@lara
wie meinst du das mit der "kurve"? da sversteh ich jetzt nicht richtig...
über @venkas "treffsicherheit" und ihre art zu schreiben hab ich mir auch schon gedanken gemacht.@venka, bist du psychologin oder sowas ähnlcihes von beruf?? :-D
gestern abend bzw. heute nacht hatte ich ein gespräch mit meinem mann. es ging darum, wieso er sich damals SO zu mir verhlaten hat, wieso er meine unzufriednehait, meine kritik und letztendlich mein leiden nicht ernst genommen hat.
er sagte, er habe die ganzen jahre über fest geglaubt, er mache alles richtig. er glaubte, er würde doch ALLES tun für mich, für die beziehung.
wenn ich was dagegen gesagt habe, glaubte er, ich würde nur ein wenig herummeckern, im grunde liefe ja alles gut. er hat mich deswegen nicht ernst genommen, weil er so von seinem bild einer funktionierenden beziehung überzeugt war.
die art, wie mein mann geredet hat, klang schon überzeugend.
ich kann seinen gedankengang zwar nicht recht nachvollziehen, aber wenn man bedenkt dass zwischen unseren denkweisen schon immer "welten" lagen, er weniger sensibel ist etc., dann kann ich es fast glauben dass er so gedacht hat.
jedenfalls sagte mein mann er habe diesen schlussstrich meinerseits wohl gebraucht, um endlich zu merken, dass er so viel falsch macht.
ich will meinem mann hier keine absolution erteilen, keineswegs!
aber ich wil hier mal würdigen, dass er sich wirklich viel mühe gibt.
heut ist er wieder um 7 uhr aufgestanden, obwohl er heute nachtschicht hat und eigentlich länger schlafen müsste deswegen.
dann hat er den ganzen tag im dachgeschoss die wände gemalert, sich zwischendurch mit um die kids gekümmert.
er war sehr liebevoll, freundlich, etc...
er rasiert sich jetzt täglich, nicht wie früher nur alle paar tage.
udn ich bekomme täglich meine rückenmassage, ich werde abends immer gefragt ob sich sie möchte.
und wenn mein mann mich mal in den arm nimmt, fragt er oft ob es mir zuviel ist oder ob es in ordnung geht. er gibt sich wirklich mühe, mich nicht körperlich zu bedrängen.
wir reden miteinander, er hört sich auch meine kleinen problemchen an, nimmt anteil. früher hat ihn das immer genervt.
deswegen war der tag heute beziehungstechnisch wieder schön.
ich bin zwar immer etwas distanziert, mag nicht zu viel nähe.
ich weiss nicht, ob sich das wieder ändern wird. ich merke da wirklich, dass ich in sachen körperliche nähe einen "knacks" weg habe

aber letztlich ist diese nähe auch die basis für eine funktionierende ehe.
falls ich das nicht wieder heil bekomme, wird es sehr schwer sein, unsere ehe zu retten
steven war heute irgendwie nicht gut beieinander.
er wirkte oft müde. sagte ein paar mal , wenn er so still im sessel sass, es ginge ihm "nicht gut".
vorhin ist steven weinend aufgewacht, hat mir gesagt: "mein körper ist nicht richtig". (ich erkläre steven mahcnmal, wenn er was über krankheiten wissen will, dass "der körper" krank ist etc, deswegn wohl diese ausdrucksweise)
auf meine frage, ob ihm was weh täte oder er erkältet sein, sagte steven "nein, es ist was anderes".
nun mache ich mir gedanken, was meinem kelinen schatz denn fehlen könnte

hoffentlich wird er nicht krank!
nils war auch heute wieder sehr anhänglich. da sist ganz schön anstrengend, er will so oft auf meinen arm.
und wenn mien mann mich mal umarmt, kommt sofaort de rkelien nils angeflitzt udn muss sich unbedingt dazwischen reindrängeln. :whatever
wenn dann noch steven in der nähe ist und das sieht, kommt der auch noch an und muss irgendwie auf uns daruf klettern, falls wir gerade sitzen .
am ende ist die ganze familie nur noch ein knäuel von körperteilen... :rofl
so, nun werd ich mal mein bett besuchen, heute ist es wenigstens nicht ganz so spät geworden.
bis morgen liebe mitleser und liebes tagebuch