Partner finden über das Internet!

N

NicoleM

Guest
Ehrlicher Weise? Einschlägige Seiten besuchen, kostenlos anmelden, Nachrichten schicken - sich ein paar mal treffen und wenn dann genug Sympathie vorhanden ist, klappts auch mit dem Sex .. der dann nicht nur ein Akt ist, sondern auch schön. Und das Drumherum ( Essen, Ausgehen usw. ) stimmt dann auch.

Zumindest hats bei mir so geklappt - als ich nach meinem Stalking-Problem ganz sicher keine Beziehung wollte. Ich glaube aber ehrlich - dass Frauen es einfacher haben!
 
N

NicoleM

Guest
Also ich kenn da ne Seite :pfeif - wo es kostenlos geht - auch für Männer.
( natürlich gibt es immer kostengebundene Zusatzfunktionen, aber dazu zwingt man ja keinen )
Nur der Name schreckt ab ... sind aber wirklich nette Leute dabei.
 

comic

Neues Mitglied
also von den kostenlosen Datingagenturen würde ich die Finger lassen. Man hört immer wieder von zuvielen schwarzen Schafen. Sicherlich würde ich auch kein 80€ Monatsabo bei einer kostenpflichtigen Börse abschließen, aber wenn man lange genug sucht, findet man auch eine bezahlbare Dating-Partnervermittlung.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Huhu,

ich hatte zwar auch meine Partnerin über's Internet kennengelernt, jedoch über einen Chat, der nicht ausdrücklich als Kontakt-Börse deklariert war.

Ich habe nie Versteck gespielt und mich im Chat immer als der präsentiert, der ich bin: Ein in der Liebe bisher weitgehenst unerfahrener Mann. Ich mach's kurz: Direkte, schlüpfrige Angebote habe ich nie von einer Dame bekommen. Allerdings machen das Männer mit den Frauen; so in etwa:

"huhu, bist du auch so einsam und willst du ein bischen mit mir schlafen. Übrigens, mein ... (Bett, wahrscheinlich *g) ist seit 3 Tagen kalt..."

Wer die Liebe für's Leben sucht, fühlt sich in so einer Plattform/Chat (verständlicherweise) nicht wohl. Ich rate davon ab.
Es gab aber vor 10 Jahren so Kontaktbörsen, bei denen es nicht um Sex, sondern Liebe/spätere Heirat geht. (Daß bei Liebe auch Sex dabei ist, ist aber klar, ne? ;-) ) Ich weiss nicht, ob es diese Seiten noch gibt.

mfg
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, zu meiner Such-Zeit fand ich Single-Börsen genial. Ich habe selten so unkompliziert derart viele, in der Hauptsache nette Menschen kennengelernt wie damals.

Meine Ausgangssituation stellte sich wie folgt dar: Ich war Mitte 30, meine Beziehung war zu Ende, mein Freundeskreis durch meinen sehr krassen (wohl psychisch kranken) Ex-Partner praktisch auf Null, mein Selbstbewusstsein ziemlich am Boden und ich hatte so überhaupt keine Lust, abends allein um die Häuser zu ziehen. Also hab ich mich an den Rechner geschwungen, gestöbert und bin dann - durch den Tipp einer weiter weg wohnenen Freundin - auf single.de gestoßen. Eine bunte und vielseitige Plattform, die früher absolut kostenlos war und - ich habe gerade mal kurz einen flüchtigen Blick riskiert - es wohl auch immer noch ist.

Das Medium Internet liegt mir, ich schreibe gerne und viel - und daher war auch diese Single-Börse im Netz für mich absolut geeignet. Ich habe ein relativ spartanisches Profil von mir erstellt, aber über Beiträge und Chats dann doch recht aktiv mitgewirkt. Tolle Menschen habe ich kennengelernt - männlich wie weiblich - und hatte eine wirklich beispiellos bombastische Zeit, in der ich meine "Defizite" wieder voll ausgeglichen habe. Die wenigsten meiner Kontakte wurden dabei allerdings tatsächlich zu Partnern. Aber es bildeten sich neue Freundschaften mit gleichem Hintergrund: nämlich dem eines Singles. Und das ist m. E. schon wichtig, denn mit zunehmendem Alter werden die Singles im Freundeskreis eines Paares doch immer weniger, die Interessen-Schere zwischen in Familien lebenden Freunden und Alleinlebenden wird dazu immer größer. Trennungen kommen aber oft plötzlich und dann steht man da: Man hat die Wahl, allein zu sein oder sich als fünftes Rad am Wagen an andere Pärchen zu hängen. Keine gute Möglichkeit, um einen neuen Partner zu finden. :whatever

Bei meinen Aktivitäten auf der Single-Börse gehört ich übrigens immer zu denen, die sich mit dem 1. Treffen mächtig Zeit ließen. Erst wurde geschrieben, gestickert und dann auch telefoniert. So gingen einige Wochen ins Land, in denen ich dann entschied, ob ich einen Kontakt weiterverfolgen wollte oder lieber doch nicht. Wer diese Geduld nicht aufbringen wollte, hatte eben Pech gehabt und fiel für mich durchs Raster.

