Pauli will Ehen befristen

atropa

Lieb war gestern !!!
so, mal meinen senf dazu.
Soo schlecht find ich die Iedee gar nicht. Hätte mir eventuell viel Leid erspart......
Gut, daß ist jetzt mein persönliches Einzelschicksal, aber viele Ehen laufen doch wirklich nur nebenbei,und viele machen sich nach der Trauung kaum noch gedanken über Verletzungen jedlicher Art,die man dem andern zufügt.
Der grundgedanke,nach 7 Jahren zu schauen,ist immer noch genauso viel Liebe wie am Anfang da,find ich nicht verkehrt.
So waren es bei mir 8 Jahre Ehe bis zur Trennung, und nun noch ein paar Monate bis zur Scheidung( wo mein Ex ja schon mal angekündigt hat, er will sich gar nicht scheiden lassen :whatever )
Und jetzt...geb ich mich zur allgemeinen EF Steinigung frei..... :rofl:weg

mamasu

Namhaftes Mitglied
Stein werf auf atropa :-D :weg

Nein, im Ernst, auch in deinem Fall: Angenommen nach einigen Jahren Ehe merkt Mann/Frau, der Partner ist das absolute A****, nimmt sich vor, nach 7 Jahren ist Schluss damit, das lasse ich nicht mit mir machen. Nach 6 Jahren schnackelt auch der Partner, wenn ich so weitermache, habe ich keine Chance auf "Verlängerung" und reißt sich zusammen. es wird besser. Mann/Frau denkt, ok, versuchen wir es noch einmal, eigentlich ja doch ein netter Kerl/eine nette Schnecke ... Und dann geht das Spiel von vorne los. Meinst du, du wärst schon soweit, wie jetzt z. Zt. und wärst bald geschieden?

Ich halte nichts von dem 7-Jahresvertrag, schon allein wegen der Kinder. Und auch in meinen Augen ist ein Wesenszug der Ehe die Anlage auf Dauer. Das ist fast immer nicht leicht, Menschen entwickeln sich, Ziele verändern sich. Und oft kommt es zum Crash, das lässt sich nicht immer vermeiden, die dann anstehende Trennung auch nicht.

...

Die Pauli will in meinen Augen nur Aufmerksamkeit und Presse! Oder die ist leicht bl**. :sn7

U

UserD

Guest
andrea dann müßte icch j aschön längst gesteinigt sein siehe mein erstes posting hier:)

der gedanke ist an sich nicht schlecht passt nur nicht zur cdu politikerin:)

:lhg :lhg :lhg :lhg

aber so eine art führerschein für die ehe fänd ich nicht schlecht,di eidee stammt jetzt von mir udn nicht von frau pauli:) :lhg

:weg in die sauna vielleicht begegne ich heut dem mann für die nächsten 7 jahre :lhg

S

Sommerwind

Guest
Vom Grundgedanken nicht schlecht, aber da kommen mir ein paar fragen.

1. Was ist mit den Kindern aus diesen kurz Ehen ?
Wer hat das Sorgerecht.

2. Wenn man nur 7. Jahre Verheiratet ist, wie soll das laufen mit der
Ehegattenrente ?

3. Was machen die Paare ( So wie mein Mann und ich ) die schon über die
7 Jahre sind. Sind die dann automatisch Geschieden ?

Ich könnte jetzt noch so viele fragen stellen. Das bringt mich ganz :sn7

L.G. Sommerwind

Ivonne

Neues Mitglied
@Sommerwind

der 3. Punkt wäre ja dann der oberhammer !!!!! Da bricht das Chaos in Deutschland aus :lhg

Also unter usn: Die Frau hat echt ne Klatsche Will sich doch nur ins GErede bringen.

S

Sommerwind

Guest
Ich denke mal, die will garnicht Gewählt werden. Die wurde von ihrer Patei dazu gezwungen :ausheck
Da ist dann so einen Scheiss in die Welt zu setzten, genau der richtige weg. :-D
:ironie: Aber ich finde es auch immer wieder schön zu sehen, das unsere Regierung sich einen Kopf um die wirklich wichtigen dinge im Leben macht. Es ist ja nicht so als wenn wir Arbeitslose hätten, oder wir bei Pisa blöde da stehen, u.s.w.
Ja, ja wir haben bestimmt die besten Politiker die man für Geld kaufen kann :druecker

J

Jassy

Guest
Original von Sommerwind
Vom Grundgedanken nicht schlecht, aber da kommen mir ein paar fragen.

1. Was ist mit den Kindern aus diesen kurz Ehen ?
Wer hat das Sorgerecht.

2. Wenn man nur 7. Jahre Verheiratet ist, wie soll das laufen mit der
Ehegattenrente ?

3. Was machen die Paare ( So wie mein Mann und ich ) die schon über die
7 Jahre sind. Sind die dann automatisch Geschieden ?

Ich könnte jetzt noch so viele fragen stellen. Das bringt mich ganz :sn7

L.G. Sommerwind

zu deinen fragen: leider hab ich den kompletten programmvorschlag nicht gefunden und weiß auch nicht, ob der überhaupt irgendwo online existiert - vllt. existiert er nur in ihrem kopf... ich weiß es nicht...

ich frage mich wie die frau das dann mit den namen machen will?.. werden dann alle nach 7 jahren wieder umbenannt? :schuettel

naja wenn man es genau sieht, dann muss man sich dazu eh keine gedanken machen, weil dieses gesetz, das sie schaffen wird NIE durchgesetzt werden wird... schon gar nicht von einer frau, die einer christlichen partei beiwohnt - im gegenteil vorher würde sie eher enthauptet werden...

Liebe grüße Jasmin

S

Seegirl

Guest
:wand :wandManchmal hab ich echt das Gefühl, das schon allein der Umstand Politiker zu sein einem das Gehirn raubt. :hae? Haben die keine anderen Probleme. Müssen wir Deutschen denn alles irgendwo fest machen? Gibt es dann auch Rabattscheine, damit man sich Kinder anschaffen darf? Oder musste dann einen Antrag schreiben für die Anschaffung eines Haustieres? Und ich sags euch irgendwann fällt ihnen ein, wenn man 10 jahre brav verheiratet war, dann darf man einmal umsonst fremdgehen. Also wirklich :wand

J

Jassy

Guest
Original von Seegirl
:wand :wandManchmal hab ich echt das Gefühl, das schon allein der Umstand Politiker zu sein einem das Gehirn raubt. :hae? Haben die keine anderen Probleme. Müssen wir Deutschen denn alles irgendwo fest machen? Gibt es dann auch Rabattscheine, damit man sich Kinder anschaffen darf? Oder musste dann einen Antrag schreiben für die Anschaffung eines Haustieres? Und ich sags euch irgendwann fällt ihnen ein, wenn man 10 jahre brav verheiratet war, dann darf man einmal umsonst fremdgehen. Also wirklich :wand

:druecker :rofl

Der Meinung bin ich auch ;-)

Oben