*Freu* -  Noli's Finja Malin ist da:)

U

User4

Guest
Gina / Noli hat sich bei mir gemeldet:
ich soll euch allen einen lieben Gruß sagen!

Momentan gibt´s leider einige Probleme, sowohl sie als auch ihre "Große" sind erkrankt - Bronchitis / Lungenentzündung. Und so dürfen sie die kleine Finja nur bedingt knuddeln.
Mit dem Stillen will es auch nicht so recht klappen.
:(
Hoffentlich erholen die vier sich ganz schnell von den Strapazen, damit sie ihre Kennlernzeit endlich genießen können!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Giiiiinaaa....., das seh ich ja jetzt erst!


Wünsche Dir und Deiner kleinen Maus alles Gute und eine schöne Kennlernzeit.

Ganz schön "groß", die Kleine! :maldrueck
 
U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Meld mich mal kurz selber!

Also: am 09.09. war ich nachmittags mit Celine in der Stadt unterwegs, als mir die Fruchtblase platzte. Wir sind dann zu meinem Mann in die Firma, haben Celine zu Oma gebracht und sind dann ins KH. Da war es ca. 19 Uhr. Es wurde CTG geschrieben, welches aber völlig ohne Wehen war. Dann bin ich erstmal stationär aufgenommen worden und ich sollte schlafen. Eingeleitet würde erst am nächsten Morgen, wenn bis dahin nix passiert. Meinen Mann hab ich dann erstmal heim geschickt, damit er schlafen kann. Um 23 Uhr fingen die Wehen an, aber noch sooooo lange Abstände von 15 Minuten. Bis morgens um 5 hab ich das dann auf dem Zimmer ausgehalten, dann kamen die Wehen alle 3-4 Minuten und ich bin doch mal die Hebamme wecken gegangen. Die hat dann erneut ein CTG geschrieben und mich im Kreißsaal behalten. Leider waren von Anfang an, die Herztöne unserer Süßen unter der Wehen nicht so toll (gingen immer runter bis auf 60) Die Hebamme meinte, solang es noch während der Wehe ist, ist es zwar nicht gut, aber tolerierbar. Ewig würde sie sich das aber nicht angucken. Aber es wäre schlimmer, wenn die Herztöne erst nach der Wehe absacken. Dies war dann ab der nächsten Wehe der Fall. Der Arzt wurde angerufen und die Hebamme hat schon soweit alles vorbereitet für den evtl. KS. Der Arzt kam um 6:45 Uhr (zeitgleich mit meinem Mann) Er warf ein Blick aufs CTG und untersuchte noch den MM. Der war erst bei 2-3cm. Er erklärte uns, dass es einfach noch zu lange dauern würde und ihm die Herztöne gar nicht gefallen. Wäre der MM schon fast auf, würd er mich normal entbinden lassen, aber so wäre es zu riskant. Also ab in den OP (7 Uhr). Um 7:08 Uhr war unsere Süße dann auch schon da!

Leider mußte bei mir ne Vollnarkose gemacht werden (geht wohl schneller) so dass ich meine Maus das erste Mal im Arm halten konnte, als sie schon eine Stunde alt war. Aber wir holen alles nach.

Der Start zuhause verläuft leider auch nicht wie erhofft. Ich habe ne Lungenentzündung, die Große eine Bronchitis, mein Mann ist erkältet. Finja hat nun ein völlig verklebtes Auge, wofür sie nun antibiotische Augentropfen bekommt und die Nase läuft auch schon. Und dabei ist sie doch erst 10 Tage alt.
Meine Kaiserschnittnaht verheilt auch nicht so toll, ist an einer Stelle fürchterlich entzündet. Muß nachher nochmal in die Klinik damit.