Ich war doch immer wieder erstaunt, wie schnell andere zu Treffen bereit und dann bitter enttäuscht waren, wenn sie an eine Pappnase gerieten. Denn die - und das muss man ehrlicherweise sagen - gibt es ebenfalls zuhauf auf diesen Seiten.

Tja, und irgendwann war es dann soweit, dass ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Mittlerweile sind wir viele Jahre zusammen, haben eine supersüße 5-jährige Tochter und sind immer noch froh, dass uns diese Single-Börse zusammengeführt hat. Denn eines muss man sagen: Wären da nicht das Netz und diese Plattform gewesen, wären wir uns wohl niemals über den Weg gelaufen. Unsere damaligen Wohnorte - beides Großstädte - trennten 30 km. Eigentlich nicht viel, aber da es ein entsprechend großes Freizeitangebot gibt, wäre es wohl doch zuviel gewesen, um sich zufällig zu treffen.

Sollte ich - was ich natürlich nicht hoffe und eigentlich auch nicht glaube - jemals wieder Single werden, würde ich es wohl immer wieder so machen. :-D

Grinsende Grüße
kikra
 

comic

Neues Mitglied
eine herzergreifende Geschichte kikra. Das zeigt uns, dass man wirklich immer und überall seine Liebe finden kann. Finde ja auch den Weg des Interents optimal um auf Partnrsuceh zu gehen, habe aber manchmal schon schwarze Schafe kennengelernt. Welche Partnerbörse kannst du denn empfehlen???
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von comic
Welche Partnerbörse kannst du denn empfehlen???

Hallo comic,

wie auch in meinem Beitrag schon stand war ich auf www.single.de unterwegs. Da es allerdings mittlerweile Jahre her ist, dass ich einen einigermaßen guten Überblick über Leute und Inhalte hatte, bin ich mit einer uneingeschränkten Empfehlung eher zurückhaltend. Witzig ist aber z. B. - und das konnte ich auf die Schnelle sehen - dass es die gute alte Schneeballschlacht noch gibt (man kann interessante Zielobjekte aus dem Hinterhalt mit virtuellen Schneebällen bepfeffern ;D). Kindisch? Ach.. so ein bisschen Kindsein ab und zu ist doch richtiggehend nett. :geb7

Und wie gesagt scheint es auch immer noch kostenlos dort zuzugehen; wichtiges Kriterium auch für viele meiner Vorschreiber. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass auch ich niemals auch nur einen Penny für eine Kontaktbörse ausgegeben hätte. Menschen sind etwas anderes als Dinge - Persönlichkeit und Charakter lassen sich durch Dritte (Plattform-Eigner) aus der Distanz und im Schnellschussverfahren schwer bis gar nicht erfassen; zudem ist diese Einschätzung immer auch sehr subjektiv. Warum also für etwas zahlen, wofür man weder Garantie- noch Gewährleistungsansprüche bekommt? :gap

Viele Grüße
kikra
 

comic

Neues Mitglied
Joa, da hast du recht. Eine Garantie für das Finden eiens Partners kann dir keine Singlebörse garantieren. und 80€ würde ich für so ein Abo auch nie im Monat zahlen. Aber habe auf einer ähnlichen Seite schlechte Erfahrungen gemacht (jappy). Das komische ist ja, das auf der single.de-Seite ganz viele andere Singlebörsen werben... :nocheck
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Oha comic,
das mit jappy finde ich ja interessant. Willst du über deine schlechten Erfahrungen dort bei jappy schreiben - oder ist dir das dann doch zu privat?
Gerhard

===========Scherz=AN====================
Figur: (Besser) keine Angabe.
Mein Körper: 174cm, blond, blau, kurz...
Familienstand: verheiratet
Ich suche: Frauen
Ich will hier: Ich suche Frauen zum Flirten. Ich will meinen Freundeskreis erweitern.
Ich habe bereits 11 Freunde.
Mein Gästebuch ist gesteckt voll von animierenden Abbildungen - wie soll's anders sein, natürlich von anderen weiblichen jappy-Mitgliedern (die ebenfalls meist verheiratet oder gebunden sind und Flirtkontakte suchen)
============Scherz=AUS===================

