iregendwie bin ich in der letzten zeit ganz schön "schlampig", was das bloggen betrifft. ich schreib gar nicht mehr täglich. aber es passiert ja auch nicht so viel neues, oder ich fühl mich nicht wie schreiben.
gestern war ich so müde und schlapp und auch bissel "daneben". hab mich - im wissen dessen, dass ich gerade eh keinen "brennende" arbeit habe- gestern abend schnell ins bett verkrümelt. hab im TV "der tag des falken" geschaut.den hab ich schon oft gesehen aber er ist immer wieder schön. ich mag solche fantasy-märchen...
eigentlich wollte ich ja zeitig schlafen,aber konnte irgendwie nicht.
gestern war ja feiertag.
da an solchen tagen immer viele "glückliche" familien unterwegs sind und ich wusste, dass meine familie definitiv nicht vollständig (also ohne meinen mann) iregdnwlche unternehmungen planen muss, war ich beim aufstehen schon etwas wehmütig drauf.
ja, mein mann hatte eine website zu programmieren, wollte bzw. konnte nichts anderes unternehmen udn hatte das schon am tag vorher angekündigt .
ich musste am We nochmal in meine firma, eine zeichung hinbringen.
auf dem weg dahin gibts ein wirtshaus mit einen schönen biergarten mit spielpaltz. ich war schon oft mit den kids da, und ich wollte es auch diesmal auf dem rückweg von der firma machen.
die kids hatten mich eh zeitig geweckt, so dass wir theoretisch schon morgens um 7:30 uhr mit frühstück etc. feritg waren und hätten aufbrechen können.
mein mann schlief noch, der war also "nicht da".
mir fiel plötzlich ein, dass an einem feiertag bei solch tollem wetter sicher viele dieser oben genannten "vorzeigefamilien" in dem biergarten sitzen werden, ihre kidner beim spielen beobachten und selbstgefällig ihre glückliche beziehung zur schau stellen werden, lächelnd und plaudernd...(sorry, das klingt gemein, gell?)
und ich , ich werde mal wieder allein da sitzen, weil mein mann nicht mit dabei ist.
da kam wirklich neid hoch, ich war richtig fies in meinen gedanken.
obwohl mein mann ja diesmal wirklich unschuldig war. er hatte ja zu arbeiten.
warum kann ich das nicht einfach positiv sehen?
nach dem motto: ich und mein mann, wir arbeiten beide hart , aber dadurch schaffen wir uns was. *stolz* wenn er arbeitet, nehme ich die kids mit, wir machen uns ein paar schöne stunden. --- ist doch total easy, oder?
und was mach ich ?
voller selbstmitleid schnappe ich mir meine kids und fahre um 8:00 uhr - wenn alle "glücklichen familien" noch selig am frühstückstisch sitzen und sich lächelnd marmeladenbedeckte brötchen zureichen und den kommenden ausflug planen- bei läppischen 8 °C mit ihnen auf den spielplatz . um dann kurz vor 10 uhr, als die ersten familen dort auftauchen (und es angenehm warm zu werden beginnt), schnell mit den kids wieder zu verschwinden. ich wollte die feiertagsfamilien nicht sehen
dann hat steven noch getrotzt, wollte noch da bleiben.
ich war stinkesauer, hab ihn angemotzt. nils hat eh gequengelt, der wollte nämlich auch heim. ich stand zwischendrin- welchem kind soll ich es recht machen? gehen oder bleiben? also mach ich was ich will
dann komm ich heim, mein mann war gerade im garten zu gange. hatte noch schnell irgendwelchen dünger auf dem rasen aufgebracht. wir hatten schon mal drüber geredet, dass er das machen will. aber doch nicht am feierteg, vor dem wochenende :angryfire:
wenn ich mit den kids den ganzen tag zu haus bin und die in den garten wollen. und wir dürfen ein paar tage nicht dort hinein, wenn der dünger auf dem rasen ist.
also muss ich nun jeden tag mit den kids irgendwo hin gehen/fahren, damit sie raus an die frische luft kommen. nix mit : terassentür auf, kinder schon mal raus,mama kommt mit der wäsche gleich hinterher. :crying es könnte so einfach sein...
ja,mein mann hat nicht nachgedacht. aber es war sicher keine böse absicht.
ich war jedenfalls trotzdem sauer.
mein mann auch auf mich, weil ich morgens einfach mit den kids weggefahren bin, ohne ihm was zu sagen. aber ich wollte ihn auch nicht wecken, weil er abends spät in sbett gegangen war.
daran, einen zettel zu schreiben, hab ich nicht gedacht :wand
naja, dann hatte steven noch ein bissel gequengelt, es gab noch ein paar kleinigkeiten, und dann bin ich explodiert :wand
leider war steven der arme kerl, der es abbekommen hat.
ich hab ihn angebrüllt, ein paar wütende sätze rangecshleudert.

danach hab ich mich entschuldigt, setven hat es auch nicht sehr krumm genommen, so schien es wenigstens.
aber trotzdem tut e smir sehr leid.
irgendwie war gestern ein doofer tag.
heut wars besser. zum glück.
mein mann udn ich kamen ganz gut miteinander aus, und auch mit den kids hat es gut geklappt.
nachmittgs kam eine kollegin vorbei und barchte noch ein paar klamotten für steven mit von ihrem sohn. passt aber erst in ein paar jahren, das zeug :rofl muss ich erst mal zwischenlagern. aber es war schon nett, sich mal wieder rzu sehen.
abends shab ich steven dann erlaubt, 20:15 im TV eine reportage über dinosaurier zu gucken, natürlich mit mir. das erste mal, dass er extra aufbleiben durfte, um was im TV zu gucken. aber es war eine ausnahme, weil steven so im "dino-fieber" ist er liebt dinos, will immer ein tyrannosaurus rex sein :rofl.
rückenschmerzen hab ich , merk ich gerade.
naja, ich geh eh gleich schlafen. CATIA hab ich soweit durchgearbeitet, nun brauch ich erst mal den job, um am "lebenden beispiel" mein wissen auszuprobieren.
aber erst mal montag abwarten, ob ich den job machen kann.
bis morgen, liebe mitleser und liebes tagebuch
udn einen schönen sonntag!