@nuckeln und stillen

cde

**verwirrt**
Original von Birgit
Original von kamial
Und da sagt noch einer, stillen wäre doch so praktisch und einfach :scared: :nudelholz

ich sage das nach wie vor :D


Aber wieso haben denn dann soviele Frauen Probleme damit? Tausend Fragen und Unklarheiten. Auch das mit dem Thema Geschwisterkind find ich einfach sehr schwer und unklar, vor allem wenn man keine Stillerfahrung hat.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Also wenn ich mir vorstelle, ich müsste statt stillen jedesmal eine Flasche machen...
:sn7 :sn7 :sn7
 
L

liuna

Guest
Original von Hexi
Also wenn ich mir vorstelle, ich müsste statt stillen jedesmal eine Flasche machen...
:sn7 :sn7 :sn7
Auch das geht glaube ich sehr unkompliziert wenn man möchte... Eine Freundin von mir hat da das abgekochte Wasser in so nem Wärmebehälter neben dem Bett schon bereit und das abgemessene Pulver auch schon in der Flasche und muss das nachts dann nur noch zusammenleeren...Oder eine andere hat so nen Flaschenwärmer ding neben dem Bett und stellt die Flasche da rein und gut ists...Aber frag mich nicht, damit habe ich keine Erfahrung.
@Daumenlutschen, wir werden Liuna ab dem 4 ten Geburtstag den Daumen abgewöhnen, heute ist es noch so, dass sie ihn zum einschlafen braucht, tagsüber frag ich sie, ob sie müde ist und schlafen möchte, wenn sie den Daumen nimmt, da muss sie dann immer kichern...
@stillen ich finde es eine wirklich tolle, wundersame, praktische und wunderschöne Sache! ICH kann tatsächlich mein Kind ernähren, ist das nicht ein Wunder? So wie es in mir gewachsen ist, so wie ich es geboren habe, so kann ich ihm jetzt auch das geben, was es braucht.
Im Austausch mit anderen Müttern und natürlich Birgit sei dank :anbet, UND das ist das Wichtigste, im Glauben an mich selbst und meinen Körper sollte eigentlich das Stillen gut klappen!
@Kaimal was meinst du mit dem Geschwisterkind?

Gute Nacht Andrea
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ich finde stillen auch wunderbar und würde es immer wieder machen und werde auch noch nicht abstillen! Wäre ja auch ein blöder Zeitpunkt, gerade wo er es so zu brauchen scheint.

@kamial
Weiß auch nicht genau, was du mit Geschwisterkind meinst.
 

cde

**verwirrt**
Geschwisterkind: Mike ist ein Flaschenkind und mag z.B. kaum Körperkontakt. Wenn ich dauernd stille (was ja am Anfang normal ist) fehlt mir die Zeit und die Aktivität im Bezug auf Mike. Er will eben nicht dauernd im Bett kuscheln wenn ich stille. Und Hanna kann auf keine Mahlzeit warten! Das finde ich ein riesen Problem. Ich kann leider nicht alles gleichzeitig machen. Bei Mike war es füttern, bäucherchen, fertig. Bei ihr ist es linke Brust-rechte Brust, ewig aufs bäucherchen warten, nochmal kuscheln, vielleicht nochmal "nachspeise" und bis ich da fertig bin, meistens kackt sie sich dann auch noch von oben bis unten voll und dann heißts komplett umziehen, sind es jedes Mal ca. 1-2 Std.! Und wenn mir jetzt jemand sagt das wäre nicht kompliziert und zeitaufwendig, dann lügt er in meinen Augen. Das mischen von Flaschen, auskochen usw. weg fällt gut und schön, aber das ist bei mir immer nebenbei gelaufen!

Versteht mich nicht falsch, ich kenn jetzt zwei absolut unterschiedliche Fälle. Mike war seit dem Kreissaal ein absolutes Flaschenkind und hasst es zu kuscheln/schmusen etc., Hanna hingegen ist ein absolutes Stillkind, nix geht über meine Tittis und über rumtragen etc.

ABER ich hab nur zwei Hände, es gibt auch noch Haushalt, Arbeit und vielleicht noch Frau sein/Freizeit etc. Ich seh es als großen Nachteil immer nur die Bindung zwischen mir und meiner Tochter zu intensivieren, während mein Mann dort aussen vor bleibt. Außer ich pumpe ab und versuch die Flasche zu geben, was allerdings nie funktioniert! Sie mag einfach kein künstliches Zeug, mein kleines Naturkind :ausheck
 
