Original von Kaethe
aber wie ich erst gesehen habe hatten deine kinder keine zeit dazu.
Ja, sie haben Freiraum, um Fehler zu machen...ich weiss jetzt nicht genau, was du konkret damit meinst. Aber eine ungewollte Schwangerschaft ist jetzt nicht eine Art Fehler, die jeder mal machen sollte.
Ja, sie lernen durchaus aus ihren Fehlern, wie alle Kinder. Sie haben Freiräume, sind viel mit Freunden unterwegs, da weiß ich ja gar nicht, was sie da machen. Meiner Meinung nachen haben sie sehr wviel Freiraum, alles auszutesten und sich frei zu entwickeln.
ich meine solceh fehler wie abends zu spät nach hause kommen, mal ausprobieren was mama und papa verneinen würden, schlechte noten verheimlichen..usw.....da hast du recht eine schwangerschafts ehe icha uch nicht als fehler woraus man lernt....den schliesslich weiss jeder ab einem bestimmten alter wozu sex führen kann. aber es drauf anlegen lassen bei "kindern" ist doch auch nicht der rechte weg oder???
[/quote]
Nein nein, Papa liebt seine Kinder...den muss man nicht durch Leistungen glücklich machen! Aber er verlangt das halt trotzdem, wenn sie weniger gute Noten haben, dann liebt er sie deshalb nicht weniger...aber die schulischen Leistungen sind ihm halt wichtig.
Naja, reden ist nicht so eifnach...manchmal geht es und manchmal hätte ichs besser sein lassen sollen. Das ist eine Gradwanderung und ich mache es nur, wenn es absolut nötig ist...ansonsten riskiere ich da lieber nichts.
[/quote]
Ich bin ehrlich - ja, würde ich, zumindest solange sie minderjährig ist...Kondome kann sie von mir aus haben, aber nicht mit 14...mit 16 vielleicht, wenn ich ihren Freund kenne...aber nicht einfach so zum Spass.
Was heißt "da haben"? "Da haben" tun wir sowas bestimmt nicht, womöglich noch im Badezimmer, neben den Schminksachen :applaus...ich denke aber, Papa würde ihr zu Liebe Kondome kaufen...diesbezüglich ist er sogar verständnisvoller als ich.
nein meine mum hat sie ins schlafzimmer getan da ich noch eine kleine schwester habe die kondome wenn sie sie gefunden hat als ballongs benutze :rofl
aber zeigt es nicht grosse verantwrotung wenn deine tochter kommmt und mit dir spricht das sie verhüten möchte um nicht krank und nicht schwanger zu werden?
[/quote]
Krankheit - ja, das wäre der Grund, warum ich Kondome in Asnahmefällen hinnehmen würde...aber alleine die Vorstellung...mit Kondomen... :uebel
Aber wer Sex haben kann, der kann auch Kinder großziehen...das ist meine Meinung.
vielleicht ist es dir unangenehm sex mit kondom zu haben, vielleicht wollen sich deine kinder aber schützen.....dann unterstütz sie doch dabei, den ich sag immer wieder einmal aids immer aids und das ist bestimmt keine lustige krankheit.
[/quote]
Finde ich toll, dass du das machst!
Ja, ich würds darauf ankommen lassen...ist denn ein Kind so was schlimmes? Das frage ich mich manchmal...ich bin auch mit 44 nochmal Mutter geworden, geplant war das auch nicht wirklich, trotzdem habe ich mich von Anfang an darauf gefreut und war sehr positiv....
Du hast aber auch schon lebenserfahrung....wie soll ein "kind" das machen??? nicht jedem liegt das mutter sein und nicht jeder freut sich drauf.
[/quote]
ja, und so gehts wohl allen Müttern...
ich hoffe das es allen mummys so geht, den sonst wären die kinder echt fehl am platz und würden das ein leben lang mit sich tragen
und nochmal zum "nur die hand ausrutschen".
ich finde ein mann hat nicht das recht einer frau "nur" eine ohrfeige zu geben, weil was nicht so läuft wie er es will.
hat er deinen alltag schon mal übernommen?
ich meine: wäsche waschen,kochen,sauber machen, kinder beaufsichtigen usw?
anscheinend nicht, den sonst wüsste er das du dich nicht 4 teilen kanst.
mein mann hat nur einmal die hand hochgehoben und dann die tür geschlagen, weil ich zu ihm von anfang an gesagt hab schlägst du mich einmal in kleinster weisse bin ich mit den kindern weg.
und mein papa hat ihm zur hochzeit gesagt tust du meiner tochter weh tu ich dir weh.
so unterwertig bist du nicht, bitte lass dich so auch nicht behandeln.
lieben gruss
ramona