Politik und die Vertrauensfrage!!

Seit ihr für Neuwahlen??

• nein

Stimmen: 0 0,0%
  • ja

• nein

• weiß nicht

• ja

• Umfrageteilnehmer
    11

romeo1

Aktives Mitglied
Die ganzen Prognosen über künftige Koalitionen können über den Haufen geschmissen werden, wenn das neue Linksbündnis viele Stimmen holt. Das könnte auch der CDU/CSU shcaden.

M

Mirsche

Guest
Original von rosenmeg
In meinen Augen sind neuwahlen okay. Nur sollten alle wahlberechtigten Bürger dieses Landes auch ENDLICH mal zur Wahl gehen. Politikverdrossenheit bringt uns alle nicht weiter und Meckerei auch nicht...

joa und wen soll man denn bitte wählen? Die einzigen, die eine Chance haben, kann man grad den Hasen geben. Wenn ich wähle dann wahrscheinlich Familienpartei der sowas die großen sind doch echt keine Alternative :shake ich kann verstehen, wenn man nicht wählen geht

uschi

auf neuen Wegen
Hallo zusammen

Habe gar nicht damit gerechnet, das soviele drauf reagieren und ihr Meinung hier vertreten :applaus

Wißt ihr, eigentlich bin ich auch für Neuwahlen! Einfach mit der Hoffnung, das es mal wieder bergauf gehen könnte!
Aber wer so das tun? Wie soll das gehen?

Schröder hat damals soviele Versprechungen geben! Siehe man nur z. b. die Arbeitslosigkeit!

Was ist denn davon geblieben? Klar hatte er ein schweres Los, aber er hat meiner Meinung alles noch schlimmer gemacht!
viele Sachen schnell schnell mal "erledigt"

Sind wir jemals gefragt worden?
In anderen Ländern gibt es Volksabstimmungen, z.b. zu EU Beitritten!

Wenn die schon erzählen:

"Wir sind das Volk" :kotz:

Ich merke nicht, das wir irgendetwas mit entscheiden können!

Mir stellt sich noch eine große Frage!
Schröder stellt die Vertrauensfrage! Haha
Entweder man hat vertrauen oder nicht! jetzt hat man keins, dann macht man Neuwahlen,dann hat man wieder welches?!?
da stimmt doch irgendetwas nicht!

Der Schulz (so hieß er glaub ich) hat schon recht. das ist doch Verarschung!
Desto mehr man sich damit auseinander setzt, desto unverständlicher wird es für mich!

Gruß uschi :winken:

romeo1

Aktives Mitglied
Hallo uschi!

Dafür kann Schröder nun wirklich nichts, das haben die Väter des GG 1949 nicht vorgesehen.
Aber ich finde auch, soetwas müsste sein.

uschi

auf neuen Wegen
Hallo romeo

Dafür kann Schröder nun wirklich nichts, das haben die Väter des GG 1949 nicht vorgesehen.

Naja, klar kann er nichts dafür!

Aber Gesetze sind dafür da, um sie auch mal zu ändern! Klar ist nicht einfach!Aber alles andere eben auch nicht, oder ?( ;D

Man kann eben nicht alles von damals beibehalten: Die Zeiten ändern sich halt!

romeo1

Aktives Mitglied
Da müssen alle Politiker und Parteien ran,denn für eine GG - Änderung braucht Bundestag und Bundesrat eine 2/3 Mehrheit.

M

Mirsche

Guest
Original von romeo1
Hallo uschi!

glaubt ihr wirklich, dass Volksabstimungen das Land besser machen könnten?
Aus folgenden Gründen in ich da dagegen:

- jeder müsste sich umfassend über das jeweilige Thema informieren, also einen Haufen Zeit investieren, um sich alle Konsequenzen klar zu machen und auch die rechtlichen Grundlagen kennen
- die Leute müssten ein richtiges Interesse an Politik haben und nicht nur "zum Spaß" was ankreuzen, das könnte echt in die Hose gehen
- jeder müsste das wählen, was der ALlgemeinheit nützt, auch wenn es evtl. gegen persönliche Interessen geht (z.B. Steuererhöhungen)

ich glaube nicht, dass das realistisch ist :shake

uschi

auf neuen Wegen
hallo Mirsche

- die Leute müssten ein richtiges Interesse an Politik haben und nicht nur "zum Spaß" was ankreuzen, das könnte echt in die Hose gehen

Ganz unrecht hast du da natürlich nicht!
Aber in anderen Ländern klappt es auch!

Vielleicht würde es ja helfen, das der Frust zur politik mal weniger wird

Zu motzen gibt es ja immer was und wir werden bestimmt auch damit nicht alle zufrieden stellen!
Aber eventuell wäre es ein Anfang!

Naja, skeptisch bin ich trotzallem natürlich auch!
Auch wenn es sich widerspricht

Oben