Pubiefalle

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich meinte damit, das es ja größtenteils Vorteile für das Kind bringt, wenn man sich Helfen lässt, natürlich birgt es auch für sich selbst von Vorteile. Aber man kann es als Selbstlose tat betiteln, da ein kidn wesentlich mehr davon profitiert, den sein Leben dauert länger als das der Eltern. Zumal ein Kind ja auch nicht ewig bei den Eltern lebt und für enien selbst irgendwann das Problem nicht mehr so nah ist.
Kurzum, ein kind leidet eventuellein leben lang darunter, die Eltern so lange, wie eine extrem enge Bindung zu dem kind besteht, also so lange es zu hause wohnt.

ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt.
 
P

papalagi

Guest
jo.... :sonne

Hilfe annehmen und seine eigenes Schwäche einzugestehen zeugt von Größe die man dann erkennt wenn die Hilfe Wirkung zeigt. Dass man das Richtige getan hat.

:maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Lille, scheu Dich nicht davor, Hilfe zu holen und anzunehmen...

Ich weiß, dass das ein sehr schwerer Schritt ist und im Hintergrund dieses "Mist, ich habe ja DOCH versagt" mitschwingt, aber das Leben mit unseren besonderen Kindern ist sehr sehr anstrengend und ich glaube es gibt nur ganz ganz wenige Mütter/Väter, die behaupten, sie kämen mit ihren ADSlern supergut zurecht...

Ich hab mir für Michael (und natürlich mich ;-) ) alle Hilfe ins Boot geholt, die ich bekommen konnte (E-Schule, Tagesgruppenbetreuung 3 x die Woche, Familienhelferin 2 x die Woche für Hausaufgaben, Jugendamt (fürs Finanzielle) usw.)

Und selbst bei all dieser Unterstützung gestaltet sich das Leben mit meinen beiden Rackern immer noch äußerst schwierig, aber mittlerweile gut lebbar ohne dauernd am Limit zu sein...

Ich kann Dir wirklich nur raten, diese Hilfe anzunehmen, es wird Dir und Deinem Sohn sicherlich ganz viel bringen! :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
...pfeif.... Pubiefalle hat wieder zugeschnappt.... :whatever


Boah watt bin ich laut geworden... aber egal.. da müssen sie durch, ich muss es ja auch.
Wir haben keine kleinen löffel mehr.
Immer mehr Teller kommen wieder weg.... aber sie haben ja nix oben neeeeeeeeeeee....

Mit mir nicht. :mua

nur mein Staubsauger, mein Putzeimer....usw.
 
T

tommi

Guest
Original von papalagi
...pfeif.... Pubiefalle hat wieder zugeschnappt.... :whatever


Boah watt bin ich laut geworden... .

Wo soll denn die Power auch hin, die bei so Situationen entsteht? Du bist doch auch nur Mensch!
Bei mir fliegt da auch schon mal was durch die Gegend (habe keinen Sandsack zu Hause :evil:), zum Glück gab es noch keine Scherben und ich mache es auch nur im menschenleeren Raum :rolleyes:.
 
P

papalagi

Guest
Naja, ich hab schon die Schere hingepfeffert... :-D


also jetzt nicht auf einen sondern auf den Tisch... 8)

Aber ich habe gelernt mich nicht mehr Stundenlang darüber aufzuregen, ich mecker es raus und gut is.


zumindest für mich
 
P

papalagi

Guest
Ich habe heute wiedermal versucht ihnen zu vertrauen und bin wiedermal auf die Schnauze gefallen.
Es geht gerade um ein popliges Kaffeestückchen.
Ich habe für jeden 1 gekauft, kosten ja auch Geld die Dinger und bei 5 Personen, dann ar auch noch Tills Oma und Opa da sind schon 7.... da kostet richtig.
Ok, ich also nach dem Till mit Oma und Opa genHD fahren, setzt mich an den PC.
Biete vorher noch Hanna an, dass sie sich Kaffestückchen nehmen könne,
Jens kommt hemm und fragt ob er sich auch eins nehmen könne, sicher... ich bin im Schlafzimmer am PC und die Kaffeestückchen liegen in der Küche. Es wäre genau aufgegangen, für jeden eins.... auch für Jupp, wenn er nachher heim kommt und ne Kaffee trinkt.
Ich habe dann eben das papier zusammen gemacht und die Flaschen für den Glascontainer zusammengesucht und sehe... alle Kaffeestückchen weg.

