noch ein kind?

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
mahlzeit;-)

mein mann und ich wir sind am überlegen ob wir noch ein kind zusammen kriegen möchte - obwohl er weiß es ja schon er will noch welche betonung auf welche

Wir haben einen Sohn der ist 3 jahre alt und ich wollte eigentlich mal eine zeitlang auf mich konzentrieren wieder arbeit finden . Und die letzten wochen reden wir über dieses thema vermehrt . Ich weiß nicht ob ich bereit dafür bin - war ich beim ersten auch nicht war ein wunschkind hatte aber meine Zweifel.

DIe babysachen habe ich or 2 monaten eigentlich weggeräumt tja und nun ist es ein thema was uns sehr beschäftigt .

wollte mal meine gedanken niederschreiben danke fürs zuhören

:bigkiss

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Gibt es denn noch was dagegen spricht?

Wieviele Kinder wolltet ihr denn ursprünglich haben?
Ihr müsst ja nix überstürzen und noch ein wenig drüber reden....normalerweise klappt es ja auch nicht gleich beim ersten Mal...

Schau doch ein wenig bei uns im Hibbelthread vorbei.... ;-)

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
was dagegen spricht hihi - ich habe die befürchtung dass mir vielleicht dann die decke am kopf fällt oder so ich habe keine ahnung - vielleicht auch ein bisschen dass geld da er sich jetzt er selbstständig gemacht hat

er meinte auch - da er jetzt 34 bis 40 möchte er kinder danach ist schluss
ich bin 10 jahre jünger und habe da ne andere zeitrechnung :lhg

wieviel er haben will - keine ahnung ich glaub dass weiß er selber nicht genau . Er hat ein kind aus seiner geschiedenen Ehe . Der kleine ist jedes zweite wochenende da - wir haben zusammen ein kind . Ich denke eins noch dann gibt er auf :D

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mein Mann wird in zwei Wochen 43, und wir basteln gerade an unserem (und seinem) ersten Kind :] Finanziell wird mir auch Angst und Bange, aber wir schaffen das irgendwie!

Persönlich würde ich schaun, dass der Abstand zu Eurem Sohn nicht so groß ist. Mein Bruder ist fast sieben Jahre jünger, da hatte ich zu meinem Cousin nen engeren Bezug.

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
das ist auch eingrund :D ich will nicht nur dass mein kind ein spielgefährten hat in gewissen zeitabständen ein kind haben sondern dann wenn ich bereit bin und der papa weißt was ich meine klar ist es ein vorteil und toll - er wird jetzt im oktober 3 jahre da gehts noch oder? :unsch

Devine

Glückliche Mama
Wenn du Bedenken hast, dann warte noch etwas, es muss ja nicht von heute auf morgen so weit sein. Meist drauert es ja ohnehin noch etwas,bis es tatsächlich klappt. :zwinker:
Wir starten jetzt auch mal unserern ersten Versuch bezüglich eines Kindes und wer weiß - vielleicht kugeln wir ja dann um die Wette. :zwinker: :-D

Hi Mysti
Auch meinen Senf zugeben möchte wenn du meinst es ist noch zu früh dann warte doch noch ein halbes Jahroder ein Jahr. :maldrueck :maldrueck
Und deine Zweifel sind normal also denke ich ich hatte die auch bei beiden, denn es ist eine grosse Verantwortung.
Manchmal ist es besser man kann das Kinderbekommen nicht so genau planen.
Ich drücke euch die Damen dass ihr die richtige Entscheidung trefft :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
:kisses

cde

**verwirrt**
Also wir haben auch zum überlegen angefangen als Mike 2 Jahre und 7 Monate alt war. Wir haben damals auch hin und her überlegt, wegen richtigem Zeitpunkt und jetzt oder nie. Ich hab mir damals gedacht, also entweder ich krieg gleich anschließend an die "Kleinkinderzeit" nochmal eins oder gar nimmer. Weil ich denke, dass wenn man erst wieder im Arbeitsleben steht und ein Kind zum "verwöhnen" da ist, ist es schwer nochmal zu sagen wir fangen wieder von vorne an.

Wir haben dann damals die Pille im August abgesetzt und Ende Januar bin ich dann schwanger geworden. Mittlerweile ist ja über ein Jahr seit dem Gespräch vergangen und ich muss wirklich sagen das es in JEDER Hinsicht die richtige Entscheidung war. Mike ist mit fast 4 Jahren schon so selbständig und bei meinem Mann merkt man von tag zu tag mehr wie sehr er sich wieder auf Krümelchen 2 freut. Ich bin auch sehr froh diesen Schritt gewagt zu haben, weil jetzt hab ich noch die Chance das die zwei als GEschwister miteinander aufwachsen und nicht nur nebeneinander.

