Freu -  Oktobermamas???

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin wieder soweit, dass ich hier rumlaufen kann und musste doch nun gleich mal nach euch gucken....
Nochmals Danke für eure lieben Wünsche!! :maldrueck

Ich bin superglücklich, dass mit unserer Hausgeburt alles so gut geklappt hat!

Vorgestern abend, so gegen 18.00 begannen die Wehen - mal wieder so, wie die Tage davor. Nichts genaues weiß man nicht, war nicht so richtig schlimm, aber eigentlich taten sie doch weh... seufz...
So ab 19.30 wurde es dann aber doch ein wenig regelmäßiger, sie kamen alle 5 - 7 Minuten und taten auch schon so weh, dass ich wusste: Dieses Mal können es nur "richtige" Wehen sein.
Ich bin dann um 20.00 für eine Viertelstunde in die Badewanne, um auch jedes Risiko eines weiteren Fehlalarms auszuschalten ;D und hab dann um kurz vor 21.00 meine liebe Hebamme angerufen.
Hab ihr erzählt wie es mir geht, dass die Wehen mir ziemlich eindeutig erscheinen, auch schon weh tun, aber noch gut auszuhalten sind.
Sie kam dann so gegen 21.30 bei uns an, untersuchte mich, der Muttermund war so bei 4 cm und der Gebärmutterhals nun vollkommen verstrichen.
Da meine Großen ja noch nicht wieder zuhause waren, haben wir es uns so gemütlich wie möglich gemacht. Kathrin und Guido etwas mehr und ich etwas weniger... ;-)
Wir waren noch im Wohnzimmer, hatten schöne Musik an, haben uns unterhalten. Ich lief dabei rum, wenn eine Wehe kam hab ich mir etwas zu aufstützen gesucht und ein wenig in mich rein geflucht (tun ja irgendwann doch ganz gut weh, die Dinger :angryfire ).
Um 23.45 war der Muttermund dann bei 7cm und Guido und Kathrin sind ins Schlafzimmer, haben dort alles vorbereitet. Schöne Musik angemacht (er kam dann mit R.E.M., "UNSERER" Gruppe zur Welt), Malerfolien auf Boden und Bett ausgelegt und dann alles mit weichen Biberlaken wieder abgedeckt.
So gegen 0.15 bin ich dann nach oben, die beiden haben es sich auf dem Boden bequem gemacht (war durch die Laken ganz kuschelig weich) und ich tigerte dann oben weiter. Inzwischen waren die Wehen ziemlich scheußlich geworden, hab mich gewundert, WIE gut ich diese Schmerzen doch wieder vergessen hatte. Sie kamen in ziemlich schnellen Abständen und ich hab zu dem Zeitpunkt totale Schiss gekriegt, dass ich das nicht schaffe. Nicht die Hausgeburt, sondern die Geburt an sich... :heul
Ich hab dann noch einige Wehen im Vierfüßlerstand überstanden, hatte mich auf den Boden gekniet, mein Schatz saß auf dem Bett und ich hab mich in ihn gekrallt. Kathrin hat derweil meinen Damm mit in warmen Kaffee getränkten Waschlappen gewärmt, das tat mir wahnsinnig gut. Zwischen den Wehen hat sie mir immer die Beine mit ihren warmen Händen ausgestrichen und mir gut zugeredet - das hab ich auch echt gebraucht, das Zureden!!!)
Um kurz nach 1.00 kündigten sich dann die Presswehen an, vor denen ich superhöllenangst hatte. Ich hab mich dann auf den Gebärhocker vor das Bett gesetzt und Guido saß hinter mir, an ihn hab ich mich angelehnt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich nur ohnmächtig werden und nie wieder aufwachen, wusste aber ja, dass ich da nicht wirklich drum rum komme... :shake
Kathrin sprengte dann die Fruchtblase, hatte mir die Wahl gelassen, ob ich es lieber schneller oder lieber sanfter wollte. Ich hab mich sofort für schneller entschieden.
Tja, dann waren es insgesamt 3 Presswehen. Bei denen hab ich dann schon geschrien - puh!! Nach der ersten konnte man schon den Kopf sehen - aber ich wollte nicht. Nach der zweiten hat Kathrin einfach meine Hand genommen und zum Kopf geführt, die Oberseite war schon richtig nach draußen gewölbt. Den Kopf und die Haare zu fühlen, das hat mich wahnsinnig motiviert und mir viel Kraft für den Endspurt gegeben. Bei der dritten kam er dann - um 1.25 Uhr. Ach, das war dann doch die beste aller Wehen.

