nur so ;-) -  Nikolaus ohrfeigt!

P

papalagi

Guest
ist das Christkind eigentlich weiblich oder männlich oder gar androgyn? ?(

Öhm interessiert mich jetzt nur so Interessehalber.... :engel

S

silvialille

Guest
Original von Andschana
Vielleicht wäre das jetzt der geeignete Zeitpunkt mit meiner Kampagne "Antiweihnachtsmann - Rettet das Christkind!" an die Öffentlichkeit zu gehen...

saugute idee. den wihnachtsmann gab es eh nie bei uns. nur das christkind.
meines erachtens ist das christkind mänllich

S

sanne

Guest
Ich glaube, das Christkind kann sowohl als auch sein... :whatever

irgendwie wie Engel ja auch... ;-)

Aber mit dem Weihnachtsmann asoziiere ich immer nur den Nikolaus - und der hat mit Heiligabend ja nix zu tun, oder? :-D

Bei uns bringt das Christkind die Geschenke an Weihnachten und unsere Kinder müssen auch nicht bis zum 28.12. warten - so unschuldig sind sie ja gar nicht! :rofl

Aber Nikolaus war als schon was, wovor wir als Kinder Respekt hatten.
Immerhin hatte der alle unsere Untaten aufgezählt und man hatte schon Angst, in den Sack gesteckt zu werden.
Wahrschienlich ist er so kurz vor Weihnachten ne gute Erfindung, dass die Eltern in der Vorweihnachtszeit weniger Stress mit frechen Bälgern haben... :ausheck

U

User2

Guest
Bei uns gabs auch nie einen Weihnachtsmann, am 06.12. kommt der Nikolaus und am 24.12. das Christkind.

Lara ist da etwas verwirrt, im Kindergarten wird nämlich vom Weihnachtsmann gesprochen. Sie hat neulich gefragt, ob die nicht beide kommen könnten, dann würde es zwei mal Geschenke geben :rofl

Kommt das mit dem Christkind nicht unmittelbar von Christuskind, also Jesus? So leite ich mir das ab, also ist es männlich.

Oben