Viel GLück bei der Entscheidung, aber wenn ich ehrlich bin, hört sich für mich der Text schon so an als hättet ihr euch schon entschieden... Wenn dann viel Spaß beim hibbeln :kisses :geb4

Sunny1970

Neues Mitglied
Solange Du noch zweifelst, solltet Ihr meiner Meinung nach noch warten. Und die Entscheidung zum Kind vom Altersunterschied zum Geschwisterkind abhängig zu machen halte ich auch für wenig sinnvoll.
Unsere Kinder sind 20 J, 16 J und 11 Wochen...soviel dazu. :rofl
Die Entscheidung zum Kind war bei uns eine gesunde Mischung zwischen Bauchgefühl und Kopf. Jedenfalls bei Joshua, die Mädchen waren ungeplante Schwangerschaften.

Besprich mit Deinem Mann, was Euch BEIDEN wichtig ist im Leben, welche Erwartungen Ihr habt und was Euch wann glücklich macht, damit keiner auf der Strecke bleibt.
Ich wünsche Dir dabei gaaaaanz viel Glück! :druecker

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
das beste kommentar war aber von der arbeitsmarkt betreuerin - die meinte (ich bin zurzeit 4 monate arbeitslos nach karenz) ach wollen sie nicht noch ein kind haben - der arbeitsmarkt ist momentan nicht so förderlich

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich würde mich wahrscheindlich für ein zweites Kind entscheiden. Ich habe einen kleinen Bruder, er ist jetzt 6. Ich habe ehrlich gesagt für ihn keinen Bezug als "Bruder" sondern eher als das Kind meiner Eltern. Wusste nicht, wie ich das ausdrücken soll.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir ist es wie bei Leni. menie Schwester ist 10 Jahre älter als ich. ich bin praktisch wie ein Enizelkind groß geworden. Mein mann hat einen älternen Bruder und die beiden sind 5 Jahre auseinander. Da er die Vorzüge kennen gelernt hat wenn der Altersunterschied nicht all zu groß ist haben wir uns ganz klar gesagt, nicht mehr als 5 Jahre auseinander. na ja Damian war dann zwar eni unfall aber er passte ins zeischema was wir hatten. Also war es O.K. und wir haben uns ja auch riesig gefreut.
Ob nun ein Jahr früher oder später war uns dann auch egal.

ich denke ihr solltet beide noch mal genau darüber reden und eure Prioritäten setzen. Klar geld spielt eine Rolle aber wenn ale Menschen nur Kidner bekommen würden wenn es finanziell passt. Hmm ich glaube wir hätten dann noch gar keine, den eigentlich hatten wir bei beiden knidern nicht genug geld und was ist eigentlich genug geld haben?
Das definiert sicherlich jeder anders.

Ob einem die decke auf dem Kopf fällt oder nicht hängt ganz von eniem alleine ab. Es gibt vieles was man auch mit Kindern machen kann, damit es nicht dazu kommt.

Devine

Glückliche Mama
Bei meinem Bruder und mir ist es auch so,dass wir knapp 10 Jahre auseinander sind. Ich war somit eigentlich auch eher Einzelkind und daher würde ich nicht wollen,dass meine Kinder so weit auseinander sind,was das Alter betrifft...

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ja aber dass ist ja auch ein punkt ich will net nur wegen dem kleinen zwecks spielkameraden ein kind kriegen hihi

seine cousine ist 3 monate älter also die beiden hängen viel rum an dem scheitert es glaub ich nicht :-D

cde

**verwirrt**
Wegen was überlegt ihr denn genau? Finanziell oder eher ob ihr überhaupt nochmal anfangen sollt? :maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
Darüber müsst ihr euch erst im klaren sein. Wie schon gesagt setzt euch hin und redet darüber. Zu Zweit ist so eine Entscheidung leichter zu treffen als alleine.

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich muss schmunzeln!

So in etwa gehts uns auch.
Eigentlich waren wir uns einig! So vor 2-3Monaten sagten wir ,wir legen los mit Baby machen.

Gelegentlich kommts dann vor das ich denke bez. sage "nimm lieber mal nen Gummi" Wenn ich dann meine Periode bekomme bin ich enteuscht aber klar, "der Gummi tat seinen Job" wie soll ich da schwanger werden.?

Ich denke solche Momente hat jeder, ein Grund gegen ein Kind gibts immer wie du ja selbst sagst.....mal ist es Geld - mal der Job- ect.

Ich hoffe immer das die Zeit ihres tut...der Wunsch wird sicherlich von allein immer grösser und grösser und dann weisst du "jetzt ist der richtige Zeitpunkt" vielleicht einfach noch 1-2- Monate abwarten, baby machen läuft ja nicht davon....

freddilysie

Urlaubsreif
ach Mysty...

überlegt Euch das bitte ganz ganz genau, was ihr wollt. ;D

Ich weiß ja was für Faktoren da eine ganz große Rolle spielen und gerade wenn jetzt noch die Selbstständigkeit dazu kommt solltet ihr da die Zeit walten lassen.

War nicht bös gemeint. :kisses

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
eben bei diesem baby ist es ja so beim ersten wars klar wenns kommt dann kommst :-D

und seiner meinung nach willer ja noch ein kind wenn es jetzt kommt wäres toll wenn nicht auch gut

Oben