daby, da hilft nur, sich ein dickeres Fell zuzulegen. Sowas kenn ich auch.
Mir ist es allerdings ein Rätsel, weshalb alle Welt empfiehlt, Wasser oder Tee zuzufüttern. Vielleicht hilft Informationsmaterial darüber ?( Ich weiss es nicht.
Ich habe nur meine alte angeknackste Schallplatte immer auf Lager: "Nein, schreien lassen kommt bei uns nicht in die Tüte. Ja, sie schläft bei uns. (allerdings da grundsätzlich ohne Diskussion, weil es selbstverständlich und für uns normal ist. ) Nein, Jolina bekommt nix zugefüttert."
Wenn jemand meint, ich müsse unbedingt zufüttern....frage ich: "Weshalb, sieht sie so verhungert aus?"
Ist eben wie Schallplatte. Nach einer Weile haben bei uns schon einige eingesehen und aufgegeben, da es doch gar nicht so schlimm ist (ihrer Ansicht nach), wie wir umgehen. Dass ich stille und sie bei uns schlummert. Immerhin staunen sie ja über Jolina´s Ruhe.
Zuviele erwarten irgendeine Selbständigkeit von unseren Babys.
Viele Menschen, die im Bereich der Kinderbetreuung arbeiten, sind der Ansicht, dass die elterliche Förderung von Selbsttrost und übermäßigem Ersatz durch materielle Dinge zu einem Zeitalter des materiellen Besitzes, der persönlichen Einsamkeit und des Mangels an emotionaler Erfüllung geführt hat: Teddybären ersetzen die Eltern, Kinderwagen ersetzen die Arme, Krippen ersetzen das gemeinsame Schlafen, Schnuller ersetzen das Stillen, Spielzeug ersetzt die Aufmerksamkeit der Eltern, Musikanlagen ersetzen Stimmen, Fertigmilchnahrung ersetzt die Muttermilch, Babyschaukeln ersetzen den Schoß.
Traurig, aber wahr.
Würden Babys wirklich Kinderwagen, Bett, Flasche & Co.benötigen, käme dies alles bei der Geburt mit raus. Die Natur hat das aber gar nicht so vorgesehen.
Ich höre oft Leute sagen: "Die Kinder von heute sind anders, ich hätte mich als Kind nie so betragen." Sind Kinder heutzutage anders oder ist es das Leben der Kinder von heute, das anders ist?
Als frischgebackene Eltern rät man uns: "Genieße Deine Kinder solange sie klein sind." Aber wie viel Zeit verbringen wir tatsächlich jeden Tag damit, unsere Kinder zu genießen? Viele Eltern verbringen den größeren Teil des Tages damit, mit ihren Kindern zu ringen, statt sie zu genießen.
Manchmal haben viele so wenig Vertrauen in ihre eigene innere Stimme, dass sie auf Ratschläge hören, die der Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kinder entgegenstehen. Meistens allerdings ist die Ursache, dass Kinder nicht das bekommen, was sie brauchen, einfach die Tatsache, dass ihr Leben zu geschäftig ist und sie nicht genügend Zeit haben, mit ihnen zusammen zu sein und sie einfach sie selbst sein zu lassen. Eine der Ursachen, warum Eltern zu beschäftigt sind, ist, dass wir keine ausreichende Anzahl an Erwachsenen haben, die all das tun, was getan werden muss. Der Verlust der Großfamilie hat sich als verheerend für die Erziehung und die Kindheit herausgestellt.
Der einzig wahre Konflikt, der zwischen Eltern und Kindern besteht, ist ein Bedürfniskonflikt. Es ist unser Bedürfnis, aus dem Haus zu kommen. Es ist unser Bedürfnis, die Kinder ins Bett zu bringen. Wenn das Bedürfnis eines Kindes, Zeit mit uns zu verbringen oder einfach es selbst zu sein, nicht erfüllt wird, wissen sie, dass aus dem Haus zu kommen oder ins Bett zu gehen seine Bedürfnisse nicht erfüllen wird. Wenn Kinder ihre unerfüllten Bedürfnisse durch ihr Verhalten ausdrücken und dieses Verhalten mit den Bedürfnissen der Eltern kollidiert, wird der Bedürfniskonflikt zum Machtkampf.
-ausschweif-