es ist sicher nicht verkehrt, jung ein kind zu bekommen, wenn man den entsprechenden familiären oder finanziellen background hat, aber allen anderen würde ich doch raten, insbesondere den kindern zuliebe, zumindest bis nach der ausbildung zu warten, sooooo dringend kann ja wohl der kinderwunsch auch nicht sein, dass es nicht noch die 3 jahre zeit hat, und wenn der partner bis dahin weggelaufen ist, dann wars wohl ob mit oder ohne kind nicht das richtige
sorry, aber bei vielen der "jungen müttern" drängt sich mir einfach der verdacht auf...wenn ich sonst im leben noch nix auf die reihe gekrigt habe, sei es schule, ausbildung oder beides, dann krieg ich eben ein kind, mal sehen wie das klappt...und das ist meiner meinung nach reiner egoismus auf kosten des kindes oder trotz gegen des rest der welt..das hat mit mutterliebe weiss gott nichts zu tun..ich stamme selbst aus sehr bescheidenen verhältnisssen, ich weiss wie das ist, von cousinen abgelegte klamotten zu tragen und bestenfalls mal in den odenwald in den urlaub zu kommen...das man seine kinder liebt und zeit mit ihnen verbringt ist ja wohl selbstverständlich, aber es sollte nicht selbstverständlich sein, mit dem hinweis, seht her, ich hab ein kind, das ist wichtig für den staat, jahrelang auf kosten der anderen mitbürger (die finanzieren ja wohl den staat) zu leben
hut ab vor den jungen müttern, die das alles hinkriegen, aber sämtliche statistiken beweisen leider, dass der überwiegende teil der sozialhilfeempfänger alleinerziehende junge mütter und deren kinder sind. und es sind leider diese kinder, die dann selbst wieder mit 15 mutter werden und auch von der stütze leben, also wirklich die kinder sind, die der staat so dringend braucht?!?
und, by the way...es macht wirklich großen spass, seine kinder großzuziehen, ohne auf jeden cent schauen zu müssen..für alle beteiligten..ich geniesse es sehr, meinen kindern das bieten zu können, was ich als kind so sehr vermisst habe