Ich klingel und frage in die Sprechanlage, wer denn von den beiden 2 Kaffeestückchen gegessen hat.
Es war niemand von den beiden.

und DAS macht mich super sauer...... diese Lügerei!

Es geht hier erst mal ums Prinzip, weil sie ihrem Papa nix über lassen und dann eben noch darum weil dann keiner den Arsch hat es zu zugeben.

Ich bin dann hoch und habe ihnen gesagt wie sehr ich wieder enttäuscht bin und dass sie mich immer wieder so enttäuschen. Dass ich dachte, jo ich lass sie jetzt einfach alle draussen.... aber ich habe keine Chance... ich habe keine Chance hier mal etwas wirklich positives berichten zu können.... diese Lügerei macht alles was ich mich ZWINGE positiv zu sehen zu nichte.


Ich bin sehr sehr traurig und enttäuscht und ein bisschen sauer...aber eher enttäuscht.

Wie kann ich denen die Lügerei abgewöhne, wie kann ich sie dazu bringen zu den Dingen zu stehen die sie verbocken?

Ich bin echt enttäuscht.

Auch wenn es NUR um ein Kaffeestückchen ging....


:shake
 
M

Meggy

Guest
Bea, ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man so angelogen wird.
Kenne das doch. Dann sind Bonbons verschwunden, der schöne Joghurt für alle aufgegessen...
Mittlerweile ist Carsten soweit, dass er mir jedenfalls sagt, dass ers war, wenn ich dahinter komme.
Es ist aber ein ewiger Kreislauf. Er muss es ersetzen, hat aber meistens kein Geld dafür. Rationiere ich dann bei ihm, also sag ihm, er hats ja schon auf, dann holt er sich wieder heimlich, was er braucht. Lügt er mich dann aber noch an, darf er entweder eine Extra Aufgabe machen oder in seinem Zimmer sitzen für den Rest des Tages oder eher ins Bett gehen. Je nachdem, was ansteht, welche Tageszeit, etc....

Hmm, wie habe ichs geschafft, dass er mir die Wahrheit sagt. Zum einen zogen wohl die massiven Konsequenzen fürs Lügen. Dann bin ich direkt zu ihm, hab ihn also nicht gerufen oder so. Hab ihn oft in den Arm genommen und gesagt, machs mit Lügen nicht schlimmer als es ist. Bin ruhig geblieben. Und das immer und immer wieder. Ihn bestätigt, wenn die Wahrheit kam, dass ich mich freue, dass ers mir jedenfalls gesagt hat.

Ein hartes Stück Arbeit und oft verzweifelt man, rechnet alles auf und zusammen und darf es doch nicht.
Versuchs nächstes mal mit: Ich weiß, dass es einer von euch war. Ich kann es nicht mehr ändern, aber seit so anständig und sagt mir die Wahrheit ins Gesicht. Hatte doch eines für den Papa mitgebracht, das macht mich traurig... Lass es dann gut sein, egal, wie schwer es fällt...
In dich Vertrauen zu fassen, fällt diesen Kindern garantiert genauso schwer. :maldrueck

Komm, ich umarm dich mal feste.... :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Au man Bea... lass Dich mal knuddeln... :maldrueck

Bei meinen beiden fängt die Lügerei erst gerade an... keiner will es gewesen sein und die zwei können mittlerweile so super lügen und es gegenseitig aufeinanderschieben, dass ich - auch wenn einer mal die Wahrheit sagt - sie manchmal schon gar nicht mehr glaube... :whatever

Ich muss mir da auch was einfallen lassen, so gehts nicht weiter und es sind bei uns auch nur Kleinigkeiten, z. B. hab ich 1000-Teile Puzzle auf einer Platte im Wohnzimmer liegen gehabt, das ich heute aufkleben wollte, und plötzlich fehtl ein Teil!

Ich hab beide zur Rede gestellt, gefragt, erst natürlich sauer, dann im Guten, aber nichts....

Keiner weiß wo es ist... :shake :ausheck

Bei sowas werd ich echt sauer, obwohl mein Teilchen noch kleiner ist als deins Bea :rofl - komm lach trotzdem mal mit! :maldrueck :kisses
 
Oben