Das Stillen klappt auch nicht. Ich habe noch immer keine Milch. Ich leg die Maus ständig an, aber die Hebamme meint, dass mein Körper mit der Lungenentzündung zu sehr beschäftigt ist. Ich versuch es weiter, aber Finja kriegt halt jetzt die Flasche. Erst hieß es, ich dürfe eh nicht stillen, wegen der Medikamente, aber ich nehm jetzt ein Antibiotikum, welches wohl ok ist während der Stillzeit. Hoffentlich klappt es noch. Ansonsten hab ich halt das zweite Flaschenkind. Wobei ich zugeben muß, dass die Stillversuche mich nur noch mehr schlauchen. Hab, bis auf ein Kilo, die SS-Pfunde wieder weg.
Wichtiger ist aber im Moment eh, dass wir alle wieder auf die Beine kommen.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:love1

nochmal alles liebe und gute für euch und eine schnelle hoffentlich bald schöne kennenlernzeit ohne beschwerden :kisses
 
U

User4

Guest
Was für schöne Fotos!!!

Ich wünsch euch allen gute Besserung und, dass euer Familienleben bald harmonischer verläuft!
Viel Freude an der kleinen Maus und eine schöne Kennlernzeit!
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh wie schön, die ersten Fotos :love1 :love1 :love1Hab mich voll gefreut! Wünsch euch weiterhin gute Besserung! Knuddel euch!Drück euch die Daumen,dass es bald besser wird.:)
 
U

UserB

Guest
Danke euch! Das Knautschgesicht ist sieht jetzt im Moment leider völlig unschön aus. Die süße Maus hat Neugeborenenakne (hatte Celine auch) und sie hat ja ne Bindehautentzündung im linken Auge, was sie insgesamt etwas matschig aussehen lässt. Aber ansonsten ist sie fit.

Aber ihre Verletzung am Auge heilt sehr gut! Der Arzt hatte sie beim Aufschneiden von Mamas Bauch ja leider seitlich vom linken Auge mit dem Skalpell erwischt. Es wurde gleich geklammert und so wie ich das einschätze, wird kaum was davon zu sehen sein in Zukunft.

Heute gehts mir auch schon deutlich besser. Ich hoffe, dass wir bald alle wieder fit sind. Celine will jetzt auch immer einen Mundschutz tragen, damit sie zum Baby darf.
Und sie erzählt jedem, dass sie ja jetzt eine große Schwester ist und deshalb auch Geschenke bekommen hat ;D Die Verwandschaft ist nämlich ganz lieb und schickt immer ne Kleinigkeit für Celine mit. Und jedesmal geht sie zu Finja und bedankt sich dafür, weil sie es ja nur bekommen hat, weil sie nun eine kleine Schwester hat. Das ist soooo süß! :love1
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Aber ihre Verletzung am Auge heilt sehr gut! Der Arzt hatte sie beim Aufschneiden von Mamas Bauch ja leider seitlich vom linken Auge mit dem Skalpell erwischt. Es wurde gleich geklammert und so wie ich das einschätze, wird kaum was davon zu sehen sein in Zukunft.

:hae? :wow. So was gibts auch. wie schrecklich :sn7. Eindeutig zu hastig geschnitten, wie?
 
U

UserB

Guest
@darksaga: ja, es musste eben schnell gehen. Am Tag nach mir hatte eine junge Frau einen Wunschkaiserschnitt. Bei der Aufklärung erzählte er ihr davon, dass sowas ca. 1-2x im Jahr passiert und sie sich nicht sorgen solle, weil es am Vortag schon passiert sei.
Der Arzt hat sich zig mal bei uns entschuldigt. Aber es hätte schlimmer kommen können. Wir sind froh, dass sie gesund und munter auf die Welt gekommen ist.
 
U

UserB

Guest
ja, so ging es mir auch. Zumal es wirklich dicht am Auge ist. Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes "ins Auge gehen können"
 

katnau

voller Lebenslust
Sollst dich doch ausruhen noli ;-). Husch, husch in die Koje mit dir ;D


Ich drück dir die Daumen für eine gute Besserung für euch alle! :kisses
 
Oben