Tja, und dann lag mein süßer Milan vor mir auf dem Boden... Kathrin sagte, dass ich ihn mir schon nehmen müsste, wenn ich ihn haben wolle. Ach, war DAS ein Moment... Unglaublich wahnsinnig bewegend... Er war voller Käseschmiere, ich hab ihn auf meinen Bauch gelegt, ein kuscheliges warmes Handtuch drüber und bin aufs Bett raufgerutscht.
Kathrin raffte in windeseile alles zusammen, steckte es in Mülltüten und schon hatten wir es supergemütlich.
Eine halbe Stunde vor der Geburt hatte sie noch eine Geburtskerze angezündet, die ihn begrüßt hat.
So lagen wir erst mal eine halbe Stunde rum, in aller Stille.
Dann hat Kathrin mich genäht, leider bin ich doch gerissen. Das Nähen war aber bei ihr längst nicht so brutal, wie ich es von meinen anderen Geburten kenne, ich konnte irgendwie dabei noch in unserem Erlebnis verweilen.

Dann holte Guido eine Flasche Sekt hoch und wir haben den Süßen im Leben begrüßt.
Erst nach zwei Stunden hat Kathrin ihn dann gewogen und gemessen, auch in aller Ruhe. In der Zeit ist die Käseschmiere schon fast ganz eingezogen und er war ganz sauber und samtig.
Um 4 Uhr hat sie uns dann alleine gelassen und wir haben den Rest der Nacht zu dritt im Bett gelegen. Milan hat geschlafen und immer mal ein bisschen geseufzt und wir haben das genossen...

Wenn ich mir das im Vergleich zu meinen anderen Geburten angucke, kann ich nur sagen: Milan hat einen viel viel schöneren Start in die Welt bekommen, als die anderen.
Ich bin wirklich superglücklich und froh und dankbar, dass wir das erleben durften!!
Wahrscheinlich war es jetzt einfach die Zeit dafür - bei den anderen wäre es mir niemals auch nur in den Sinn gekommen...


So, jetzt drück ich mal dir, Jacqueline gaaaaanz fest die Daumen, dass du nun auch bald dein wunderbares Babylein in den Armen halten kannst!!!
:maldrueck

Ganz liebe Grüße euch!
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Ohhh Anja,


mir kamen gerade die Tränen, da wünsche ich mir eigentlich auch ne Hausgeburt, ich glaube schöner kann man sein Kind nicht zur Welt bringen. Viel Spaß mit eurem süßen und der ist ja wirklich super süüüßßßßß :respekt
 
M

mamavonzweien

Guest
Bin immernoch da 0( 0( 0(
nd die Erkältung wird auch immer schlimmer. Habe irgendwie im Gefühl das der kleine jetzt erst recht nicht kommt und wartet bis es mir wieder etwas besser geht.

Hoffe das es schnell geht :ablachen
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mamavonzweien: Dann werd erst wieder gesund und dann packst du das locker lässig! Ich drück dir die daumen für eine Traumgeburt!!!! :druecker

Grüße,
Galaxie
 
M

mamavonzweien

Guest
Danke Galaxie, hoffe auch das es diesmal etwas schneller geht als die letzte Geburt, obwohl ich diese auch sehr schön fand
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Jacqueline,
wahrscheinlich wartet die Kleine, bis du wieder fit bist. Milan hat sich auch den - im Nachhinein - besten Termin ausgesucht. Eine Woche vorher war sein Papa total grippig, einen Tag später wäre es super schlecht wegen der Rückkehr der Großen gewesen. Also hat er gewartet, bis es passte ;D

Ich wünsch dir gute Besserung und dann eine schöne Geburt!!

