Hallo!
Ich hab grad gesehen, daß Ihr jetzt alle hier gelandet seid.
@Jacqueline: Das tut mir ja leid mit Deinem Mann... ich kenne das auch, wir geraten jetzt auch öfter schon mal aneinander wg. Kleinigkeiten. Ist halt eine riesige Umstellung mit dem Baby und man findet einfach kaum noch Zeit für sich und den Partner... so ist es auf jeden Fall derzeit bei uns.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr die Kurve wieder bekommt...
Stillen klappt bei uns überhaupt nicht, pumpe ja schon seit 2 Tagen nach der Geburt vollständig ab. Jetzt habe ich das Gefühl, meine Milch wird immer weniger und darüber bin ich total unglücklich... viel öfter pumpen kann ich aber auch nicht, weil jetzt schon meine Brustwarzen total wund sind... ach das ist echt alles Mist... ich fürchte, das wird bald auf abstillen hinauslaufen... :heul :heul :heul
Ansonsten gehts uns aber prima, Jonas hat zwar derzeit mächtig Babyakne, aber es stört ihn nicht weiter (vielleicht bleibt uns das dann in der Pubertät erspart :-D ).
Die letzten beiden Nächte hat der Kleine geschlafen wie ein Weltmeister! Vorgestern hat er gegen 23 Uhr das letzte Mal gegessen und sich dann erst um 8 wieder gemeldet...
und gestern war die letzte Mahlzeit um 21 Uhr und dann kam er um 5 und um halb 10 wieder.... hätte ich ihn um Mitternacht nochmal geweckt zum Essen, dann hätte er bestimmt wieder durchgeschlafen... :wow
Aber ich mache mir keine Illusionen, daß das jetzt so bleibt.... vielleicht lag es auch dran, daß wir beide kuschelig zusammen auf dem Sofa geschlafen haben, damit Papa mal 2 Nächte durchschlafen konnte (Jonas hat ja Schnupfen und schnorchelt z.T. so furchtbar, daß mein Mann ständig wach wird davon - ich allerdings schlafe trotzdem prima! :-D ).
Liebe Grüße
Katrin mit Jonas
P.S: Wann habt Ihr denn Eure U3 Termine? Jonas ist nächsten Freitag (mit genau 1 Monat) "dran"!