prost!

Carmen

Namhaftes Mitglied
N8 Ihr Süßen, ich geh jetzt auf mein Sofa und puzzle noch ne Weile ;-)

Einen Absacker noch, prost zusammen : drink

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo, Du Mann Du :-D ;D

Nüchtern?? Wass´n das? *hicks*

Klar bin ich nüchtern, stocknüchtern sogar, aber mein Hals könnte schon wieder ne Ölung vertragen..., ich schnapp mir mal nen Ramazotti, trinkst Du einen mit?? : drink

P

papalagi

Guest
Original von Carmen

Ach ja... Eier hab ich auch grad verdrückt, natürlich gleich eins von den frisch gewiehenen ;-)

was ist denn ein gewiehenes Ei???? ?(

: drinkok... ich hab wieder ein Stupi vor mir :-Dalla hopp dann prost!!

R

radiomann

Guest
ich mag ja so eigentlich nix ausser Bier und Eierlikör .. aber Marzipanlikör??? Liliki, hast du davon noch? kriegst auch nen :maldrueck

U

User2

Guest
das hab ich ja noch nie getrunken... wenn noch was da ist würd ich auch einen nehmen :sabber

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bea??? :hae?
Du weißt nicht, was ein gewiehenes Ei ist??? :wow

Ich dachte du hast mal im Kirchenchor gesungen? Oder nee, das war ja ein allgemeiner, gell??

An Ostern werden in der Kirche Brot, Eier, Fleisch und Salz mit dem Taufwasser/Weihwasser geweiht. Dazu stellen die Leute ein Osterkörbchen vorne auf einen Tisch beim Altar und der Pfarrer "besprenkelt" das dann mit Weihwasser. Meist nimmt man für das Körbchen ein Bisquit-Osterlamm (Brot), Salz, Eier und Rauchfleisch (Speck) und am Ende vom Gottesdienst nimmt man sein Körbchen wieder nach Hause.

Dann sollte jeder von der Familie ein Stückchen von den gewiehenen (oder heißt das geweihten? :whatever) Sachen essen, das soll angeblich vor schwerer Krankheit, Unheil usw. beschützen...
Jedenfalls ist es gut, wenn man was Geweihtes zu Ostern isst ;-)

S

sanne

Guest
Also meine Ostereier haben auch ungewiehert (oder gewienert? ;D) gut geschmeckt! :rofl

Einen heb ich noch, dann geht's schon wieder in die Falle - bin k.o. heute... :gaehn
: drink

Marion22

Namhaftes Mitglied
geweihte Eier habe ich auch nicht gekannt.

Aber da fällt mir gerade ein, daß meine Mutter am Freitag zum Essen geblieben ist. Da wir mit dem Essen nicht so auf kirlchliche Feiertage achten sondern nach unseren Gelüsten gehen, gab es Pute. Da gabs dann richtig Krach!! :argue :schuettel

P

Poldine

Guest
hallu, bin auch wieder da!! stocknüchtern!! muss arbeiten!! und da wir um 5:00 rausmüssen wirds die ganze woche nüscht mit weinchen trinken - da kommt man so schwer aus dem bett - und vorallem rein!!

Oben