:maldrueck Anja


und hier gibt's Photos... www.an-koeln-vorbei.de
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich hibbel auch noch mit. Mein ET ist zwar erst der 6.11. aber bei mir überlegen sie ob früher eingeleitet wird. (Gestose)

LG

Peanut
 
M

mamavonzweien

Guest
Ich denke mir auch das er jetzt noch wartet bis ich wieder genug Kraft habe.

Naja, finde anfang nächsten Monats sowieso besser, ende des Monats ist immer irgendwie blöd :-D
Aufm Feiertag wäre doch gut :-D
@Peanut
hoffe dir geht es einigermaßen gut
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ja bei mir geht es einigermaßen. Sodbrennen halt und meine Erkältung hält sich jetzt schon 3 Wochen (oder ist es schon die zweite ?) Morgen hab ich nen Termin beim FA - ich bin ja mal gespannt was sich so getan hat. Vor zwei Wochen war der Mumu schon fingerdurchlässig. - Wie es wohl jetzt ausschaut ? Mein Blutdruck hat sich durch die Eiweißinfusionen ganz gut eingekriegt. Aber langsam kann ich wirklich nicht mehr warten. Dieses ewige hin und her mit einleiten oder nicht macht mich ganz verrückt. Ich hab jetzt den FA gewechselt und hoffe das der nicht so viel Druck macht wie der letzte. Im Krankenhaus sehen sie nämlich noch keinen Grund einzuleiten.

@ mamavonzweien : für dich ist es natürlich schlimm weil die schon überm Termin bist. Ich hoffe das deine Erkältung bald verschwindet und das Kleine dann auch von allein kommt. Das schaffst du jetzt auch noch !

LG

Peanut
 
M

meusi

Guest
ja das kenn ich mit den unterdrucj setzten mich machten die 3 wochen eher auch schon fertig damit..und bei mir haben sie auch öfters versuchtr zum einleiten...bekam einmal den wehen belastunstest und ich weiss gar cnith mehr genau wie oft das gel.... :shake
am ende kam er einen tag vorm termin..eigentlich nur ne halbe stunde...

ich drück euch die daumen :druecker
 
L

lijelo

Guest
Tolle Geburt Anja!!! Könnte kaum schöner sein, denke ich? Und süüüüüss ist er :love1 Ach, die Kleinen sind schon total umwerfend... Könnte glatt heulen :-D

@mamavonzweien: Gute Besserung wünsche ich Dir!!! Hoffe, dass Du es bald geschafft hast :troest Hast Du denn Wehen? Wie gehts Dir denn sonst?
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu :winken:
mal schwanger in die Runde wink :rofl
Mir gehts nicht so prickelnd, kriege wohl zu der Erkältung mal wieder eine Kieferhöhlen Entzündung, bekomme ich fast immer dabei.. Tja undso, habe schon ein paar Wehen, aber nichts dolles. Letzten Mittwoch war halt heftig, aber seitdem die Weg sind ist eigentlich Ruhe. Ich habe mich echt auf ca. ne Woche noch eingestellt.
@Peanut
Schön das es dir einigermaßen besser geht. Weiß wie nervig das ist wenn man denkt, ok, heute kommt dein Kind und dann doch net. Hatte es weilmein Arzt mich wegen BEL immer ins KH geschickt hat, so ca.4x und ich kam da an mit Sack und Pack und meine Maus lag wieder richtig*hahahah*
Dann hoffe ich mal, das dein jetziger Arzt dich nicht auch so verrückt macht
@Jess
wie gehts dir??Und vorallem deinem Anhang???
@Anja
und wie haben deine großen auf den kleinen reagiert??
 
