Frage -  rechnet ihr...

tm_mausi

KleineMutti
geht mir genauso, wenn ich früher für 100 dm eingekauft habe, war mein einkauskorb mehr als voll. geh ich heute für 50 euro einkaufen, ist er gerade mal halb voll, wenn überhaupt. mein männe und ich leisten uns wirklich kaum was, wenn dann für unseren krümel, trotzdem frage ich mich jedes mal wo das geld geblieben ist.
und da behaupten die politiker es ist kaum etwas teurer geworden :shake

lg
mausi

U

User 5

Guest
Ich rechne auch noch immer um.
Bei uns, wie karin schon sagte, ist es ja noch schwerer umzurechnen.

Aber mittlerweile hat man ja sehr viele Preise schon im Kopf.

U

User 5

Guest
Nein HanZZ mitllerweile nicht mehr.
Im ersten Jahr musste der ATS Preis auch mit angeschrieben werden.
Jetzt machen es nur ganz wenige auf freiwilliger Basis.

K

Kasmira

Guest
:whatever ich rechne um - und werd es wohl auch in 10 jahren noch tun...

zwar sind hier in manchen läden noch die DM-preise angegeben - aber denn doch zu selten...

ich rechne alles mal 2 (mit dem 1,95583-faktor hab ich es beim kopfrechnen nicht so :gap ) - und es ist einfach der hammer, was man mittlerweile allein für ein einfaches mittagessen bezahlt!

50€... für 100 DM hab ich damals EINIGES mehr gekriegt!

aber die preise sind ja angeblich nur um 1% gestiegen... ich möchte gern mal wissen, wo die einkaufen, die das errechnen :ausheck

eva.m.p

Pause
Original von Kasmira
aber die preise sind ja angeblich nur um 1% gestiegen... ich möchte gern mal wissen, wo die einkaufen, die das errechnen :ausheck

das frag ich mich auch, man liest daernd, durch den Euro sei nichts teurer geworden, aber ich merk es definitiv in meinem Geldbeutel!!! :rolleyes:

Oben