Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich gar nicht viel postives berichten
:
Heute morgen hatte ich ja die erste Untersuchung nach 3 Wochen.Beim letzten mal (4+1) wurde per Test die SS bestätigt,auf dem US war aber außer der gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut noch nichts zu erkennen.
Heute (7+1) war ich bei meiner FÄ und was auf dem US zu erkennen war verunsichert mich jetzt total.Man konnte Gebärmutter und eine kleine Fruchtblase erkennen,auch das was in der Fruchtblase ist...tja,und das war eigentlich schon alles.
Erst war ich nur etwas enttäuscht daß man weder das Herz noch etwas anderes detailliertes sah.Als sie dann aber sagte daß ja alles auch noch ganz klein wäre,höchstens erst 2 mm, sind bei mir echt die Alarmglocken angegangen.Also,ich bin der Meinung daß das definitiv VIEL zu klein ist.Eigentlich müßte unser Sternchen doch schon MINDESTENS 8mm bis 1cm haben.Und ich kenne wirklich einige US-Bilder aus der 8. Woche und da konnte man teilweise schon den Kopf und kleine Arm-und Beinanlagen erkennen (wie ein Gummibärchen halt).
Gut,das läßt sich auch auf die Qualität des Gerätes zurückführen aber die Größe doch nicht!
Ich habe dann gefragt ob das nicht viel zu klein ist und sie hat mir nur relativ ausweichend (mein Gefühl) geantwortet daß es wohl noch im Rahmen liege und wenn man bedenkt daß vor 3 Wochen noch gar nichts zu sehen war wäre ja schon ein Entwicklungsschritt passiert.Mein Schatz hat dann nach der Untersuchung auch noch mal gefragt ob die Größe denn ok wäre (er hat gemerkt daß ich völlig daneben war) und es kam nur wieder dasselbe Rumgerede.
Ich muß ganz ehrlich sagen,ich habe ein total schlechtes Gefühl und bin mir ganz und gar nicht sicher ob das alles "im Rahmen" ist.Vielmehr denke ich,sie wollte mir keine Angst machen obwohl sie selbst nicht überzeugt ist daß alles in Ordnung ist.
Die nächste Untersuchung habe ich in 2 Wochen und bin jetzt wirklich erstmal mit den Nerven runter.
Ich habe das Gefühl als ob ich in die Warteschleife gesteckt wurde um auf eine FG zu warten .
Ich hatte wirklich gehofft daß durch die US-Untersuchung meine Ängste erstmal etwas gemindert werden und stattdessen fühle ich mich jetzt TOTAL verunsichert und wenig hoffungsvoll.
Und ständig habe ich den Satz im Kopf " am Anfang entwickeln sich alle Embryonen in etwa gleich (weshalb man anhand der US-Untersuchung auch auf das tatsächliche Entwicklungsalter schliessen kann),erst später treten Schwankungen auf" .
Und ich finde,eine SSL von 1,8 mm (wie in meinem Mutterpass steht) und 8-10 mm (wie es sein sollte) ist doch ein GEWALTIGER Unterscheid!
Irgendwie denke ich einfach daß mein Sternchen vor 2 Wochen aufgehört hat zu wachsen und ich rechne mit allem :heul .
Ganz ratlose und niedergeschlagen Grüße!!!
P.S. @ maggie : ich freu mich aber ganz doll daß bei Dir alles so schön gewachsen und entwickelt ist!! Drück Dich (Euch) mal!!! :maldrueck