L

liuna

Guest
Jetzt weiss ich wovon du sprichst. Wobei Liuna nicht anders war als Mola, ausser dass sie sehr schnell getrunken hatte, das ist bei Mola auch anders. Liuna braucht auch wahnsinnig viel geduld, bis ich fertig gestillt habe und gewickelt und rumgetragen. Das rumtragen erleichtere ich mir mit dem Tragtuch enorm! Und kann damit auch den Haushalt machen und mit Liuna spielen. Aber heute war es bis jetzt auch extrem, Mola hatte Krämpfe und weinte vor sich hin, Liuna war wütend, weil keiner Zeit hatte für sie.
Dankbarerweise, hat sich Mola beruhigt als ich den Staubsauger hervor gekramt habe, Liuna hat sich beruhigt, weil sie mit dem Handstaubsauger und nem feuchten Lappen die Treppe putzen durfte...Und ich dachte mensch was für ein Irrenhaus...Wo komme ich da noch hin in den nächsten Monaten. Und dann ging mir aber durch den Kopf, dass es wirklich nur Monate sein werden und alles wird wieder anders!

Was mir probleme bereitet ist das Wetter, die Kälte, bis diese Kinder angezogen sind, Mola kriegt nen Wutanfall, weil er im Anzug ins Tragtuch muss, Liuna kann sich neuerding die Schuhe nicht mehr selbst anziehen und die Jacke auch nicht. Mir läuft die Milch raus und sowieso und überhaupt, es ist wirklich ein Irrenhaus...Kaum draussen kriegt Moläli hunger und Liuna kalte Finger....Und wir wollen alle nur noch nachhause!!! Ich freue mich wenn es nur 10 Grad wärmer sein wird. aber diese Minusgrade die hasse ich soooo....
 

cde

**verwirrt**
Genau das meinte ich :maldrueck :kisses Mein großer ist jetzt erkältet und meine Kleine nun auch... Die Nasen laufen um die Wette :(

Ich liebe das stillen, aber "einfach und praktisch" passt einfach nicht als Begriffsbezeichnung :shake

Wenn ich doch endlich mal das Thema Tragetuch können würde :wand Ich bin da doch einfach zu blöd dazu :box:
 

Hexi

Aktives Mitglied
@kamial
ich habe auch ein Tragetuch. Und finde die Wickelkreuztrage am besten, brauche aber immernoch meinen Mann dazu. :rofl
Wenn ich alleine bin, nutze ich die Wickelkreuztrage, die man erst ohne Kind knotet und dann das Kind reinsetzt. Das kappt ganz gut. Nicht aufgeben. ;-)


Ich frage mich, ob ich vielleicht mal ausprobieren soll oben ohne (brrr) zu sdchlafen, so dass sich der Knirps bedienen kann, wie er will. Das wäre dann oft. In der zweiten Nachthälfte ist er eh bei mir im Bett. Was meint ihr dazu?
 
L

liuna

Guest
Das würde ich auch versuchen, ich habe das Monatelang bei Liuna so gemacht und bei Mola habe ich das jetzt auch angefangen.
Da aber seine Krämpfe immer heftiger werden stille ich ihn jetzt in aufrechter Position.
 

cde

**verwirrt**
:schiel

Also das find ich jetzt echt bemerkenswert, ich könnte niemals ein Auge zu tun wenn mein Baby neben/auf mir oder sonst wo im Bett liegen würde... Vielleicht dösen ja, aber schlafen?? ?(

Ich still immer in der selben Position, im Schneidersitz und einfach haltend. Diese ganzen verschiedenen Stellungen sind mir zu kompliziert und dauert auch einfach zu lange. Im Liegen funktionierts leider auch nicht, weil meine Brüste dafür zu groß sind und Madam viel zu viel Kraft hat um sich da mal hindrehen zu lassen wie ich es für gut heißen würde...

Wie gesagt, ich hab einfach zu große "dinger!" :sn7
 

Hexi

Aktives Mitglied
So, heute nacht hat er ab 3 stündlich getrunken, also auch um 4, um 5, um 6 und um 8 auch nochmal, dann sind wir aufgestanden.

Heute nach dem Mittagessen fing er auf einmal auch mit dem Stress an. Ich wollte ihn wie immer in den Mittagsschlaf wiegen (auf dem Arm), da ging das Schreien und Schnuller wegstoßen los. Wasser wollte er auch wieder nicht. Ich bin total fertig. :crying
Vielleicht will er einfach nur bespielt werden? Aber er ist doch müde! Ich lese immer, eine Mutter weiß, was ihr kind hat. Ich weiß es nicht. Bin ich total unfähig? :crying
Jetzt spielt mein Mann gerade mit ihm und er lacht.
 
L

liuna

Guest
Hexi ich glaube er macht ein Schub, er lernt etwas neues, das verunsichert ihn und du bist sein sicherer Hafen mit deiner Brust. Das wird schon wieder! :maldrueck Kopf hoch!!!
 

