Podcasts zum Zustand der heutigen Schulen

Christoph Kuropka

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich "hoffe", dass es allgemein bekannt ist, dass sich die Schulen nicht nur aber auch in diesem Lande in einer manifesten Krise befinden: Die Erziehungs- und Lern-Ergebnisse werden immer miserabler, das Unterrichten und Arbeiten immer schwieriger und belastender, Lehrer verlassen die Schulen und ein adäquater Nachwuchs ist immer schwieriger zu finden. Da ich seit Langem den Eindruck habe, dass trotz anhaltender Debatten die wirklichen Probleme und deren Ursachen (und damit natürlich auch Lösungen) nicht oder nicht ausreichend gesehen und diskutiert werden und auf Grund verfestigter ideologischer Scheuklappen, Barrieren und Gräben eine generelle Sprachlosigkeit und Tabuisierung herrscht, habe ich selbst angefangen YouTube-Videos (Hurra, hurra, die Schule brennt!?) und Podcasts (Einblicke in und Auswege aus der Schulmisere) zu veröffentlichen. Ich würde mich sehr freuen, hier Interesse an und Kommentare zu meinen Ideen und Veröffentlichungen finden zu können und ganz besonders weitere momentan, früher oder zukünftig an der Schule Beschäftigte zu finden, die bereit sind und es für nötig halten, an einer öffentlichen Diskussion oder auch einem privaten Meinungsaustausch teilzunehmen. Hier deshalb ein Verweis zu meinem letzten Podcast: "Einblicke in und Auswege aus der Schulkrise", und meiner Playlist: "Hurra, hurra, die Schule brennt!?", damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt, welche Meinungen ich vertrete und worauf Ihr euch bei einer Teilnahme an zukünftigen Podcasts möglicherweise "einlassen" würdet.

Grüße

C. Kuropka
 
Oben