prikäre situation

E

Elfe66

Guest
Hallo,

also erstmal denke ich, daß der Sex Deiner Tochter und die Tatsache, daß ihr Freund Euer Dauergast ist, zwei Paar Schuhe sind.

Was letzteres betrifft, da würde ich wirklich mal mit Deiner Tochter und ihrem Freund sprechen, denn es kann nicht sein, daß alles nur auf deine Kosten geht, wenn er täglich bei Euch isst, duscht etc. Dann sollte er sich zumindest an den Kosten für´s Essen beteiligen oder eben mal selber einkaufen gehen.

Den Sex wirst Du den beiden nicht verbieten können, schließlich ist Deine Tochter 15 Jahre alt. Sie ist aufgeklärt, verhütet, weiß über Aids Bescheid, das ist doch schon mal alles sehr wichtig und positiv.
"Geräusche" gehören beim Sex aber nunmal dazu, von daher wirst Du den beiden nicht vorschreiben können, in welcher Lautstärke sie Sex haben dürfen. Klar, daß das für Dich seltsam ist, und Du bist vielleicht peinlich berührt, aber es gehört eben dazu.
Versuch doch einfach, Dich mit etwas anderem zu beschäftigen, wenn Du es hörst, mach Dir nette Musik an, geh spazieren oder achte einfach nicht so drauf ;D
 

zicken

Mitglied
hallo,
also mein mann nimmt das alles nicht so eng wie ich.zwar hat er bemerkt,das der kühlschrank sich schneller leert,aber ......naja,er ist halt ein steinbock! :unsch
mit meiner tochter habe ich geredet,aber wie erwartet,versteht sie nicht(oder will nicht),das ich keine lust habe,ein 3.kind durchzufüttern. :sn7
gesagt habe ich ihr auch,das ich mich in meiner wohnung nicht mehr frei bewegen kann.das ich mich nicht wohl fühle.
auch das wurde nicht verstanden. :wand :wand
die beiden hängen wie kletten zusammen und keiner macht mehr was mit freunden.leider verhallten meine guten ratschläge bei beiden.
jetzt solln sie zusehen.irgendwann wissen sie,was ich meinte.
ich freu mich auf nächste woche.JUCHUUUU
der freund ist eine woche auf lehrgang.
sie jammern jetzt schon 0(.ich grinse heimlich. :lhg
also bis dann mal :geb6
gruß katharina
 

zicken

Mitglied
hallo zusammen,
was das akustische problem betrifft: hab noch nicht die richtigen worte gefunden.
die woche ist auch bald rum.
werde das aber auf jeden fall ansprechen.oder ich stell provokativ die musik laut.
mal sehen.probiere wohl erst mal mit musik.
vielleicht das lied "JE TAIME"
:schuettel
gruß katharina
 

Windel

Neues Mitglied
Ich kann schon nachvollziehen, dass es für Dich eine schwierige Situation ist aber ich denke du wirst irgndwie lernen müssen damit umzugehen, du kannst ihr wohl schlecht den Freund verbieten bzw. dass würde eurem ohnhin schon schwierigem Verhältnis bestimmt nicht gut tun! ;-)

Erinnere Dich mal zurück als du das erste mal so richtig verliebt warst, es ist doch normal dass man da jede freie Sekunde mit dem anderen verbringen möchte oder nicht? Glaube mir, dass ist nur die erste Zeit so, das legt sich auch wieder und irgendwann fängt auch jeder mal an wieder was für sich selbst zu unternehmen (spreche aus eigener Erfahrung!

Dadurch dass der Junge kein gutes Elternhaus hat ist es doch mehr als Verständlich dass er sich bei euch wohler fühlt und auch gerne bei euch ist, siehs doch auch mal als Kompliment an.


Ok, das mit den Kosten, da muss er sich beteiligen, was sagt der Junge denn dazu? Hast Du mal mit ihm gesprochen? Kläre dass doch mal mit ihm persönlich. Sage ihm, dass du nichts dagegen hast dass er bei euch ist, aber dass Essen, Wasser etc. alles auch Geld kostet und das eine Person mehr im Haushalt sich schon bemerkbar macht. Vielleicht ist er ja einsichtig und gibt von sich aus einen Beitrag dazu ab?!
Genauso solltet ihr auch klar absprechen welche Aufgaben er im Haushalt zu erledigen hat. Macht ihm klar, dass er nicht mehr Gast ist sondern Familienmitglied und dass er dadurch nun eben auch Pflichten hat, wie jedes andere Familienmitglied auch! Als vollwertiges Familienmitglied angesehen zu werden kann da ganz schön motivieren. :D
 
Oben