Hexi

Aktives Mitglied
Na, ich hoff es. Er hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht!!! Ist jetzt gamz zufrieden und plappert neue Silben. Ich weiß nicht, der muss doch soooo müde sein.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Das mit meinem Mann haben wir schon probiert. Klappt leider nicht. ich habe gerade mit Kind im Tragetuch gesaugt und um 16.00 Uhr war es dann soweit. Obwohl saugen ja so interessant ist, ist er weggepennt. War ja klar. :ausheck
Ich überlege, ob ich ihn gleich irgendwann wecke, sonst ist er ja heute abend super ausgeschlafen. ?(
Seinen 16.00-Uhr-Brei verpasst er jetzt auch irgendwie. Hach, alles durcheinander :sn7



Ist mir natürlich klar, dass die Kleinen Schübe und Phasen usw. haben, aber das geht jetzt schon ein paar Wochen so und hat sich jetzt nochmal gesteigert.
Ich hoffe, es geht vorbei. Ich muss nämlich am 1. Februar wieder arbeiten.
 

cde

**verwirrt**
Och Hexi :maldrueck

Das wird auf alle Fälle bald wieder! Der findet seinen neuen Rythmus und gut isses :kisses

Ich bin heut auch beim Dauerstillen... Mal wieder :weg :box:
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ja whrscheinlich. In dem Moment ist man dann halt einfach fertig.
Ich glaube im Moment, er will lieber spielen (trotz Müdigkeit!): Er will nichts verpssen.
 

Hexi

Aktives Mitglied
So, diese Nacht habe ich ihn nach dem ersten Stillen bei mir im Bett gelassen. Immer wenn er aufgewacht ist, konnte er nur durch Stillen weiterpennen (Nuckel wollte er überhaupt nicht :baeh:). So 6x war das. Aber er schlief dann immerhin weiter und ich auch. Nur Die Brustwarzen sind etwas beansprucht.
So ist es halt im Moment. Wird schon wieder besser werden.
 

cde

**verwirrt**
Meine Kleine ist erkältet und macht nix anderes als an der Brust zu hängen, es ist soooo anstrengend. Kaum eingeschlafen, schnieft sie wieder und schon ist sie wieder wach :box:

An alle nuckelnden Kinder: :nudelholz :lhg

An alle leidtragenden Mamas: :maldrueck
 

knöllchen

träumerin***
Original von Hexi
Ja whrscheinlich. In dem Moment ist man dann halt einfach fertig.
Ich glaube im Moment, er will lieber spielen (trotz Müdigkeit!): Er will nichts verpssen.

haaaach---es ist so beruhigend das zu lesen, das glaubt mir kein mensch.
genauso wie:

Ich lese immer, eine Mutter weiß, was ihr kind hat. Ich weiß es nicht. Bin ich total unfähig?

:anbet :anbet :anbet danke!! ich dachte echt nur ich bin manchmal so blöd--genau das gleiche bei uns-ich sehe (jedenfalls glaube ich zu sehen) dass mein zwerg total müde is, aber schalfen??!! denkste!! :ausheck
nein, viel lieber wird dann gebabbelt, gelacht, geguckt und geknatscht! aber ne ne schlafen is ja doof... :evil: und mama halb am verzweifeln, weil ich nich weiß ob ich jetzt mit ihm spielen soll, oder ihn zum schlafen überreden soll... :schiel

heute hat es aber nur 5 min. gedauert, bis er freiwillig wieder ohne protest ins bett gegangen is..

jaaaaa, und das mit oben ohne schlafen, passiert bei uns auch ab und zu mal-aber eher zufällig weil wir beim stillen einschlafen...dann merk ich nur meist ca. ne std wieder ein hungerndes mäulchen nach meiner brust suchend :tasty nur so ganz oben ohne geht bei uns irgendwie nich, da ich schon immer viel milch verlier :(

liebe grüße,
eine leidensgenossin ;D
 

Hexi

Aktives Mitglied
@Knöllchen
:maldrueck

Ist bei uns imer noch dasselbe. Er hält sich oft krampfhaft wach. Räkeln, schreien, Kopf schütteln, Nuckel wegwerfen. heute habe ich beschlossen, na gut, dann spiele doch. Ich sitze jetzt also am Rechner und der Kleine spielt auf dem Fußboden. Aber wenn ich glecih ins Bett will, muss er auch! :ausheck
Tja, ich hoffe das legt sich. Er kann ja nicht nächtelang spielen.
Andererseits ist es so, dass er den ganzen Tag in Bewegung und neugiereig ist und wahrscheinlich einfach nicht kapiert, warum er nachts auf einmal ein paar Stunden rumliegen soll. ;D

Oh Mann, ich muss ab Februar arbeiten. Wie das noch werden soll?
 
Oben