Bea, ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man so angelogen wird.
Kenne das doch. Dann sind Bonbons verschwunden, der schöne Joghurt für alle aufgegessen...
Mittlerweile ist Carsten soweit, dass er mir jedenfalls sagt, dass ers war, wenn ich dahinter komme.
Es ist aber ein ewiger Kreislauf. Er muss es ersetzen, hat aber meistens kein Geld dafür. Rationiere ich dann bei ihm, also sag ihm, er hats ja schon auf, dann holt er sich wieder heimlich, was er braucht. Lügt er mich dann aber noch an, darf er entweder eine Extra Aufgabe machen oder in seinem Zimmer sitzen für den Rest des Tages oder eher ins Bett gehen. Je nachdem, was ansteht, welche Tageszeit, etc....
Hmm, wie habe ichs geschafft, dass er mir die Wahrheit sagt. Zum einen zogen wohl die massiven Konsequenzen fürs Lügen. Dann bin ich direkt zu ihm, hab ihn also nicht gerufen oder so. Hab ihn oft in den Arm genommen und gesagt, machs mit Lügen nicht schlimmer als es ist. Bin ruhig geblieben. Und das immer und immer wieder. Ihn bestätigt, wenn die Wahrheit kam, dass ich mich freue, dass ers mir jedenfalls gesagt hat.
Ein hartes Stück Arbeit und oft verzweifelt man, rechnet alles auf und zusammen und darf es doch nicht.
Versuchs nächstes mal mit: Ich weiß, dass es einer von euch war. Ich kann es nicht mehr ändern, aber seit so anständig und sagt mir die Wahrheit ins Gesicht. Hatte doch eines für den Papa mitgebracht, das macht mich traurig... Lass es dann gut sein, egal, wie schwer es fällt...
In dich Vertrauen zu fassen, fällt diesen Kindern garantiert genauso schwer. :maldrueck
Komm, ich umarm dich mal feste.... :maldrueck