - also die sichere Variante für unsere Kinder...

Oben