Hallöle,
sorry, ich war irgendwie ein paar Tage nicht mehr hier.
Ja, schon vor 5 Wochen im 3D-Ultraschall waren wir uns (alle - nicht nur die FÄ) sehr sicher, dass da ein kleiner Bimmel (Zitat meine Oma :rofl) ist.
Letzte Woche war es auch im 2D-Ultraschall super-eindeutig.
Warum wir uns für David entschieden haben? Wir finden den Namen superschön. Ein kleines Contra wäre, dass er uns eigentlich zu weit oben in den Toplisten erscheint - aber nach Herumfragen, gibts irgendwie doch keine nervigen Häufungen. Ansonsten gefällt uns, dass es definitiv kein Modename ist. Vor 30 Jahren genauso top wie vor 15 und heute. - Ach so: Aussprechen werden wir deutsch - sind aber auch glücklich, dass sich sämtliche englisch-sprachige Verwandten und Bekannten keinen abbrechen werden. (Ansonsten gefiel uns übrigens auch Jonah - das wird jetzt wahrscheinlich Davids Zweitname)
Janina? Also ich kann nur sagen, dass mich der Name nie genervt hat. Mittlerweile müsste auch niemand mehr erklären "So wie Nein-Nina - nur Ja-Nina". So gings mir nämlich als Kind. Nur die Schanina-Aussprecher wirds immer geben. Bei uns in Baden auch immer mit einem richtig harten SCHSCHSCH ausgesprochen. Die Krönung der Aussprache ist das TSCH. Nein - von der polnischen Herkunft des Namens finde ich schon, dass man es einfach mit einem J aussprechen sollte.
Miriam? Wäre bei mir (nicht bei meinem Mann) ein potenzieller Mädchenname gewesen. Find ich auch richtig schön.
Kleiner Themenwechsel: alle paar Stunden ordentlich getreten zu werden, ist einfach suuuper-schön, oder?
Viele Grüße, Janina