L

lijelo

Guest
Huhu,
@mamavonzweien: Noch da??????????? Noch schwanger???????? Hoffentlich gehts Deiner Erkältung besser!
Mir gehts trotz Stress ganz gut. Ein Haufen Arbeit in der Agentur, Lia-Lill wird von der MuMilch im Moment nicht satt, hab wohl zu wenig :heul Mein Mann humpelt immer noch, aber ist schon wesentlich besser geworden. Ihm fällt nur die Decke auf den Kopf. Verständlich. Und die zwei Grossen geniessen ihre Ferien in vollen Zügen :aetsch

Schlaft schön und träumt süss...
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu
natürlich bin ich noch da :rofl
Ne, keine Besserung in Sicht, jetzt habe ich noch ein schönes dickes Herpes unter der Nase vom Schnupfen X(
Will den kleinen auch noich nicht bekommen, dafür habe ich noch nicht die Kraft :shake
Danke euch fürs :druecker , muß ja langsam weh tun, was?? :rofl
@Jess
vielleicht stellt sich ja grad nur deine Milch um, ich weiß noch das meine da auch nie satt wurde, oder wenn sie einen Wachstumsschub hatte, hoffe aufjedenfall für euch das es das ist.
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben,

uns geht's soweit ganz gut. Gestern hatte ich ein bisschen den Baby-Blues.. :heul kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich Milan ab Januar nur noch so wenig sehe, weil ich wieder arbeiten muss... kann mir nicht mal vorstellen, dass ich das Arbeiten packe - will ja auf jeden Fall weiter stillen und dann nützt mir Guido des nachts auch nicht besonders viel. Aber ich weiß, bis Januar ist noch viiiel Zeit... :traene
Ansonsten bin ich superglücklich, dass ich doch noch mal ein Baby erleben darf. Ach, ist schon mehr als süß, so ein kleiner Wurm...

Gestern hat unsere Hebamme diesen fiesen Bluttest gemacht, da, wo auf einem Kärtchen diese 10 Felder mit Blut getränkt werden müssen. Bei meinen Großen war das immer der superhorror. Der Arzt hat immer mehrere Male nachgestochen, das Blut kam nicht richtig... puh...
Kathrin hatte das so wunderbar gemacht. Milan schlief in unserem Bett, ich sollte mich daneben legen, damit er gleich trinken kann. Dann hat sie seinen Fuß ganz warm gefönt. Ein einziger Pieks nur, er schrie zwar, aber die Felder waren innerhalb einer Minute getränkt und dann trank er und schlief direkt weiter. Ich war echt froh darüber und finde es im Nachhinein eine Sauerei, dass die Kinder bei den Ärzten so behandelt werden. Sie könnten ja schließlich die Füße auch dort anwärmen - vielleicht mit einem Körnerkissen oder so... aber scheinbar macht das alles zu viel Mühe und dann muss das Baby da eben durch :(

Meine Großen finden Milan glaube ich ganz süß. Sie werden ja auch nicht wirklich von ihm beeinträchtigt, dafür sind sie schon viel zu alt. Sie kommen immer mal an und gucken, stubsen ihn und machen ein bisschen Blödsinn, wenn er mal weint... Auf jeden Fall sind sie ganz hilfreich - einer ist immer in der Nähe, der mir irgendwas bringen kann ;D

Jess, ich denke auch, dass sie einen Wachstumsschub hat. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich immer mal wieder tagelang mehr oder weniger ununterbrochen gestillt habe, bis sich Angebot und Nachfrage wieder eingependelt haben. Gib nicht auf, klappt bestimmt!!

Jacqueline, ich wünsch dir, dass du jetzt noch die Zeit zum Fitwerden hast!!
Und sowieso alles Liebe für die nächsten Tage...

Susanne, wie geht es dir inzwischen? Schon ein wenig besser?? Hoffentlich habt ihr es zuhause jedenfalls so, wie es euch jetzt gut tut... :maldrueck

Liebe Grüße an Alle!
:maldrueck Anja
 
Oben