:gap
 

comic

Neues Mitglied
wenn es von Interesse ist, kann ich gerne über meine dortigen Erfahrungen berichten. Also ich hab so viele Damen angeschrieben es war unnormal. Offenbar kennt da auch jeder jeden und 80% kommen aus Berlin und Umgebung. Also das ist echt eine Einheit. 50% der Frauen sind Tussis, die dermaßen geschminkt sind, dass man zu husten beginnt.Ich habe dann versucht mir die bodenständigen rauszupicken aber keine Chance. Bis auf oberflächlige Gespräche nichts. Wenn ich angeschrieben wurde dann vom jappy Team oder von seeehr uninteressanten Damen. Also das ist keine Singlebörse sondern mehr so ein Freunde-Treff-Ding. Lohnt sich Null, aus meiner Sicht.
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe auch schon jemanden über ne Singlebörse kennen gelernt. Hat aber nur ein Jahr gehalten. Dennoch bin ich der Meinung, dass sie gar nicht mal so schlecht sind.

Was mich interessieren würde ob es auch Seiten für Patchworkfamilien gibt, wo man mal nen alleinerziehenden Papa kennenlernen kann.

LG Steffi
 

comic

Neues Mitglied
hey steffi, kann man solche Kriterien bei der Suche nicht schon mitangeben. Man kann doch viele Eigenschaften wie Raucher, Ortswechsel usw. als Suchkriterium auswählen. Kann man nicht auch sagen, ja mein Wunschpartner kann ein Kind haben??? Hast du denn auch Kinder???
 

comic

Neues Mitglied
Hab hier nochmal ein Beispiel für eine einfache Datingseite gefunden. Denke wenn die Partnersuche so einfach ist wie beschrieben, dann kann man da bedenkenlos auf Singlesuche gehen. .Die haben wohl auch einen Clip im Fernsehen. vielleicht ists dem einen oder anderen bekannt. Steffi vielleicht ist das ja was für dich. Anmeldung ist wohl kostenlos!!!
 

Bernie

Neues Mitglied
Ich habe meine große Liebe über die deutsch-polnische Partnervermittlung www.polishharmony.de gefunden. Hat bisher 2 Jahre gehalten und läuft immer noch.
 

kay1973

Aktives Mitglied
Auweia, da sind mein Partner und ich wohl eine Jappy Ausnahme. Wir haben uns da kennengelernt.... und neun Monate nach der ersten Mail zusammengekommen.... :inlove :applaus
 

atolp

Neues Mitglied
@ Steffi: Du scheint ja "scharf" darauf zu sein, einen Mann mit einem Kind (eins oder lieber mehrere) kennenzulernen. Mich würde nur mal interessieren, was Du Dir von so einem Typen versprichst. Sind alleinerziehende Väter besonders einfühlsam, was Frauen angeht? Können sie gut mit Kinder umgehen? Verstehen sie die Situation von Single-Frauen sehr gut? Reines Interesse, habe dies noch nie aus diesem Blickwinkel betrachtet. Bisher habe ich nie Freunde auf einer Online-Singlebörse gesucht, aber vielleicht bin auch einmal darauf angewiesen. Sollte ich mich mal im Internet auf die Suche begeben, so werde ich erst einmal darauf achten, dass http://www.partnersuche-kostenlos.net/bildkontakte/ sind. Das Aussehen ist mir nicht völlig unwichtig, Der Typ muss kein Adonis sein. Aber sein Erscheinungsbild sollte schon ansprechend sein, bzw. will man ja auch was zum anfassen haben. He, he! Nur glaube ich, dass sie Kontaktvermittlungen im Internet eher ein Beispiel für adverse Selektion sind. Wer geht dorthin? Die Leute, die sonst niemanden abbekommen und das wahrscheinlich aus gutem Grund. Entsprechend kann man von einem solchen Angebot auch nicht gerade viel erwarten.
 

christinar

Neues Mitglied
Mein Bekannter ist grad auf der Suche nach einer guten Partnerin, ich werde ihm einmal den Link zu der Seite geben, ich glaube hier kann er noch einiges lernen :).
 

Anja19702

Neues Mitglied
Schick deinen Bekannten mal zu www.ich-und-ihr.de Ich bin da auch gelandet und voll zufrieden.Habe da wirklich Spaß, und das kostet keinen Cent :tasty

Anja :bye:
 

Judith71

Neues Mitglied
Also ich habe meinen Partner auch im Internet kennengelernt. Er ist 7 Jahre jünger und ich dachte gar nicht, dass da was werden könnte.

Übrigens bin ich auch übergewichtig, schon deshalb dachte ich gar nichts dabei, wenn wir uns getroffen haben. Bin eine gute Zuhörerin und eher der Kumpeltyp. Irgendwann hat er dann meine damals 8 jährige tochter kennengelernt und mir gefiel es, dass er dafür Verständnis hatte, weil man als alleinerziehende, arbeitende Mutter ja nicht soviel Zeit für Dates hat.
Wir kamen zusammmen und jetzt haben wir eine gemeinsame fast 4monate alte Tochter.

Ohne viel Erwartungen funktionierts vielleicht am besten. Mit dem Besten rechnen, aber nicht zu schnell vertrauen.
Lg
 

mrasvainsk

Neues Mitglied
Ich kenne auch viele, die ihren Partner über das Internet gefunden haben. Man sollte das Ganze aber nicht zu verkrampft angehen und nicht schon nach zweimal Chatten denken, das ist jetzt der Mann fürs Leben... ;-) Bei den kostenlosen Seiten ist ja klar, dass es da meistens nur um ONS geht. War mal bei Dating Café, aber dort ist der Altersschnitt relativ hoch. Im "realen" Leben sind die Chancen doch deutlich höher. ;-)
 

melly123

Neues Mitglied
Ich habe damals meinen Ex auch über eine christliche Partnerbörse gefunden.

Und ehrlich gesagt, schwör ich immer noch darauf. Es ist leicht jemanden anzusprechen. Die Hemmung ist da wesentlich geringer.

:)
 

helene82

Neues Mitglied
hallo!
also ich finde, dass es heutzutage wirklich ganz normal ist, seinen partner auch über das internet zu finden. wenn wir schon sonst alles im internet erledigen, reisen planen, banking, einkaufen, warum dann nicht auch das? ich kenne mehrere paare, die sich über das internet kennengelernt haben, einfach weil sie keine zeit hatten, im wahren leben jemanden zu suchen. im internet geht das viel gezielter als in eienr disco oder im büro. viele sind ja auch nicht der typ, leute wahllos anzusprechen und auszuführen. ich habe jedoch festgestellt, dass es besser ist, ein paar euro für die registrierung zu bezahlen. denn auf den seiten, auf denen sich jeder anmelden kann, gibt es viele "schwarze schafe". wenn es was kostet, meinen es alle mehr oder weniger ernst.
meine frage an euch: hat denn schon mal jemand speed-dating ausprobiert?
 

anna80

Neues Mitglied
Original von melly123
Ich habe damals meinen Ex auch über eine http://www.himmlisch-plaudern.de/christliche-partnersuche.html gefunden.

Und ehrlich gesagt, schwör ich immer noch darauf. Es ist leicht jemanden anzusprechen. Die Hemmung ist da wesentlich geringer.

:)

Ich habe meinen jetzigen Freund auch über eine Christliche Börse gefunden :)
 

Eddy512

Neues Mitglied
Ich denke auch, heutzutage ist es ganz normal seinen Partner über das Internet zu finden. Ich war hier bei der http://www.bildkontakte.de erfolgreich. Die Singlebörse macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck, gehört auch zu den größten in Deutschland. Man kann im Gegensatz zu anderen Anbietern schon mit einer kostenlosen Basis-Mitgliedschaft bei Bildkontakte andere kontaktieren und findet auch wirklich jede Menge Singles aus der eigenen Region bzw. Altersgruppe. Ich hoffe, die Info hilft dem ein oder anderen weiter :).
 

Anna777

Neues Mitglied
Hallo!

Grosse Liebe kann man überall finden-an der Arbeitstelle, auf der Strasse, im Metro. Auf einer Singlebörse sind die Chancen höher, da man dort Leute, die auch in der Suche sind, und höchstwahrscheinlich auch genau nach dem Typ wie Sie sind, trifft.Ich selber habe meine große Libe bei http:// gefunden, obwohl ich damals keine feste Beziehung suchte. Meine feste Überzeugung ist, dass man aktiv in allen Lebensbereichen bei der Suche nach der Liebe des Lebens sein soll- sowohl im Real, als auch im Wirtualleben!

Viel Glück bei der Suche!
Anna
 
Oben